Update Navigation

• Moin aus Hamburg !

Nachdem ich einige Jahre keinen Opel besass, habe ich mir jetzt einen Crossland X zugelegt (Diesel 102 PS,Ultimate-Ausstattung). Ist ein tolles Auto !

Was mir allerdings missfällt, ist dass das Navi ein Update benötigt. War kurz beim FOH: der meinte, ich könnte mir das über "My Opel" kostenlos downloaden. Ich finde dort keine solche Option.

Weiss jemand Rat ??

Danke im Voraus

Tom

• Ja, z.b. hier

Anleitungen für Updates Anleitungen für Updates

Unter my Opel kannst du das Update Tool herunterladen. Ab da ist alles ganz einfach.

Bitte nicht beide Updates auf einmal machen.

Oder gemeinsam auf einen Stick packen.

Erst die Firmware

Dann die Kartographie

Welche Software Versionen hast du?

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • ich könnte mir das über "My Opel" kostenlos downloaden

Erst einmal herzlich willkommen. Cross Vader hat Dir ja schon Tipps gegeben. Hast Du Deinen Crossland schon bei "MyOpel" registriert? Hier ist der Link dazu:

https://my.opel.com/de/de/login?redirectNotice=true

Nach der Registrierung kannst du das PC-Programm für die Aktualisierung herunterladen, vorausgesetzt, Dein Crossland ist nicht zu alt. Gleich noch eine Bitte, leg doch eines Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, das erspart Rückfragen und erleichtert die Kommunikation, danke.

Weitere Informationen findest Du auch in den angepinnten Themen:

pasted-from-clipboard.png

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

• Je nach Baujahr von deinem Crossland hast du wahrscheinlich keine Live Daten für das Navi mehr.

Wenn verfügbar, ist es geradezu absurd teuer.

Kauf dir lieber einen Wireless Android Auto/ Carplay Adapter und verbinde dein Smartphone mit deiner Wunschapp. Tom Tom, Waze, gmaps, Garmin oder was auch immer.

Ist am Ende günstiger, besser, komfortabeler und mit mehr Features (Gefahren stellen).

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03