Beiträge von Cross Vader

Wenn du Musik über einen AA Player gehört hast startet die bei der nächsten Verbindung auch automatisch wieder (zumindest bei mir)

Wenn ich aber nur Maps benutzt hatte und keine Musik gehört habe dann läuft das Radio weiter beim nächsten verbinden.

Eventuell sind Einstellungen geändert worden bei dir?

Neuen Audioplayer installiert?

Bei Waze kann man auch einen Player und den Autostart konfigurieren.

Hast du vor etwas zu unternehmen bei Stellantis Herbert ?

So richtig umweltfreundlich ist das ja nicht. Und mit den ganzen Garantie Versprechen...

Für mich ist dein Urlaubsfahrleistung meine Jahresfahrleistung. Eher weniger.

Da wäre mir das schon fast egal. Mein BMW hat damals mehr Öl verbraucht. Aber der hatte noch keinen Katalysator oder so'n Schnickschnack 😃

Moin Leute,

Bin ich froh das Opel nichts mehr GM zu tun hat.

Die wollen tatsächlich nur noch ihr eigenes Infotainment zulassen.

Wahrscheinlich das man schön dort die Abos kaufen muss. Zum Glück ist der Hersteller in Europa ja fast nicht mehr vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwo hinführt.

Ich denke da an VW die da ganz fett angekündigt hatten da was tolles eigenes zu machen in Sachen Software. Jetzt kaufen sie es zu...

Ich hatte gerade erst letzte Woche in meinem alten Firmenbulli ein 80€ China DIN schacht Radio gekauft mit Display und AA.

Schon habe ich meine Musik, meine Navigation mit Live-Daten und gewohnter Bedienung nachgerüstet.

Und auch beim Crossland ist das ein super Feature das das auf dem großen Display unterstützt wird. Man ist dann nicht vom meist miesen Support der Kfz Hersteller abhängig.

Der Crossland X ohne Opel Connect ist ja auch schon länger nicht mehr unterstützt mit Live-Daten.

Hier der Link zu einem Artikel

General Motors killt CarPlay und Android Auto in allen Autos | heise online

General Motors killt CarPlay und Android Auto in allen Autos
    General Motors alias GM will seinen Kunden nur noch sein eigenes Entertainmentsystem verkaufen. CarPlay muss weg – aber auch Android Auto.
    heise.de

Alle 10k Kilometer Ölwechsel ist doch schon das Intervall für "erschwerte Bedingungen" oder wie das heißt, oder?

Wenn der Vorbesitzer alle 3k gewechselt hat (jährlich) dürfte das jetzt kein Mega Problem sein. Ich habe auch so ein Fahrprofil. Und mein Zahnriemen war nach 6 Jahren unauffällig.

Das ist eine Anekdoteische Einzelerfahrung von mir.

Crossis bekommt man heute nur noch einiges unter 10.000 €.

Skandal oder was?

Ein Crossland X (bis 2020) wird in der Regel für um die 9000-12000 inseriert bei Autoscout zum Beispiel.

Schon seltsam das die dir beim Ankauf kein 15000 geben wollen.

Ein Crossland ab 2021 geht für 13000-18000.

Für ein Modell das nicht mehr gebaut wird.

Ein VW t-roc in dem Baujahr geht für ungefähr das gleiche Geld. Ein bis Zweitausend mehr. Der kostete aber neu auch mehr als Opel.

Was genau willst du sagen?

Hey,

Das ist schon echt teuer geworden 😥

Aber ich hätte es vermutlich auch machen lassen. Immer noch günstiger als ein neues (gebrauchtes) Auto.

was würde es beim FOH wohl kosten?

Je nach Region ist der Stundenlohn bei Opel zwischen 100 - 130€ schätze ich mal.

Bei mir waren es je nach Arbeit um die 105€.

Also allein 350€ mehr nur in Arbeit. Wenn denn die gleiche Stunden Zahl benötigt würde.

Keine Ahnung wie sich das auf die Teile auswirken würde.

Ist echt Mist wenn man ein Auto erwischt hat was ständig kosten verursacht.

Ich wünsche dir Glück für die Zukunft 🍀