Frontscheibe ständig beschlagen

  • Ich habe gestern nochmal mit meiner Frau über das Thema gesprochen, nun hat sie für Dienstag einen Termin mit dem FOH ausgemacht.


    So wollen wir es hören. Gut so :thumbup:
    Ist schliesslich ein neues Auto und da sollen sich mal die Opel Leute den Kopf zerbrechen. Hoffe die finden was :m0007:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • So, ich bin Euch ja noch eine kleine Rückmeldung schuldig...
    Meine Frau war Dienstag bei Opel, interessant fand ich das der Werkstattmeister zu berichten wußte, dass unser Crossi nicht der Einzige mit dem Problem ist. Er weiß von Kollegen das bei Opel noch andere Fälle mit dem selbem Problem aktenkundig sind.
    Der FOH hat den Wagen dann ein paar Stunden da behalten und uns Recht gegeben - die Scheiben sind nicht beschlagen, sondern haben einen Schmierfilm. Es wurde festgestellt das es Ausdünstungen aus der Klimaanlage gibt, die aber wohl noch im Normbereich sind.
    Ins Visier genommen hat der FOH dann die Gummifussmatten (aus dem Zubehör) - dabei handelt es sich um Matten aus Naturkautschuk und die Idee fand ich erstmal gut - als die Matten neu waren, mußten wir sie erstmal auslüften lassen, haben irre gestunken...
    Auf die Matten war ich gar nicht gekommen...
    Der FOH hat alles mit Fotos dokumentiert, bei Opel hinterlegt und die Scheibe gereinigt - unser Auftrag war es, weiter zu fahren und zu beobachten. Sollten die Scheiben wieder verschmieren, nicht putzen und neuen Termin ausmachen.
    Wir waren guter Dinge das es wirklich nur die Fußmatten waren - mittlerweile sind die Scheiben wieder so versifft das meine Frau heute morgen die Scheibe zumindest auf der Fahrerseite putzen mußte, sonst wäre die Fahrt zur Arbeit ein Blindflug geworden.
    Also zu früh gefreut und die ganze Sache geht beim FOH in die 2. Runde.

  • Ist ja eine Odyssee ...
    Aber Danke, das du dir die Zeit zum berichten nimmst!


    Davon lebt ein Forum :thumbup:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • So, ich bin Euch ja noch eine kleine Rückmeldung schuldig...
    Meine Frau war Dienstag bei Opel, interessant fand ich das der Werkstattmeister zu berichten wußte, dass unser Crossi nicht der Einzige mit dem Problem ist.

    Danke für die Rückmeldung !


    Ein Anfang ist gemacht, nun muss die Werkstatt nur noch die Quelle des Übels finden.
    Ich drück dir die Daumen !! wird schon :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • So, es gibt was Neues - nämlich das es nichts neues gibt...


    Eigentlich war für heute ein neuer Termin beim FOH eingeplant - dieser hat diesen Termin jedoch wieder platzen lassen, angeblich ist der Kollege, der den Fall bearbeitet, krank geworden und außer ihm weiß angeblich niemand über den Fall genauer Bescheid :m0024:
    Nachtigall, ick hör dir trapsen... Bestättigt eigentlich meine Vermutung das Opel auf das Problem einfach keinen Bock hat.
    Nach einer Woche ist die Scheibe wieder komplett dicht, hier mal ein paar Bilder:


    001.jpg002.jpg003.jpg


    Auf dem ersten Bild erkennt man auf der Fahrerseite die soeben geputzte Scheibe, auf der Beifahrerseite die Verschmierte... Ich denke der Unterschied ist deutlich erkennbar.


    Auf dem zweiten Bild erkennt man noch ein Phänomen das ich noch gar erwähnt hatte: Wenn die Scheibe verschmiert, dann tauchen auf der rechten Seite immer wieder Finger-, bzw. Handabdrücke auf. Meine Vermutung: Da hat ein Kollege bei der Scheibenmontage ohne Handschuhe gearbeitet, anschließend hat man im Hochsommer die Karre mit angetatschter Scheibe wochenlang unter spanischer Sonne in Saragossa auf dem Hof stehen lassen, so das sich das schön einbrennen konnte...


    Auf dem dritten Bild kann man den Schmier nochmal in seiner vollen Pracht bestaunen.


    Mal schauen ob der Kollege, der den Fall beim FOH bearbeitet, kommende Woche wieder genessen ist und ob sich dann der FOH mal berufen fühlt, was zu unternehmen.



    Ich fürchte: Fortsetzung folgt...

  • Wow, die ist ja richtig beschlagen ;(
    Werde die Vermutung echt nicht los das es doch evt. der hintere Luftauslass sein kann !? Das die Luft nicht mehr aus dem Auto kann und es sich ansammelt.
    Habt Ihr es denn auch an den Seitenscheiben ?

    Schaue doch noch mal rechts & links hinter die Plastikdeckel im Kofferraum. Ganz unten am Boden in Richtung Heckleuchte sind die Membranen.

  • Das sieht ja schlimm aus.
    Einen Fehler bei der Montage kann man ausschließen, die Scheiben werden von einem Roboter eingesetzt. Der macht das exakter.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Scheibe selbst das Problem ist.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Umluftklappe defekt. Irgendwo undicht. Das muss sich finden lassen. Ansonsten seh ich da einen Grund für Wandlung heraufziehen.

    INNOVATION 1.6 Diesel , weiss mit schwarzem Dach, 16 Zoll Räder, Innovationspaket, Komfortpaket