Beiträge von OldChatterhand

    Hat irgendjemand Ende Oktober oder danach einen CLX mit Automatik bestellt und schon bekommen?

    Wir haben unseren CLX Ultimate Automatik mit verschiebbarer Rücksitzbank am 21.10.17 bestellt und am 27.02.18 zugelassen in Emfang genommen.
    Da stand er aber auch schon ne Woche beim Händler und musste auch noch zugelassen werden in dieser Zeit.
    Alles in allem kann man sagen von Bestellung bis frühest möglicher Auslieferung waren es bei uns ziemlich genau auch die 4 Monate.

    Ich habe gerade folgendes Bild auf meinem Handy entdeckt...


    Schaut mal... Stretch-Happy.jpg


    Irgendwas stimmt doch da nicht, oder? ?( Ist das wirklich so lang???


    Das kommt dabei raus, wenn die Google Foto App automatisch aus zwei Fotos nen Panoramabild erstellt... eine :m0005:Stretch-Happy :m0005: sozusagen. Sieht irgendwie schräg aus, oder? :m0008:


    Gemacht wurden die beiden einzelnen Fotos an Tag 2 nach der Abholung in unserer freien Werkstatt, vor dem Nachziehen der Winterräder.
    Und nein, das sind keine Flecken auf dem Lack. Ich hab nur die Gesichter aller Anwesenden unkenntlich gemacht. Schließlich will ich Euch ja nicht unnötig erschrecken. ;)

    @Metti59
    Genau, nimm Dir nen Kaffee und geselle Dich zu uns... auch wir, die wir unsere Crossis schon haben, leisten Dir beim Warten gern Gesellschaft ... Willkommen! :)


    Vom Gefühl und den Erfahrungen her sage ich mal "normalerweise" dauert es bis zur Lieferung eines neuen CLX so circa 4 Monate, manchmal etwas länger.
    All diese Angaben setzen aber voraus, dass es keine Probleme mit nem Lieferteil gibt. Inwieweit die Automatik-Liefer-Probleme sich nachher dann tatsächlich nach hinten auswirken muss sich erst zeigen.


    Dir (und uns mit Dir) bleibt nur zu hoffen, dass Dein Crossi eher früher als später kommt.

    Wahrscheinlich, damit nicht aus Versehen Passagiere im Inneren des Wagens eingeschlossen werden nehme ich an. Obwohl... dann hätte man ja immer noch die Entriegel-Taste vorn an der Konsole. (oder funzt die nur mit Zündung an? ... Muss ich mal ausprobieren.


    Da kann man echt froh sein, dass man automatisch anklappbare Spiegel hat, so SIEHT man wenigstens gleich ob der Crossi auch wirklich ZU ist.

    @Heidi
    Danke schön. Finde ich nicht ideal, aber muss man sich dran gewöhnen. :(


    Und wenn man den Wagen vorher mit nem Druck auf den Schlüssel geöffnet hat, anstatt den Tür-Sensor zu verwenden, verriegelt der Wagen dann allein wenn man vergisst, ihn aktiv zu sichern?
    Gibt es da nen Unterschied im Verhalten?

    Meine Frage bei 3-Zylinder, 16 Ventilen, wie laut ist er wirklich auf der Autobahn bei ca. 120 km/h?

    Wir fahren den 110 PS mit Automatik und und mein Eindruck ist:
    Ja, der Motor ist ab 120 schon deutlicher zu hören und man merkt auch, dass es nen 3-Zylinder-Aggregat ist, eben dieser typische Sound. Als störend würde ich es nicht bezeichnen.


    Jedoch sind die Windgeräusche schon wirklich deutlich zu hören, wobei natürlich alles subjektiv ist. Nen Crossi ist eben kein flacher Wagen. Auch das würde ich nicht als *störend* bezeichnen, sehr wohl aber als *deutlich hörbar*.
    Vielleicht bringen ja vernünftige Windabweiser an den Türen da etwas Linderung.

    Verriegelt ein Crossi sich eigentlich selbst, wenn man sich bei geöffnetem Fahrzeug (aber alle Türen natürlich geschlossen) mit dem Schlüssel in der Tasche vom Wagen entfernt?


    Wir sind noch immer dabei, uns an das Kessy-System zu gewöhnen und vergessen manchmal "an die Tür zu greifen", um den CLX zu verriegeln.
    Unsere Beobachtung ist, dass der Wagen dann auch geöffnet bleibt... :/


    Könnt ihr das bestätigen? Soll das so sein? ?(

    Gerade auf Ebay gefunden (nicht mein eigenes Angebot)
    Vielleicht ist es ja für Einen von Euch von Interesse:


    Felgen:
    Ausführung BiColor: Anthrazit/poliert
    Felgengröße 6½ J x 17 ET20 Lochkreis 4 x 108
    Teilenummer 13 469 368


    Michelin Allwetterreifen 215/50 R17 95W
    DOT 4517 ( November 2017 )
    Profil 4 x über 7mm ( Neu 7,5mm )


    Preis: 999 Euro (oder Preisvorschlag)


    Angebot läuft am 20.03.2018 aus


    Wie Neu 17 Zoll Original Opel Crossland X Michelin M S Sommerreifen 4x108 Felgen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Edit:
    Das Angebot lief aus, die Räder wurden innerhalb des Auktionsszeitaumes nicht verkauft.