Beiträge von Cross Vader

Ich glaube du hast den Artikel nicht zu Ende gelesen Herbert.

Nach dem Update kommt

Zitat

Das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) begründet den Rückruf mit einer möglicherweise fehlerhaft verschraubten Verbindung zwischen der Hochdruckleitung und der Kraftstoffrail, der Kraftstoffverteilerleiste, über die der Kraftstoff unter hohem Druck zu den Einspritzdüsen gelangt. Durch diese Undichtigkeit kann Kraftstoff austreten und sich auf heißen Motorteilen entzünden.

Sind das dann Diesel oder gibt's das auch beim Benziner?

Außerdem sind knapp 4000 Autos kein Mega Rückruf sondern

Zitat

Weltweit müssen mehr als 750.000 Fahrzeuge in die Werkstatt. In Deutschland ruft Stellantis über 85.000 Fahrzeuge zurück.

Opel: Grandland, Corsa, Mokka, Frontera, Astra (4.11.2022 –24.4.2025), betroffen sind 138.445 weltweit und 30.810 Fahrzeuge in Deutschland
    Zitat
    Peugeot: 208, 308, 408, 2008, 3008, 500 (826.10.2022 – 24.4.2025), betroffen sind 370.468 weltweit und 31.295 Fahrzeuge in Deutschland
    Zitat
    Citroën: Basalt, C3, C4, C4X, C5, C5X, C5 Aircross (27.10.2022 – 21.5.2025), betroffen sind 162.880 weltweit und 15.380 Fahrzeuge in Deutschland ,
    Zitat
    Fiat: Grande Panda, 600 (9.2.2024 – 17.5.2025), betroffen sind 45.137 weltweit und 5993 Fahrzeuge in Deutschland
    Zitat
    DS: DS3, DS (427.10.2022 – 13.05.2025), betroffen sind 8936 weltweit und 259 Fahrzeuge in Deutschland
    Zitat
    Alfa Romeo: Junior (11.07.2024 – 22.04.2025), betroffen sind 19.034 weltweit und 1.898 Fahrzeuge in Deutschland
    Zitat
    Lancia: Ypsilon (18.03.2024 – 22.04.2025), betroffen sind 12.016 weltweit und 7 Fahrzeuge in Deutschland

Im Artikel wird nicht gesagt um welche Motoren es sich handelt. Oder doch?

Wenn du Musik über einen AA Player gehört hast startet die bei der nächsten Verbindung auch automatisch wieder (zumindest bei mir)

Wenn ich aber nur Maps benutzt hatte und keine Musik gehört habe dann läuft das Radio weiter beim nächsten verbinden.

Eventuell sind Einstellungen geändert worden bei dir?

Neuen Audioplayer installiert?

Bei Waze kann man auch einen Player und den Autostart konfigurieren.

Moin Leute,

Bin ich froh das Opel nichts mehr GM zu tun hat.

Die wollen tatsächlich nur noch ihr eigenes Infotainment zulassen.

Wahrscheinlich das man schön dort die Abos kaufen muss. Zum Glück ist der Hersteller in Europa ja fast nicht mehr vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwo hinführt.

Ich denke da an VW die da ganz fett angekündigt hatten da was tolles eigenes zu machen in Sachen Software. Jetzt kaufen sie es zu...

Ich hatte gerade erst letzte Woche in meinem alten Firmenbulli ein 80€ China DIN schacht Radio gekauft mit Display und AA.

Schon habe ich meine Musik, meine Navigation mit Live-Daten und gewohnter Bedienung nachgerüstet.

Und auch beim Crossland ist das ein super Feature das das auf dem großen Display unterstützt wird. Man ist dann nicht vom meist miesen Support der Kfz Hersteller abhängig.

Der Crossland X ohne Opel Connect ist ja auch schon länger nicht mehr unterstützt mit Live-Daten.

Hier der Link zu einem Artikel

General Motors killt CarPlay und Android Auto in allen Autos | heise online

General Motors killt CarPlay und Android Auto in allen Autos
    General Motors alias GM will seinen Kunden nur noch sein eigenes Entertainmentsystem verkaufen. CarPlay muss weg – aber auch Android Auto.
    heise.de

Alle 10k Kilometer Ölwechsel ist doch schon das Intervall für "erschwerte Bedingungen" oder wie das heißt, oder?

Wenn der Vorbesitzer alle 3k gewechselt hat (jährlich) dürfte das jetzt kein Mega Problem sein. Ich habe auch so ein Fahrprofil. Und mein Zahnriemen war nach 6 Jahren unauffällig.

Das ist eine Anekdoteische Einzelerfahrung von mir.