AM deaktivieren beim R4.0 IntelliLink

  • Hallo,
    geht das eigentlich, das man AM beim Radio komplett deaktiviert?
    Mich stört es einfach, dass beim Durchschalten mit der SRC Taste immer AM mit dabei ist. Auch wenn ich kein DAB habe, ist die Zeit von AM doch vorbei (wenn das überhaupt alle noch kennen ;) )

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Ich denke damit wrst Du leben müssen, ;) ist wohl eine feste Abfolge der Menügrundfunktionen.
    Hab zwar kein DAB im Auto aber bei meiner neuen Hi-fi Anlage muss ich da auch durch.
    Beste Grüße und weiterhin guten Empfang wünscht,
    Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,
    geht das eigentlich, das man AM beim Radio komplett deaktiviert?
    Mich stört es einfach, dass beim Durchschalten mit der SRC Taste immer AM mit dabei ist. Auch wenn ich kein DAB habe, ist die Zeit von AM doch vorbei (wenn das überhaupt alle noch kennen ;) )

    Da hast Du wirklich recht ;) aber geht leider nicht.
    Wäre doch eine Option : AM raus und DAB rein :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Da hast Du wirklich recht aber geht leider nicht.
    Wäre doch eine Option : AM raus und DAB rein

    Das müsste für eine Programmierer doch ein Klacks sein!!!
    Wenn ich an den HEX-Code rankomme, mach ich das auch selber :thumbup:


    Ob nach der Anzeige "DAB" im Display dann allerdings dann
    auch DAB hinten raus kommt :/

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Ich glaube es gibt dort noch den "Deutschlandfunk" :D . Im Ernst es irritiert mich auch. Früher haben wir dort den Ami-Sender AFM gehört, coole Musik.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich zitiere Mal aus Wikipedia, unter "Mittelwellenrundfunk":




    "Am 31. Dezember 2015 wurden mit der Abschaltung der Mittelwellensender von Deutschlandradio die letzten deutschsprachigen Stationen, die aus Deutschland senden, in diesem Frequenzbereich stillgelegt."

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • @Jochen


    Da sieht man mal, wann ich das letzte Mal MW/AM benutz habe :D . Ich habe dieses Bild immer noch vor Augen:
    AM.PNG
    Man darf aber nicht vergessen, dass die Autos nicht nur für DE gebaut werden. In Europa gibt es nach wie vor noch aktive MW-Sender.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate