Regensensor Scheibenwischer - Wischautomatik Opel Crossland

  • nein. auch da ist sie erneut durch aus/an zu aktivieren - eben aus jenem genannten Grund.

    …wenn beim >NewMokka< der Wischerhebel in der Automatikstellung steht, muß man die nicht mehr neu aktivieren.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • GMFlash

    irgendwie ist bei mir alles einfacher.

    Bei mir steht der rechte Hebel für den Scheibenwischer seit Januar 2019 auf der Stellung Automatik. Und das wird auch so bleiben. Wenn der Scheibenwischer nicht schnell genug angeht, dann drücke ich den rechten Hebel eine Stellung nach oben , der Scheibenwischer arbeitet dann in der schnellsten Funktion, den Hebel drücke ich dann wieder zurück in die Stellung Automatik. Fertig ! Wenn es aufhört zu regnen bleibt der Hebel in der Stellung Automatik.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser dann ist dein Crossland kaputt.


    Die Wischerautomatik schaltet sich NICHT von selbst ein nach einem Neustart des Motors.

    Siehe Betriebsanleitung:

    IMG_20240218_213641.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Und das ist aus aus der aktuellen Betriebsanleitung des Mokka B:

    IMG_20240218_214250.jpg


    Entweder die offizielle BA ist falsch, oder die Erinnerung getrübt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Wieso wundert Ihr Euch? Er hat doch ein Wunderauto mit unglaublichen Fähigkeiten :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Beim Vectra C (2003) gab's solche Diskussionen nicht!

    pasted-from-clipboard.png


    Aber es wird ja immer besser ...

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Ich will meinen Commodore zurück....mit Vergaser und Verteiler. Das geb es keine Elektronik, nur ein wenig Elektrik 😉

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."