Hi, darf man fragen welches Gerät es geworden ist?
Bei Lieferung von einem Tag auf den nächsten tippe ich ja auf etwas von Amazon 😉
Hi, darf man fragen welches Gerät es geworden ist?
Bei Lieferung von einem Tag auf den nächsten tippe ich ja auf etwas von Amazon 😉
Ich kann so einen Wireless Android Auto Adapter empfehlen. Gibt auch mindestens einen thread dazu.
Ich krame ein Handy auch nicht mehr raus und habe selbst auf Kurzstrecken immer Live-Daten zum Verkehr und Musik streaming an.
Die Gefahr das man mir für das "alte" Handy die Scheibe einschlägt wäre auch zu groß.
Und wenn ich das jedesmal verstauen muss ist der Sinn dahin.
So'n Adapter gibt's ab ca. 30€ aufwärts.
Also je nachdem wo man kauft. Ali Express, Amazon, eBay....
Was das in der Werkstatt kostet kann ich nicht einschätzen.
Als ich einen Steinschlag an der A Säule hatte (schwarzes Dach, also auch schwarze Säule)
Habe ich den passenden Lackstift bei Amazon bestellt und das selbst gemacht. Ich sehe das wenn ich drauf achte, aber für mich ist das Auto auch ein gebrauchsgegenstand....
Auf der Haube müsste ich wahrscheinlich etwas mehr Mühe geben. Kommt drauf an ab du es wieder versiegeln willst oder das es wieder makellos aussieht.
Meine selbermacheaktion hat etwas Zeit und 15 € für die Farbe gekostet.
Bei mir regnet es gerade. Aber so einen Punkt habe ich gesehen. Nur ein paar staubfussel waren da 😅
Hey,
So eine Störung hatte ich noch nicht.
Aber der Stöpsel sieht aus wie das Ende vom Öl peilstab.
Oder eine Kabelführung, aber so eine habe ich nach kurzer Durchsicht im Motorraum nicht entdeckt.
Für mich klingt das entweder nach einem defekten USB kontroller Chip oder einem defekten Port auf der Hauptplatine. Vielleicht ist da nur eine Lötstelle aufgebrochen.
Also nur, hust hust, muss sich natürlich jemand ansehen der weiß was er tut.
Aber eine schlechte Lötstelle kann über Zeit durch Vibration und Temperaturschwankungen brechen. Das sich jemand sowas anschaut ist natürlich auch nicht günstig.
Schon mal bei Ali Express geschaut wegen einem neuen Radio?
Bei Mittens hatte ich mal gelesen das man da auch günstig an neue Displays und ggf. Radios kommt. Ist aber schon eine Weile her.
Er hat das Anschlusskabel direkt an der headunit getauscht. Und nicht vom Port im Auto zum Handy.
Eine Standard Antwort von jemandem der keine Ahnung hat 🙄
Das ist ein Schreiben das erstmal niemandem weh tut. Mit legacy Fahrzeuge sind natürlich die original GM Modelle gemeint. also mariva, der alte Corsa, der alte Mokka, halt Fahrzeuge die noch ein GM Infotainment verbaut haben. Der Crossland, der grandland der aus der gleichen Zeit stammt und alle Fahrzeuge seit der Übernahme durch PSA also der neue Corsa der neue Astra und so weiter, bekommen selbstverständlichste Stellantis updates.