Wenn es einem nur um die Garantie geht kann es einem natürlich egal sein was eingefüllt wird
Aber selbst mein Pit Stop hat die neueste Öl Spezifikationen für meinen Crossland im System. Also das 5W30.
Das nicht alle Werkstätten uptodate sind würde hier schon mehrfach geschrieben. Von Leuten die bei oder mit Opel Arbeiten.
Du bist natürlich völlig frei in dein Auto reinzukippen wonach die beliebt. Aber die allermeisten hier im Forum werden das 0W20 meiden. Drück dem Themenhersteller aber die Daumen das er das Zeug noch loswerden kann.