Beiträge von Opelaner1970

    Ich war bei meiner zweiten Inspektion (Hauptuntersuchung) mit 325Eu brutto dabei, was mich echt geärgert hatte.


    Diesmal frage ich für meine 3. Inspektion (Zwischeninsp.) nach einem Kostenvoranschlag, und da steht dann 211Eu brutto, obwohl ich so ne Service Opel Karte habe und angeblich 13% Rabatt bekomme.
    Wie sind eure Erfahrungen mit anderen Service Stationen? Wenn ich diese Woche die Zeit finde, frag ich mal bei ATU an.....

    325 € sind eigentlich noch im vertretbaren Rahmen, weil alleine die HU schon ca. 100 € kostet.

    Ich werde definitiv nicht ATU aufsuchen. Die haben hier zumindest keine wirkliche Lust und wollten beim letzten TÜV des Astra Diesel 600 Euro haben für Reparatur arbeiten die laut Opel und TÜV nicht nötig waren. Habe ich auch nicht machen lassen, deswegen fahre ich lieber zum FOH auch wenn welche von denen Betucken können fühle ich mich gerade in der Garantie Zeit besser aufgehoben. Da gebe ich gerne mehr aus.


    Lg
    Dirk

    Nicht alle ATU-Werkstätten sind schlecht. Das muss man eher etwas differenzierter sehen. Wir hatten in der Nachbarschaft gute Erfahrung mit der ATU-Werkstatt gemacht, da ein Frontscheibentausch fällig war und wir an bestimmten Werkstätten gebunden waren, falls ein Kaskoschaden aufgetreten ist, wenn man es davon absieht, dass sie es vergessen haben uns zu informieren, dass aufgrund der Corona-Pandemie die Schließzeiten sich geändert haben.


    Aber wir können wirklich nichts negatives über diese Werkstatt sagen. Die Arbeiten wurden sauber und ordentlich durchgeführt. Es mag aber sein, dass da auch vielleicht "Schattenseiten" gibt. Das weiß man natürlich vorher nicht. :)

    ..oh man, was bin ich froh, dass ich den CLX abgebe, weit entfernt von dem Zahnriemenwechsel.
    Welches kranke Ingenieurgehirn denkt sich eine so serviceunfreundliche Lösung aus?


    https://youtu.be/gx2AHZfyalM

    Es gab schon "schlimmere" Motoren, an denen die Zahnriemen gewechselt werden mussten. Dagegen ist der Wechsel bei dem Crossland völlig human, wobei man aber sagen muss, dass der Motor im Video im ausgebauten Zustand ist.


    Zwar kostet der Wechsel auch Geld, aber den Wechsel nimmst du ja nicht selbst vor, oder? ;)

    Hallo zusammen,


    was würde beim Service die Auffüllung von AdBlue kosten? Ich meine, bei den Tankstellen, die AdBlue anbieten, sind meines Erachtens preiswerter als wenn man es bei dem Service machen lässt.


    Also, kann ich von euren Erzählungen davon ausgehen, dass eine komplette AdBlue-Füllung für ca. 10.000 km reicht? Hängt es auch von dem Fahrstil ab, wie viel AdBlue verbraucht wird?


    Danke!