Lüftungklappen

  • Hallo Leute,


    ma ne Frage in die Runde gesetzt. Hatte jemand von euch schon mal Probleme mit den Lüftungsklappen?
    Meine sind laut Werkstadt defekt. Sobald ich die Lüftung anmache fängt es vorne an zu klopfen.
    Jemand Erfahrung damit von euch?

    Opel Crossland x Silber Dach schwarz
    Erstzulassung März 2019 96KW 131 PS 6 GANG Getriebe

  • Bei meinem CLX klappert nix.
    Aber wenn die Vertragswerkstatt sagt sie sind defekt, dann lass das jetzt von denen reparieren. Kosten hast Du keine, denn Du hast ja 24 Monate Garantie.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Sobald ich die Lüftung anmache fängt es vorne an zu klopfen.
    Jemand Erfahrung damit von euch?

    Nur um dies auszuschließen, eventuell nach den Abluft-Öffnungen schauen ob diese frei sind. Befinden sich hintern den Klappen im Kofferraum in denen sich z.B. der Verbandskasten, der Subwoofer und Dämmmaterial befindet. Soll ja auch schon Probleme gemacht haben wenn diese verstopft sind.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Nur um dies auszuschließen, eventuell nach den Abluft-Öffnungen schauen ob diese frei sind. Befinden sich hintern den Klappen im Kofferraum in denen sich z.B. der Verbandskasten, der Subwoofer und Dämmmaterial befindet. Soll ja auch schon Probleme gemacht haben wenn diese verstopft sind.

    Danke für die Antwort. Werde ick mir morgen mal anschauen.

    Opel Crossland x Silber Dach schwarz
    Erstzulassung März 2019 96KW 131 PS 6 GANG Getriebe

  • eventuell nach den Abluft-Öffnungen schauen ob diese frei sind

    Dadurch klopft aber vorne nicht. Wenn die Abluft verstopft ist, dann laufen eher die Scheiben an. Das wurde u. a. hier beschrieben:


    Frontscheibe ständig beschlagen


    Meine sind laut Werkstadt defekt.

    Also im Rahmen der Garantie reparieren lassen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dadurch klopft aber vorne nicht.

    Hab ich auch nicht behauptet. Trotzdem, da moderne Autos relativ dicht sind, muß die eingeblasene Luft im Normalfall auch wieder raus. Wenn dies nicht ungehindert möglich ist, könnten ja rein theoretisch die Klappen beim Einregulieren gewisse Schwierigkeiten bekommen. Aber alles nur so ein Gedanke, kein Dogma.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Aber alles nur so ein Gedanke

    Verstanden :) . Wir werden die Ursache aber nur erfahren, wenn @svw73 nach erfolgter Reparatur berichtet :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • svw73

    Probleme mit den Lüftungsklappen?
    Meine sind laut Werkstadt defekt.

    Du wolltest doch berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Bib darüber gestolpert, da ich mir Beiträge zur "Lüfzung" angesehen habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Jungens, gebt es auf. Der Themenstarter hat sich im Juli 2020 das letzte Mal gemeldet.
    Das ist 18 Monate her! Wenn er meinen Rat befolgt hat, ist das alles „Schnee von Gestern“.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW