Frontscheibe ständig beschlagen

  • Mir ist da noch eine andere Idee gekommen...
    Um meine Vermutung zu bestättigen, das das "beschlagen" durch Ausdünstungen aus der Lüftungs-/ Heizungsanlage kommt, werde ich Sonntag nochmal die Scheibe auf Hochglanz bringen und die Lüftung dann so einstellen, das der Luftstrom nicht direkt auf die Scheibe trifft. Die Scheibe müßte ja dann deutlich später anlaufen.

  • Micha, mal eine andere Frage : Hast Du zufällig was in die beiden Stauräume rechts & links im Kofferraum gelegt ? (..hinter den Plastikdeckeln..)


    Denn, ich hatte es schon mal ausführlich in einem anderen Thema beschrieben, dort ist links & rechts die Zwangsentlüftung.
    Wenn die Membranen zu sind ( durch Teile dort oder schon vom Werk aus durch einen Fehler ) dann kann die Luft nicht mehr raus und die Luft staut sich im Innenraum


    Das soll der FOH sich mal anschauen. Kann der Grund sein.

    Auf dem letzten Foto ist der "Luftausgang" gut zu sehen

    Gerd

  • @Bandito
    Du scheinst diesbezüglich genauso zu ticken wie ich ;)


    Aber nur zur Klarstellung zu meinem vorherigen Posting:
    Da ging es nur darum, dass ich deine Geduld verstehe,
    aber irgendwann ist Feierabend und der FOH ist dran.


    Und nach deinen Tests scheinst du keine Kleinigkeit
    an Problem zu haben, hier muss er ran, der Freudliche!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @ Gerd:


    Ob etwas vor der Zwangsentlüftung liegt, kann ich nicht sagen... Wie erwähnt, es ist das Auto meiner Frau - ich darf da nur Scheiben putzen und die Reifen wechseln ;)
    Ich werde morgen mal nachschauen.


    Meine Frau hat gestern schon Kontakt zum FOH aufgenommen, allerdings war der Werkstattmeister des Misstrauens aushäusig - nächste Woche werden wir Opel mal etwas näher auf die Pelle rücken.

  • Der aktuelle Stand der Dinge ist der, das es keinen gibt...
    Meine Frau hat keine Lust sich wochenlang mit Opel auseinander zu setzen da sie die (vielleicht nicht unbegründete) Vermutung hat, dass außer viel rum telefonieren und viel hin und her fahren eh nichts bei rum kommen wird.
    Die ganze Sache ruht also aktuell und sie putzt alle zwei Tage die Scheiben :m0001:

  • Kann es nicht sein das die Frontscheibe nicht richtig eingesetzt wurde und irgendwo Luft rein kommt?

  • So, nun kommt doch noch Bewegung in die Sache: Ich habe gestern nochmal mit meiner Frau über das Thema gesprochen, nun hat sie für Dienstag einen Termin mit dem FOH ausgemacht.
    Ich glaube nicht das da viel bei rumkommen wird, vielleicht wird man lustlos ein Filterchen wechseln und ein paar warme Worte verlieren... Aber schaun ma mer...



    @Opelander: Mit der Scheibe wird das nichts zu tun haben, denn ich weiß ja mittlerweile das die Scheibe eben nicht beschlägt, sondern das sich da binnen 2 Tagen ein Schmierfilm drauflegt der IMO nach von Kunststoffausdünstungen herrührt.