Geräuschpegel auf der Autobahn

  • Der Händler meldet sich falls ein Wagen vorhanden ist (Hauptstadt Berlin).

    Kennst Du die FOH's gemäß folgendem Link?


    https://www.opelautoboerse.de/…_id=0&suche_bit_1%5B%5D=2

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    mir ist schon bewusst das es noch mehr Händler gibt, aber Potsdam, Zeesen und Kleinmachnow sind schon etwas weiter von mir weg. Und ich muss Wochentags bis 18:00 arbeiten da bleibt nur Samstags, also sollte es schon in meiner Nähe sein.
    Und die Fa. Ka-de-a ist schon eine Marke in Berlin. Wenn die schon Probleme haben, mir einen passenden Wagen zur Verfügung zu stellen, habe ich da schon ein mulmiges Gefühl. Der letzte mit dem ich telefonierte war schon etwas überrascht, das ich alles testen möchte, hatte ich den Eindruck.


    So noch einen schönen Sonntag


    Ich werde nicht aufgeben und berichten. :thumbup:
    Bis dahin


    decoju

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Potsdam, Zeesen und Kleinmachnow sind schon etwas weiter von mir weg

    War ja nur so eine Idee, dass Du einem FOH findest, der einen vernünftig ausgestatteten CLX vorrätig hat, damit Du eine Probefahrt machen kannst.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Meine Frage bei 3-Zylinder, 16 Ventilen, wie laut ist er wirklich auf der Autobahn bei ca. 120 km/h?

    Wir fahren den 110 PS mit Automatik und und mein Eindruck ist:
    Ja, der Motor ist ab 120 schon deutlicher zu hören und man merkt auch, dass es nen 3-Zylinder-Aggregat ist, eben dieser typische Sound. Als störend würde ich es nicht bezeichnen.


    Jedoch sind die Windgeräusche schon wirklich deutlich zu hören, wobei natürlich alles subjektiv ist. Nen Crossi ist eben kein flacher Wagen. Auch das würde ich nicht als *störend* bezeichnen, sehr wohl aber als *deutlich hörbar*.
    Vielleicht bringen ja vernünftige Windabweiser an den Türen da etwas Linderung.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Servus,
    Windabweiser werden da nichts bringen. Die Windgeräusche kommen von hinten!!! Zuggeräusche, sehr wahrscheinlich von der Heckklappe, zunehmend in Kombinations der Fahrt- mit der Windgeschwindigkeit. Zu zumindest mein subjektiver Eindruck. Hinzu kommt ein miserabel gedämmter Unterboden (man hört jedes kleinste Steinchen gegen den Unterboden schlagen sowie miserabel gedämmte hintere Radhäuser.


    Ich werde sehr wahrschinlich ein paar Euros in die Hand nehmen und den Unterboden sowie die hinteren Radhäuser in meiner Werkstatt dämmen lassen, dürfte so bei € 200-300 liegen. Was ich mit der Heckklappe mache, das weiß ich noch nicht...


    Grüße
    Lümborg

  • Ich werde sehr wahrschinlich ein paar Euros in die Hand nehmen und den Unterboden sowie die hinteren Radhäuser in meiner Werkstatt dämmen lassen, dürfte so bei € 200-300 liegen.

    Halt uns da mal bitte auf dem Laufenden, was das ausmacht nachher. Danke schön. :thumbup:

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • War ja nur so eine Idee, dass Du einem FOH findest, der einen vernünftig ausgestatteten CLX vorrätig hat, damit Du eine Probefahrt machen kannst.

    @Herbert
    Das habe ich auch so verstanden, sorry wenn das falsch rüber kam. Aktuell habe ich am Samstag einen Termin mit einem, lt. FOH gut ausgestatten CLX. :m0005:

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • .....Aktuell habe ich am Samstag einen Termin mit einem, lt. FOH gut ausgestatten CLX

    Dann mal Daumen drücken das es der perfekte Crossi für die Probefahrt ist :m0007: Viel Spaß am Samstag

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()