Frontscheibe ständig beschlagen

  • Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe und ich erst heute mit einer Rückmeldung komme - Zeit Euch auf den neusten Stand zu bringen:

    Tut mir leid, was Ihr da mitmachen müßt.
    Also wenn das kein Fall für eine Wandlung ist weiß ich auch nicht weiter.


    Für mich der einzig machbare Weg. Auch um den FOH zu erlösen.
    Kann doch nicht sein, dass man wochenlang auf das Auto verzichten muss und die vorgeschriebenen Reparaturversuche hast Du locker rein.
    Trenne Dich von dem Teil, notfalls per Rechtsbeistand.


    Ich drück' Dir die Daumen, dass es mal zu einer Lösung kommt.


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Bandito

    Hallo Micha
    Ja, da fehlen einem die Worte. 3 Wochen den Wagen "untersuchen" und dann dieses "Ergebnis" ;(

    Also das Thema Wandlung sollte man nun mal klar & deutlich mit Opel besprechen. Auf jeden Fall weiter Druck machen
    Hoffe das wenigstens das hilft :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Micha, @Bandito


    erstmal tut es auch mir in der Seele weh wie Opel das wieder gehändelt hat, wir hatten 2009 einen Corsa D der von Anfang an ein Problem hatte mit der Elektronik auch dies hat man in 9 Moanten nicht hinbekommen.
    Heute weis ich das ich zu gutmütig war villeicht auch aus Gründen das wir mit dem damaligen Händler fast schon befreundet waren.


    Ich würde das nicht so auf mir sitzen lassen wenn Du einen Rechtschutz hast hole dir eine Schadensnummer und nehme Dir einen Fachanwalt.
    Desweiteren würde ich Opel letztmalig anschreiben und mitteilen das Du so nicht einverstanden bist und Dir rechtliche Schritte vorbehälst.


    Und zudem würde ich schreiben das ich mich mal an die Presse wenden würde das mögen die sicher gar nicht gerne.
    Zum Beispiel hier...
    http://www.autobild.de/kummerkasten/


    Euren Frust kann ich verstehen wenn es nach mir gegangen wäre dann wäre nach dem Corsa D 2009 kein Opel mehr ins Haus gekommen,
    nun habe ich 2010,2011,2012,2014,2015 und 2017 jeweils nochmals einen neuen Opel gekauft und alle waren in Ordnung. ;)


    Liebe Grüße,
    Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,


    durch diese Aktion hat der Hesteller jetzt die Chance zum Nachbessern gehabt, und es hat nachweislich nicht wesentlich genutzt. -> RA -> Wandlung.


    Ihr seit aufgerufen das zu tun, länger warten heisst mehr odere weniger akzeptieren.


    Gruss


    Peter

    INNOVATION 1.6 Diesel , weiss mit schwarzem Dach, 16 Zoll Räder, Innovationspaket, Komfortpaket

  • Hallo, ich habe mich hier durch eure Nachrichten gelesen, sorry wenn ich mich wiederhole:


    1. Problem Handbremshebel


    - rastet nach meiner Erfahrung hauptsächlich bei kälteren Temperaturen nicht ein, vermute daher auch ein Schmierproblem. Könnte natürlich auch ein Produktionsfehler sein, werde Eure Hinweise beachten und die Sache beobachten


    2. Problem beschlagene Frontscheibe innen


    - auch hierzu wurde bereits Vieles beschrieben, mein CLX ist "nur" mit der Zusatzheizung ausgestattet, hat also keine FSH - bei den gegenwärtigen Temperaturen um die Null Grad ist die FS fast immer innen beschlagen, trotz Klima und Gebläse volle Pulle aufgedreht - ich könnte nur noch <X . Fahre fast jedes WE rund 130 km und ständig Klima in Betrieb. Stelle ich das Auto über Nacht unter der Laterne ab, morgens das gleiche Problem. Es ist kein Schmierfilm, die Scheibe hat richtig gefrorenes weißes Zeugs dran. Als Erstes werde ich nun den Pollenfilter (Innenraumfilter) wechseln lassen. Der CLX hat noch bis Mai Gewährleistung vom FOH. An einen defekten Wärmetauscher will ich gar nicht denken. Falls noch jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.


    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Auto, variabel, gut ausgestattet und für mich als Einzelperson völlig ausreichend.

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • @Mister X


    Erst einmal herzlich willkommen im Forum.


    Da Du nichts zu deinem CLX gesagt hast, vermute ich, dass Du einen Diesel hast (Zusatzheizung)?!

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Guten Abend Herbert,


    ich bin noch nicht so vertraut hier. Wie man sieht, weiß ich nicht mal, wo ich dauerhaft meine Fahrzeugdaten (wie bei Dir in blau) sichtbar machen kann. Vielen Dank für Deine Anteilnahme.


    Nein, ich fahre einen Benziner und ich habe eine Zusatzfrontscheibenbelüftung (wobei ich ursprünglich einen CLX mit FSH suchte, aber damit war wohl der FOH Verkäufer überansprucht, die Geschichte dazu erspare ich mir lieber). Hier also meine Fahrzeugdaten:


    CLX, "Innovation", 1.2, Benziner, E10 geeignet, 131 PS, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, lichtgrau met., schwarzes Dach, Chromzierleisten, AWR, großes Navi, seit 05/2019 in meinem Besitz

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • CLX, "Innovation", 1.2, Benziner, E10 geeignet, 131 PS, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, lichtgrau met., schwarzes Dach, Chromzierleisten, AWR, großes Navi, seit 05/2019 in meinem Besitz

    Kopiere das in die Signatur. Oben rechts in der Ecke Deinen Benutzername anklicken und Signatur bearbeiten/anlgen.


    Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung. Falls Du nicht klar kommst, suche ich sie, ist schon so lange her :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Oh vielen Dank, aber wie du vielleicht bemerkt hast, bin ich bereits selbst fündig geworden. Geht doch, oder?

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Einen defekten Wärmetauscher hatte ich vor Jahren an einem OPEL. Die Frontscheibe war ständig beschlagen und das Frostschutzmittel hinterließ einen Schmierfilm auf der Scheibe.
    Herrscht in dem Auto vielleicht ständige Feuchtigkeit, die nicht verdunsten kann? Ein nasser Fußraum ist z.Zt. nicht ungewöhnlich, und wenn der Wagen ständig Draußen steht und die Fenster geschlossen bleiben, kann da nichts trocken.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW