Hallo,
geht das eigentlich, das man AM beim Radio komplett deaktiviert?
Mich stört es einfach, dass beim Durchschalten mit der SRC Taste immer AM mit dabei ist. Auch wenn ich kein DAB habe, ist die Zeit von AM doch vorbei (wenn das überhaupt alle noch kennen )
AM deaktivieren beim R4.0 IntelliLink
-
-
Ich denke damit wrst Du leben müssen, ist wohl eine feste Abfolge der Menügrundfunktionen.
Hab zwar kein DAB im Auto aber bei meiner neuen Hi-fi Anlage muss ich da auch durch.
Beste Grüße und weiterhin guten Empfang wünscht,
Wildbird -
Hallo,
geht das eigentlich, das man AM beim Radio komplett deaktiviert?
Mich stört es einfach, dass beim Durchschalten mit der SRC Taste immer AM mit dabei ist. Auch wenn ich kein DAB habe, ist die Zeit von AM doch vorbei (wenn das überhaupt alle noch kennen )Da hast Du wirklich recht aber geht leider nicht.
Wäre doch eine Option : AM raus und DAB rein -
Da hast Du wirklich recht aber geht leider nicht.
Wäre doch eine Option : AM raus und DAB reinDas müsste für eine Programmierer doch ein Klacks sein!!!
Wenn ich an den HEX-Code rankomme, mach ich das auch selberOb nach der Anzeige "DAB" im Display dann allerdings dann
auch DAB hinten raus kommt -
Ob nach der Anzeige "DAB" im Display dann allerdings dann
auch DAB hinten raus kommtWohl kaum, es sei denn du kannst zaubern
-
Ist wirklich lästig..kenne niemanden in unseren Breitengraden der AM hört..nochdazu im Auto.
-
Ich glaube es gibt dort noch den "Deutschlandfunk" . Im Ernst es irritiert mich auch. Früher haben wir dort den Ami-Sender AFM gehört, coole Musik.
-
Ich zitiere Mal aus Wikipedia, unter "Mittelwellenrundfunk":
"Am 31. Dezember 2015 wurden mit der Abschaltung der Mittelwellensender von Deutschlandradio die letzten deutschsprachigen Stationen, die aus Deutschland senden, in diesem Frequenzbereich stillgelegt."
-
-
In Europa gibt es nach wie vor noch aktive MW-Sender.
Moin,
ich erinnere mich auch gern an meine zeit in den USA zurück. Da ist manchmal viel Gegend und sonst nichts. Da erreicht man auf UKW niemanden.
In solchen Gegenden geht es ohne MW nicht.Gruß
Ulli