Beiträge von Opelaner1970

    Wie waren die Erfahrungen mit FOH eurerseits, nachdem ihr eure Kaufinteressen bekundet habt? Wurdet ihr gut beraten oder musstet ihr den Angeboten hinterher rennen?


    Meine bisherigen Erfahrungen mit den einzelnen FOH in meinem Umkreis sind gemischt. Aufgrund der Pandemie sind die Besuche bei den FOH nicht so einfach, weil wir hörbehindert sind und die Mundmasken für uns sehr hinderlich sind, da wir auf die Lippenbewegungen angewiesen sind. Deshalb lassen wir uns per Mail beraten.


    Ich musste auch Erfahrungen machen, dass zum Teil die FOH in unserem Umkreis sich gemeldet haben, aber auch zum Teil kam keine Reaktion zurück, nachdem ich sie per Mail angeschrieben habe.


    In einem Fall hatten wir mit einem Verkäufer zu tun, der sich wirklich nicht darum bemüht war, uns die Angebote zu zuschicken, nachdem wir unsere Wünsche bezüglich der Bezahlung geäußert haben. Das heißt, wir mussten dem Verkäufer quasi hinterher rennen, um Angebote zu bekommen. Wir hatten ihm auch ganz klar geschrieben, dass wir verschiedene Angebote bezüglich der Bezahlung haben wollen. Was kam? Es kam nur zwei Angebote statt vier Angebote.


    Da habe ich noch einen weiteren FOH angeschrieben und innerhalb von ca. 45 Minuten hatte ich die ersten Angebote bestehend aus vier Teilen (!) auf dem Tisch. Um die Details wird es dann gefeilscht, wenn wir die Angebote geprüft haben. Gestern hatte dieser Verkäufer uns per Mail nachgefragt, wie es aussehen würde. Das fand ich echt super von ihm und er hat genau das gemacht, was wir wollten.


    Mich würde es mal interessieren, wie eure Erfahrungen so waren.

    Ich habe mir die Preisliste angeschaut. Es wurde zum Teil verschlimmbessert. Einen variablen Gepäckboden gibt es so wenig wie der AGR-Sitz auf der Beifahrerseite in bestimmten Ausstattungen. Selbst die LED-Heckleuchte ist in der Ausstattungslinie Edition nicht mal gegen Aufpreis bestellbar.

    Die Preise sieht man aber schon über den Link aus Beitrag 49 :thumbup:

    Ja, das stimmt zwar bedingt, weil es ne Seite für Händler ist und man kann es nicht wie in einem Preisliste-Katalog (online) blättern.


    Deshalb schrieb ich so, da die offizielle Preisliste noch nicht verfügbar ist. Damit meine ich auch die Homepage vom opel.de :)

    Wie?, Beim FOH oder Online? Preisliste und Konfigurator sind ja noch nicht vorhanden oder habe ich die übersehen?

    Ja, beim FOH ist nur noch der „neue“ Crossi bestellbar. Die neue Preisliste ist noch nicht online sichtbar. Aber spätestens zu Halloween dürfte es meiner Einschätzung nach sichtbar sein. :)


    Lese ich es richtig? Die verschiebbare Rückbank ist im Crossland ohne X Serie? Wäre echt super.


    Das Auto an sich gefällt mir richtig gut. Nächste Woche werden wir noch andere Angebote einholen und dann werden wir uns für das Auto entscheiden.


    Kommt jemand aus dem Münsterland und kann uns ein gutes Autohaus mit einer guten fairen Werkstatt empfehlen? Aus Datenschutzgründen möchte ich Enpfehlungen nur per PN haben.


    Danke! :)