Beiträge von OldChatterhand

Meine Frage bei 3-Zylinder, 16 Ventilen, wie laut ist er wirklich auf der Autobahn bei ca. 120 km/h?

Wir fahren den 110 PS mit Automatik und und mein Eindruck ist:
    Ja, der Motor ist ab 120 schon deutlicher zu hören und man merkt auch, dass es nen 3-Zylinder-Aggregat ist, eben dieser typische Sound. Als störend würde ich es nicht bezeichnen.

Jedoch sind die Windgeräusche schon wirklich deutlich zu hören, wobei natürlich alles subjektiv ist. Nen Crossi ist eben kein flacher Wagen. Auch das würde ich nicht als *störend* bezeichnen, sehr wohl aber als *deutlich hörbar*.
    Vielleicht bringen ja vernünftige Windabweiser an den Türen da etwas Linderung.

Verriegelt ein Crossi sich eigentlich selbst, wenn man sich bei geöffnetem Fahrzeug (aber alle Türen natürlich geschlossen) mit dem Schlüssel in der Tasche vom Wagen entfernt?

Wir sind noch immer dabei, uns an das Kessy-System zu gewöhnen und vergessen manchmal "an die Tür zu greifen", um den CLX zu verriegeln.
    Unsere Beobachtung ist, dass der Wagen dann auch geöffnet bleibt... :/

Könnt ihr das bestätigen? Soll das so sein? ?(

Gerade auf Ebay gefunden (nicht mein eigenes Angebot)
    Vielleicht ist es ja für Einen von Euch von Interesse:

Felgen:
    Ausführung BiColor: Anthrazit/poliert
    Felgengröße 6½ J x 17 ET20 Lochkreis 4 x 108
    Teilenummer 13 469 368

Michelin Allwetterreifen 215/50 R17 95W
    DOT 4517 ( November 2017 )
    Profil 4 x über 7mm ( Neu 7,5mm )

Preis: 999 Euro (oder Preisvorschlag)

Angebot läuft am 20.03.2018 aus

Angebot

Edit:
    Das Angebot lief aus, die Räder wurden innerhalb des Auktionsszeitaumes nicht verkauft.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ihr habt es ja noch relativ freundlich ausgedrückt Ich dagegen fühlte mich beim Lesen im unwohler. Der ganze Beitrag ist nur so eingefärbt von Meinung, relativen Eindrücken und teilweise richtiggehend falschen Fakten.
    Ja, der Tester KANN und SOLL seine Meinung äußern, seine Erfahrungen mit dem Wagen mitteilen. aber bitte dann klar kenntlich machen was Fakt und was Meinung ist.... SO NICHT! :thumbdown:

Klar, wir fahren hier zumeist selbst nen CLX und sehen das vielleicht darum nicht ganz so neutral, aber SOLCH ein Artikel treibt mir die Schames- oder auch die Zornesröte ins Gesicht, oder auch die Tränen in die Augen, sucht Euch was aus. Meine Meinung.

"boaaaa, cooles Auto"

Da geben die Automobilkonzerne teilweise Unsummen für Marketing aus und ganze Heerscharen von "Kreativen" zermatern sich die Köpfe, wie man denn ein neues Fahrzeug am Besten beschreibt und darstellt.
    Und dann kommt so ein kleiner Knirps mal eben so ganz locker daher... :D
    Niemand hätte es treffender ausdrücken können. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@Peaches_cc
    Also ich habe die Bilder Deiner Orange nun ausgiebig bewundert... Sehen ja fast aus wie Pressefotos... :m0006: Ob der Orange da vielleicht ne Karriere als Fotomodell ins Haus steht? :m0012:8)

Auf jeden Fall gute Wahl... So wie Dein Crossi leuchtet hab ich doch glatt in Google Maps geschaut, ob ich nicht irgendwo von oben in Wien so nen strahlend-orangen Punkt durch die Straßen und um die Blocks flitzen sehe. :m0009:
    Aber nein... Nichts zu sehen... Da musst Du wohl weiter mit Fotos aushelfen. :P
    Verbreite den Crossi-Virus möglichst weit in Deiner Nachbarschaft...

Wie hieß es doch in Star Trek doch immer so treffend...
    " Wir sind die Crossis... Widerstand ist zwecklos!" ... oder so ähnlich :huh:
    :m0040: