Beiträge von svw73

    Du brauchst einen langen 14mm Schlüssel.


    z.B. BGS Zündkerzen Einsatz Magnet 12 kant 2447 (Affiliate-Link), 25cm für 3/8 Ratsche.


    Wenn sie 50.000km schon drin sind, schmeiß sie gleich raus und setz die richtigen NGK rein.


    Anzugsdrehmoment ist ca 23-25 NM, also handfest plus etwas weniger als 1/4 Umdrehung also von 12.00 auf 14:30

    Vielen Vielen Dank. Hast mir sehr geholfen damit. Dann werd ich mir das sofort bestellen und die zündkerzen auch gleich wechseln. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wir gönnen uns die Freude alle 2J Jahre oder bei 30.000 Kilometer spätestens zu wechseln.

    Würde da nicht an der falschen Stelle sparen.

    Danke. Sowas hab ich mir schon gedacht deswegen werd ich sie dann wechseln. Brauch aber das zugehörige Werkzeug. :thumbup:

    Hallo Leute!

    Hoffentlich kann mir hier geholfen werden. Ich suche nen Zündkerzenschlüssel für mein Crossi, hab aber keine Ahnung welche Größe ich da brauche und wo ich sie her bekomme. Ich hab keine Probleme mit den Zündkerzen, würde sie mir aber mal anschauen wie sie aussehen nach knapp 50000 km.


    Danke schon mal im voraus :thumbup:

    Nur um dies auszuschließen, eventuell nach den Abluft-Öffnungen schauen ob diese frei sind. Befinden sich hintern den Klappen im Kofferraum in denen sich z.B. der Verbandskasten, der Subwoofer und Dämmmaterial befindet. Soll ja auch schon Probleme gemacht haben wenn diese verstopft sind.

    Danke für die Antwort. Werde ick mir morgen mal anschauen.

    Hallo Leute,


    ma ne Frage in die Runde gesetzt. Hatte jemand von euch schon mal Probleme mit den Lüftungsklappen?
    Meine sind laut Werkstadt defekt. Sobald ich die Lüftung anmache fängt es vorne an zu klopfen.
    Jemand Erfahrung damit von euch?