Fehler im Boardcomputer

• Ich habe das Display auch nicht aber fürs Verständnis.

Das ist nur der gesamtkilometer Zähler der ausfällt?

Oder auch der Trip counter?

Geht dann die Geschwindigkeit Anzeige noch?

Der Tempomat funktioniert dann noch, auch wenn die Anzeige verschwindet?

Wenn du eine andere Seite einstellst zb Restreichweite, passiert es dann auch?

Es kann auch ein loser/korrodierter Stecker sein.

Der Tempomat hat eine Störung oder schaltet sich aus irgendeinem Grund ab.

Die Verkehrszeichen Erkennung hat einen Weg...

Hatte nicht mal jemand Ärger mit Beschlag in dem Gehäuse wo die Kamera verbaut ist?

Wenn das nächste Mal Ausfall ist versuche anzuhalten und schau von außen ob die Kamera beschlagen ist.

Vielleicht können wir es ja ein bisschen einkreisen.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • die Geschwindigkeit oben bleibt.

Es verschwindet nur die KM Zahl und der Trip.

Mit ner anderen Ansicht wie Tankreichweite werde ich es morgen mal probieren

Crossland X / BJ 2017

0035/BIZ

1.2 L Edition

60KW / 81PS

5-Gang Schaltgetriebe

• Wie macht man den? Mir fällt dazu auch nur Batterie abklemmen ein. Macht aber keinen Sinn, wenn die richtige Anzeige nach Zeit "X" wieder kommt.

Ja Batterie abklemmen meinte ich. Klar, ob das Sinn mach, sieht man hinterher. Viele Softwarefehler wirken aber auch sinnlos und nicht wenige lassen sich durch einen Reset beheben. Ist eine meiner Haupttätigkeiten auf Arbeit :m0008:

Gruss Tommi

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Galaxy Z Flip 5 bzw. Flip 6, Android 15, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018