Felgenform sorgt für Diskussionen

  • das hatte ich vor dem Kauf schon gesehen. Aber mal ehrlich - jeder sieht, was er sehen will.
    Ich habe damit nicht auf den Hut und ich denke Opel würde sich sowas auch nicht trauen.
    Mir ist es egal, was die Leute sagen ... mir gefallen sie.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Muss ich mir jetzt Gedanken machen.......................braunes Auto :m0018:
    Möchte mal wissen, wer sich so einen Schei..... einfallen lässt. Bestimmt die mit den 8% :m0043:
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Das ist uns schon aufgefallen, als wir den Insignia und dann den Crossland X beim Händler angesehen haben. Das fiel sofort ins Auge. Beim Bestellen habe ich dann andere Felgen ausgesucht, wollte aber die Sommerreifen auf Alufelge einlagern und direkt Winterkompletträder draufmachen lassen. Wie man sieht, habe ich dann genau die bekommen. Aber erst hieß es, die gibt es nur für 16", nicht für 17". Mir gefallen sie auch, das wichtigste ist ja das Opelzeichen :)

    CLX Ultimate




    1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS) Automatikgetrieb

  • Hallo,


    ich habe mir die Felgen als Kompletträder mit den Winterreifen gekauft. Optisch haben sie mir anfangs zwar nicht so toll gefallen, aber es gab auch bei den reinen Reifenhändlern nichts besseres. Eigentlich hätte ich gerne 17Zöller gehabt - aber war nicht. Zumindest nicht annähernd zu dem damaligen Opel-Aktionspreis und Alu-Felgen sollten es schon sein. Fast ein halbes Jahr mit Stahlfelgen und mehr-oder-weniger tollen Felgenblenden rumzufahren, geht gar nicht.


    Mir ist die angeblich so böse Ähnlichkeit nie aufgefallen. Ich habe erst davon erfahren, als mich eine Kollegin vor ein paar Wochen darauf ansprach. Seitdem bin ich mehrfach neben dem Auto gestanden und habe eine Ähnlichkeit gesucht. Trotzdem ich versucht habe, mir das vorzustellen, ist es mir nicht gelungen. Ich sehe keine Ähnlichkeit und wenn, wäre es mir wurscht, da ich mich damit nicht identifizieren würde.


    Inzwischen habe ich mich mit der Optik etwas mehr anfreunden können und finde sie gar nicht mehr schlimm. Trotzdem bin ich froh, wenn nächste Woche die Sommerräder wieder drauf kommen.



    Ciao


    Harry

    CLX, Benziner, 130 PS, in Vollausstattung außer AHK und Automatik (da erhob meine bessere Hälfte erstaunlicherweise Veto!)

  • Mir ist die Ähnlichkeit mit dem geschichtsbelasteten Symbol aufgefallen - es war für mich der Grund, andere Felgen zu wählen. Meinem Opelhändler ist es sehr peinlich, dass das Design immer noch verwendet wird. Ich kann seinen Ärger gut nachvollziehen.

    Opel Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Rouge Braun, Funktionsausstattung, DAB+
    Navi 5.0 IntelliLink

  • Traurig das diese sinnlose Diskussion immer wieder aufkocht.


    Man braucht schon ziemlich viel Fantasie um da Geschichtsträchtige Symbole drin zu sehen.


    Man muss die Felgen nicht mögen, man kann das Design grottenhässlich finden alles kein Problem aber was da raus gekocht wurde geht für viele nicht in Ordnung.


    Es ist halt kein schnödes 08/15 Design was man bei jedem Hersteller findet.


    Mir haben die Felgen so gefallen das ich bei unserem kommenden Ultimate dem Händler die 17 Zoll Anthrazit Felgen samt Reifen gleich da lasse um diese auf den CLX den ich in Zahlung gebe zu machen.


    Und für mich traurig wenn sich ein FOH für was schämt wofür es Null Grund gibt.


    Es gäbe andere Punkte wo einige FOH mal drüber nachdenken sollten, ich sage hier nur Endkotrolle vor Übergabe an den Kunden... ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Phantasie braucht man wenig; ich habe mit mehreren gesprochen, die das so gesehen haben, einige beim ersten Hinschauen.


    Ob man sich daran stört, ist Geschmackssache. Über andere Geschmäcker sollte man nicht herziehen. Weder sind die einen zu unsensibel noch ziehen andere mit viel Phantasie etwas her.

    Opel Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Rouge Braun, Funktionsausstattung, DAB+
    Navi 5.0 IntelliLink

  • ich frage mich nur wie man da solche Phantasy hinein Interpretieren kann, die Felgen sind schön und Stylisch


    aber es gibt Menschen..... ;(;(


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • @Chris
    ich weiß zwar noch nicht bis wann ich meinen bekomme aber 16 Zoll Winterfelgen möchte ich schon haben :)


    ich melde mich mal unverbindlich an ^^


    Gruß Holle