Frontscheibe ständig beschlagen

  • Hallo und erstmal vielen Dank für Eure Beiträge!


    Es wird mal Zeit für eine kurze Zwischenmeldung - an der Situation hat sich nichts geändert.
    Ich bin mir mittlerweile nur fast sicher das die Scheibe gar nicht wirklich beschlagen ist. Das ist eher ein Schmierfilm der so aussieht als wenn die Scheibe beschlagen wäre...
    Ich putze die Scheibe mit Surf City Beyond Glass Cleaner und Waffeltuch - die Scheibe ist anschließend von blitzblank und glatt wie ein Babypo. Die Freude hält dann meist keine 48 Stunden an - dann dann hat sich von innen auf der gesamte Scheibe wieder dieser Schmierfilm geblidet.
    Auch Lüftung, Scheibenheizung und Klima schaffen es nicht die Scheibe frei zu bekommen - hauche ich dann die Scheibe an, beschlägt sie und an der Stelle stärker und nach Sekundenbruchteilen ist der "Hauchfleck" wegen der laufenden Lüftung wieder weg.
    Ich habe auch das Auto auf links gedrehht - nirgends ist etwas feucht, Umlufttaste ist nicht gedrückt und an der Scheibe bildet sich auch kein Kondenswasser. Sie ist eben nur milchig...
    Ich bin mir fast sicher das im Lüftungssystem irgendwas ausdünstet was sich dann auf die Scheibe legt. Wundern tut mich nur, das das von Euch niemand hat...

  • @Bandito


    Danke für Dein ausführliches Feedback, was sagt denn Opel dazu?
    Ist doch kein Zustand der auf Dauer hinnehmbar ist.
    Im schlimmsten Fall muss Opel dir die Frontscheibe halt austauschen.
    Ich würde da selber nichts mehr machen, was willst Du auch noch tun, alles in Deiner Macht liegende hast Du versuchst.
    Ich bewundere Deine Geduld mich hätte der OH eher auf der Matte stehen gehabt.
    Halt uns weiter auf dem laufenden bin gespannt wie es am Ende gehändelt wird von Opel.


    Beste Grüsse, Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wildbird schrieb:
    Im schlimmsten Fall muss Opel dir die Frontscheibe halt austauschen.


    Hi, @Wildbird
    Was soll das denn bringen?!?


    @Bandito bemängelt:

    dann dann hat sich von innen auf der gesamte Scheibe wieder dieser Schmierfilm geblidet.

    Ich glaube nicht, dass der Schmierfilm aus der Scheibe kommt ...



    Ich bewundere Deine Geduld mich hätte der OH eher auf der Matte stehen gehabt.

    Ich hätte eine ähnliche Geduld gehabt bzw. habe sie in vergleichbaren Situationen.


    Aus vier Gründen:


    1) Ich bin furchtbar neugierig!
    Wer weiß, ob ich bei der Suche nach der Ursache nicht was lerne, erfahre oder
    erkenne. Ggf. hat's nicht mal direkt was mit dem vorliegenden Problem zu tun,
    hilft mir aber später bei etwas anderem.


    2) Ich möchte mich nicht blamieren
    und daher ausschließen, dass der FOH vorschlägt, dieses oder jenes zu machen,
    was eigentlich auf der Hand liegt, und dann ist das Problem tatsächlich gelöst.


    3) Ich möchte das Heft in der Hand haben
    und vermeiden, das der FOH, der ggf. selber keine Ahnung hat, erst mal zig
    Ursachen aufzählt, die alle möglich wären. Dann kann ich freundlich aber
    bestimmt sagen: "Investieren sie dafür keine Zeit, kann ich alles aus dem
    oder dem Grund ausschließen!, es kann eigentlich nur noch x sein."


    Und genau x ist dann das, was der FOH innerhalb der Gewährleistungs-
    zeit als letztes machen wollte, weil es ihm lästig ist und/oder viel Zeit
    und Arbeit kostet ... Lieber hält er mich erstmal in anderen möglichen
    Ursachen hin. Nur, die habe ich dann schon alle ausgeschlossen ;)


    4) Ich möchte nicht lästig sein
    und wg. jedem Kleinkram, den ich ggf. selber klären kann, meinen FOH
    belästigen! Irgendwann heißt es nämlich dann "DER schon wieder!".
    Lieber steh' ich dem nicht unnötig auf der Matte, aber dann, wenn es wirklich
    notwendig ist, bekomme ich die volle Aufmerksamkeit von ihm.


    Nur zur Sicherheit:
    Das ist nur die Wiedergabe, was ich warum mache. Muss weder das Gelbe
    vom Ei sein, noch möchte ich damit andere Herangehensweisen/Motivation
    damit bewerten/verurteilen.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SAGA ()

  • Geh hin. Das nutzt doch nix. Du verlierst nur den Spass am Auto. Sowas habe ich noch nie gehört oder gesehen. Da ist was größeres am laufen.


    Gruß
    Peter

    INNOVATION 1.6 Diesel , weiss mit schwarzem Dach, 16 Zoll Räder, Innovationspaket, Komfortpaket

  • Ich würde den FOH mal ranlassen. Mitunter sind auch die Stellmotoren für die Luftverteilung oder die Umluftklappe falsch kalibriert. Das kann erstmal erledigt werden. Manchmal sind solche Sachen aber auch erste Anzeichen eines Wassereinbruchs an Stellen, die man nicht sofort sieht. Die Scheibe an sich sollte nicht das Problem sein. Klimaanlage war okay ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Bandito
    Micha, da bleibt nur der Gang zum FOH : Evt. ist was mit den Düsen oder..oder..? Könnte viele Gründe haben.

    Also der soll sich mal darum kümmern. Überlegen und diskutieren was es denn sein könnte bringt hier rein gar nichts.
    Und dafür haste ja nun die Garantie das die Opel Leutchen mal Ihre Gehirnzellen anstrengen und die Sache klar machen :thumbup:
    Ich würde sofort auf der Matte bei ihm stehen, denn schliesslich Du hast gutes Geld für den Crossi hingelegt und kannst dafür auch etwas erwarten :)

  • @Bandito
    Micha, da bleibt nur der Gang zum FOH : Evt. ist was mit den Düsen oder..oder..? Könnte viele Gründe haben.


    Also der soll sich mal darum kümmern. Überlegen und diskutieren was es denn sein könnte bringt hier rein gar nichts.
    Und dafür haste ja nun die Garantie das die Opel Leutchen mal Ihre Gehirnzellen anstrengen und die Sache klar machen :thumbup:
    Ich würde sofort auf der Matte bei ihm stehen, denn schliesslich Du hast gutes Geld für den Crossi hingelegt und kannst dafür auch etwas erwarten :)

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Du sprichst mir aus der Seele, danke!


    <3 Grüsse

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)