Keyless-System

  • Muss mal ein Update machen. Das Keyless-System spinnt nicht mehr, dafür funktionieren die Sensoren an der Beifahrertür nicht mehr. Vermutlich liegt es an den Sensoren an diesem Griff, also Fehler eingegrenzt.


    Ich werde mich jetzt mal wieder darum kümmern, ander Dinge waren mir aber zwischenzeitlich wichtiger :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Heute ging der Funkschlüssel nicht mehr. Haben das Keyless System.


    Hab die alte CR2032 rausgenommen. Hatte noch 2,91 Volt. Neue mit 3,36 Volt reingelegt.

    Bin dann ins Auto mit dem mechanischen Schlüssel rein, Zündung angemacht, aber nix passiert.

    Sollte laut einem Eintrag im Netz so funktionieren das der Schlüssel wieder angelernt wird. Ging nicht.


    In der BA find Ich dazu leider auch nichts.

    Hat noch jemand eine Idee oder Tipp wie Ich den Schlüssel anlernen kann?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Hat noch jemand eine Idee oder Tipp wie Ich den Schlüssel anlernen kann?

    Der Schlüssel muss nicht angelernt werden.

    st die 2032 richtig gepolt eingelegt

    Guter Hinweis :thumbup:

    Sollte laut einem Eintrag im Netz so funktionieren das der Schlüssel wieder angelernt wir

    Quelle? bestimmt nicht unser Forum :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nah, Batterieabklemmen is mit zu Heikel, danach geht vermutlich auch anderes nicht mehr?!


    Die Batterie is richtig herum eingelegt. Hab es 2 mal geprüft.


    Wenn der Schlüssel nicht angelernt werden muss, bedeutet dies das er mit einer neuen Batterie funktionieren müsste, richtig?

    Also kann es sein das der Schlüssel defekt ist?


    Das Bild kenn Ich Herbert. Dies schickte Ich auch meiner Frau heute Morgen als Hilfe.


    Muss noch erwähnen das unser zweit Schlüssel problemlos funktioniert.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • also ich habe die Batterie auch schon mal getauscht, hat sofort funktioniert, ohne irgendwelches Anlernen.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,