Gebläse Lüftung Opel Crossland zu stark - Lüftungsgebläse extrem laut

  • Hallo zusammen,

    ist bei euch das Lüftungsgebläse auch so störend laut?

    Bei meinem ist sogar noch bei manuellem Betrieb und Stufe 2 das Gebläse nervig laut.

    Bin da nicht empfindlich und hab schon viele Autos gefahren aber so ein lautes Gebläse (zu hohe Drehzahlen) hatte ich noch bei keinem Modell.

    Da gibts schon viele Beiträge zu im Forum. Einfach mal die Suche benutzen!

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Du erwartest Antworten auf welche Fragen? Dass das Gebläse laut ist? Den einen stört die Lautstärke mehr, den anderen weniger. Weitere Fragen habe ich nicht gelesen. Ändern lässt sich die Lautstärke je Stufe nicht wirklich.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Musik lauter machen hilft.

    Ich nehme das Gebläse so gar nicht mehr wahr. Wir haben es aber auch immer nur auf Stufe 2 bis 3 laufen.

    Beim fahren ist das auch ein guter Kompromiss da die Fahrgeräusche lauter sind.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • ist bei euch das Lüftungsgebläse auch so störend laut?

    Nein und das Thema ist hier schon ausführlich behandelt worden:


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert hatte ich auch schon gelesen - hat aber nur mein Problem teilweise bestätigt aber mir nicht weitergeholfen.

    TKI sehr geistreich :(

    Als so unfreundlich und wenig hilfsbereit wie in diesem Forum findet man selten.


    Das Einzige was meist kommt (bis auf ein paar Ausnahmen) sind Hinweise auf die Suchfunktion ...

    Viele posten nur, damit sich deren Posting-Zähler erhöht. Außerdem geben sich die gewissen Vielposter auch nur gegenseitig ihren Daumen nach oben - egal wie kostruktiv das Posting war .- glaubt ihr, das fällt nicht auf :(


    Konstruktiv wäre, wenn z.B. jemand von einem Softwareupdate bezüglich der Lüftstungssteuerung Bescheid wüsste, oder andere Maßnahmen wie Vorwiderstand, Gebläsemotor etc. betreffend....

    Aber mir ist in diesem Forum schon aufgefallen, dass viele absolut keine Kritik am Auto aufkommen lassen möchten - warum weiß ich nicht ....

  • Als so unfreundlich und wenig hilfsbereit wie in diesem Forum findet man selten.

    Deine Meinung kann ich nicht teilen.

    Konstruktiv wäre, wenn z.B. jemand von einem Softwareupdate bezüglich der Lüftstungssteuerung Bescheid wüsste

    Wenn niemand diese Information hat, dann kann er sie auch nicht posten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Schon klar, aber dann poste ich gar nicht bevor ich unfreundlich etwas von mir gebe. Na ja - was solls. Der zwischenmenschliche Umgang wird leider immer schlechter ...

    Danke dennoch an alle, die sich ernsthaft und kostruktiv zum Thema äußern.

  • Schon klar, aber dann poste ich gar nicht bevor ich unfreundlich etwas von mir gebe. Na ja - was solls. Der zwischenmenschliche Umgang wird leider immer schlechter ...

    Danke dennoch an alle, die sich ernsthaft und kostruktiv zum Thema äußern.

    Im Ausgangspost war nur eine einzige Frage zum Auto enthalten. Diese wurde schon mehrfach in diesem Forum erörtert. Und darauf wurde in den Antworten hingewiesen. Niemand konnte wissen, dass nach einem evtl. Softwareupdate o.ä. gefragt wird. Aber nichts für ungut - ich denke der Großteil der Nutzer hier ist mindestens zufrieden mit dem Forum. Der überwiegende Teil dürfte sehr zufrieden sein.
    So und jetzt wenn möglich zum Thema zurück, falls es da noch was beizutragen gibt. 8) Ich habe zum Thema keine weiteren Anmerkungen!

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Hallo zusammen,

    ist bei euch das Lüftungsgebläse auch so störend laut?

    Bei meinem ist sogar noch bei manuellem Betrieb und Stufe 2 das Gebläse nervig laut.

    Bin da nicht empfindlich und hab schon viele Autos gefahren aber so ein lautes Gebläse (zu hohe Drehzahlen) hatte ich noch bei keinem Modell.

    das Lüftungsgebläse ist definitiv zu laut.

    Meine Frau meint zwar das stört nicht, aber wenn ich nach Ihr den Wagen fahre ist das Gebläse auf Hand runter gedreht. HaHaha