Die neuen Motoren im aktuellen Mokka, Frontera haben das Problem mit dem Zahnriemen nicht mehr und hoffentlich auch nicht mehr das Ölverbrauch Problem.
Je nach Laufleistung schon mal über ein E Fahrzeug nachgedacht?
Die neuen Motoren im aktuellen Mokka, Frontera haben das Problem mit dem Zahnriemen nicht mehr und hoffentlich auch nicht mehr das Ölverbrauch Problem.
Je nach Laufleistung schon mal über ein E Fahrzeug nachgedacht?
Die Frage ist welches Öl verwendest du jetzt? Marke, Viskosität, Freigabe?
Auch wäre die Laufleistung des Motors von Interesse.
Oh ha! 😧
Gute Besserung.
Sturzschaden?
Sollte, der Innenraum wurde nicht verändert
Nur Sachen weg gespart. Leseleuchten hinten....
Ich habe auch einen Karabiner für das Schloss oben und dann mit Seil zum durchfädeln unten.
Anbinden am Wischer finde ich nicht gut.
Hab das noch auf YT gesehen. Keine Ahnung ob man sowas auch kaufen kann
Da der Motor ja nicht mehr "ab Werk" verbaut wird ist es für dayco vielleicht nicht mehr lukrativ/ nicht mehr vertraglich gebunden die zu produzieren?
7000 km Jahreslaufleitung ist jetzt aber auch keine super krasse Anforderung. Nicht das es nicht toll ist das der Riemen nach 10 Jahren noch 1A aussieht. Aber dafür war das Auto auch berechnet.
Mein Zahnriemen sah nach 6 Jahren auch frisch aus. Aber eben nur 2 bis 3 tausend Kilometer im Jahr. Jährlicher Ölwechsel reicht also völlig. Trotz Kurzstrecken...
Es ist einfach so das der Motor nicht ideal für alle Fälle ist. (Beschönigt ausgedrückt)
Aber für mich tut er was er soll. Und bei Madmus scheinbar auch 🥳
Herbert gibt es eigentlich was neues zum erhöhten Öl Verbrauch nach dem Zahnriemen wechsel?
Bild zum anklemmen in der BA Seite 233 und 234
Natürlich kann man die Batterie im verbauten Zustand laden!
Wieso sollte man da was kaputt machen?
Moderne Ladegeräte haben sogar verpolungs Schutz. Wenn man rot für Puls und schwarz für Masse nicht versteht.
In der Bedienungsanleitung ist glaube ich sogar mit Bild eine Anleitung wie das geht.
Themenstarter: steht der Wagen in der Garage?
Wenn die Batterie sowieso am Ende ist kannst du die ja trotzdem mit einem nicht idealen Gerät laden. Dann aber nicht über Nacht sondern erstmal eine Stunde. Prüfen ob sich was verbessert hat. Ggf. Nochmal eine oder 2 Stunden laden. Im schlimmsten Fall muste halt ne neue Batterie kaufen.
Im übrigen hat Herbert schon Software Updates mit Ladegerät und Motor aus gemacht. Soweit ich weiß fährt der Crossland immer noch voll Funktionsfähig herrum😀
Bekannte Probleme.
Den Türgriff Sensor einmal mit Warmwasser am Tuch abwischen.
Danach die Parksensoren rundumzu.
Wenn das Streusalz auf den Sensoren klebt funktionieren die nicht mehr ordentlich.
Der H840 sollte auf jeden Fall passen da der nur 290 mm lang ist.
Der H301 ist 300 mm lang. Den habe ich auf meinem clx drauf. Keine Probleme damit.