Beiträge von Cross Vader

Also ich habe gerade eine kleine Runde zur Tankstelle gemacht.

Ich habe meinen Motor nicht gleich kalt versucht hoch zu jagen.

Zurück auf dem Hof, ich bin zwischenzeitlich knapp 50 km/h gefahren. Konnte ich den Motor in N als auch in P über 4000 Umdrehungen bringen. Ich habe den kleineren Turbo Motor 110ps.

Ist vielleicht wie mit Start/Stop. Die Parameter müssen passen. Keine Ahnung.

Meine Frage an BigHardy , bist du vorher gefahren oder einfach raus. Motor an, Feuer?

Wenn du 5 Minuten gefahren bist (einmal über 40 km/h kommen, wichtig) und zum Stehen kommst. Ist die Begrenzung dann immer noch aktiv? Kupplung gedrückt oder nicht?

Vielleicht kommen wir der Sache so auf die Spur.

Wenn es einem nur um die Garantie geht kann es einem natürlich egal sein was eingefüllt wird

Aber selbst mein Pit Stop hat die neueste Öl Spezifikationen für meinen Crossland im System. Also das 5W30.

Das nicht alle Werkstätten uptodate sind würde hier schon mehrfach geschrieben. Von Leuten die bei oder mit Opel Arbeiten.

Du bist natürlich völlig frei in dein Auto reinzukippen wonach die beliebt. Aber die allermeisten hier im Forum werden das 0W20 meiden. Drück dem Themenhersteller aber die Daumen das er das Zeug noch loswerden kann.

Das hatte ich auch schon mal

Beim umparken auf einem großen Einkaufscenter Parkplatz. Bin normal hingefahren. Nach 20 Minuten wollte ich zum nächsten Laden umparken (Getränke holen), Fehler mit STOP im Display. Weitergefahren bin zum Wunschparkplatz. Motor aus. Abgeschlossen. 5 Minuten gewartet. Motor wieder an. Fehler Weg.

Für mich= Problem gelöst. Seit dem nichts wieder aufgetreten.

Hai,

Die Start-Stopp-Automatik ist rechtlich teil des emissions systems. Weil Sprit sparen ja gaaanz wichtig ist.

Dementsprechend lässt es sich nicht dauerhaft deaktivieren. Sondern immer nur vor jedem fahrtantritt temporär abschalten.

Das was du beschreibst kenne ich aber selbst. Da ich kurzstreckenfahrer bin funktioniert meine Start-Stopp-Automatik in der Regel auch nicht, nur nach längerem urlaubsfahrten für zwei bis drei Tage. Ausnahme ist der Sommer wenn es wirklich heiß ist. Dann kommt meine Start-Stopp-Automatik seltsamerweise schon nach 500 Metern in die Gänge. Sobald es wieder etwas kühler wird legt sie sich aber wieder dauerhaft schlafen.

Das ist auch kein Phänomen bei mir, weil die Batterie schon 8 Jahre alt ist. Das war bei mir quasi seit dem ersten Tag so und da war der Wagen gerade mal ein Jahr alt.