Beiträge von Opelaner1970

    Gute Idee, mal hier einen Beitrag zu eröffnen.


    Das Zusammenspiel zwischen dem 6-Gang-Automatikgetriebe und dem 1,5-Liter-Diesel scheint nicht immer sehr harmonisch abzulaufen, da das Automatikgetriebe oft ruppig schaltet. Bei meinem Auto kenne ich solche Schaltvorgänge wirklich nicht. Ich hatte es mal darauf bei einem Reifenwechsel angesprochen, aber das ist leider quasi Stand der Technik. Bei einem Vergleichsfahrzeug Crossland 1,2 -Benziner mit dem 6-Gang-Automatik war es leider auch genauso. Damit meine ich die Schaltvorgänge, die nicht sanfter sein könnten.


    Wie es bei einem Fahrzeug mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe aussehen könnte, kann ich leider nicht sagen, da ich bis jetzt noch keine Vergleiche ziehen konnte.

    Ich hatte kürzlich das Auto meiner Frau Crossland betankt und dabei hatte ich auch AdBlue betankt. Aus meiner Unkenntnis heraus würde ich gerne wissen, ob die Abschalteinrichtung beim Tanken von AdBlue auch vorhanden ist wie bei den anderen Zapfpistolen?


    Denn ich hatte erst mal nur 5 Liter AdBlue getankt, weil ich nicht wusste, wieviel noch im Tank waren, nachdem wir das Auto als Neufahrzeug übernommen hatten.


    Ansonsten ein flottes Auto, obwohl ich von der Kofferraumgröße nicht so begeistert bin. ;)

    Ganz kurz dazu und damit dürfte es sich erledigt haben. Bei mir ist es so, so bald ich an der Tankstelle aus dem Auto aussteige, gehe ich sofort zu dem Tankdeckel (das dürfte noch unter 10 Sekunden sein), öffne den Tankdeckel und starte dann den Tankvorgang. Genau in diesem Zeitraum verschließt sich mein Auto wieder. Sobald der Tankvorgang abgeschlossen ist, schließe ich den Tankdeckel wieder und gehe dann bezahlen. Das Auto bleibt verschlossen, bis ich dann wieder losfahren möchte.

    Keyless go könnte doch das Fahrzeug alleine abschließen oder wenigstens per App

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt und eine knitterfreie gute Fahrt. :)


    Ich selbst fahre Opel Astra K Sportstourer und es hat Keyless. Bei mir funktioniert es so, dass die Türen nach ca. 10 Sekunden ohne mein Zutun automatisch verschlossen werden. Diese Einstellung müsste irgendwo auf dem Radiodisplay zu finden sein. Ob es auch bei Crossland der Fall sein wird, kann ich leider nicht sagen. Zur Not kann man einen Blick in die Betriebsanleitung reinwerfen. Dort müsste es auch stehen.


    In der Betriebsanleitung auf der Seite 25 ff (Bedienung des elektronischen Schlüsselsystems) und auf der Seite 101 (Fahrzeugpersonalisierung) bitte nachlesen. Dort wird es erklärt.