Beiträge von Beilage

    Dazu passt wieder einmal der alte Spruch:

    Wenn über eine Sache Gras gewachsen ist kommt bestimmt ein Esel und frisst es wieder ab.

    Diese Diskussion ist eher Öl auf´s Feuer - auf welches wohl...........

    Feuer - welch gewaltiges Bild. Einige scheinen sich gedanklich in einem ständigen Kampf zu befinden.

    Ich sehe keinen Trend. In diesem Jahr gab es den handgeschriebenen Zettel bei einem Nutzer - und in Folge der Mitteilung schreiben alle noch mal, was sie schon 2019 geschrieben haben. Die Lage sieht stabil so aus, dass es im wesentlichen zwei Sichtweisen gibt, die hier noch mal geschrieben werden, wenn es einen Anlass gibt.

    D

    Kann man eigentlich wegen der "besonderen Form" kostenlose Austauschfelgen vom Hersteller einfordern? Frage für einen Freund...

    Einfordern kann man erst mal alles. Ich gehe allerdings davon aus, dass man keinen Erfolg haben wird. Ich sehe darin keinen Sachmangel - und wenn, hätte man als Käufer vorher Kenntnis und kann sich dann hinterher nicht erfolgreich auf den Mangel berufen.


    D

    Kann man eigentlich wegen der "besonderen Form" kostenlose Austauschfelgen vom Hersteller einfordern? Frage für einen Freund...

    Einfordern kann man erst mal alles. Ich gehe allerdings davon aus, dass man keinen Erfolg haben wird. Ich sehe darin keinen Sachmangel - und wenn, hätte man als Käufer vorher Kenntnis und kann sich dann hinterher nicht erfolgreich auf den Mangel berufen.

    Das, was man sieht, hängt nicht mit Absichten zusammen, sondern u.a. mit vorherigen Erfahrungen und der Bedeutung, die man einzelnen Aspekten zuweist. Frag mal lieber nen Psychologen bevor Du hier meinst, jemand erblicke darin deshalb Hakenkreuze, weil er anderen etwas vermiesen wolle.

    Sehr geehrte Forumsnutzer,


    dieser Thread ist nicht für das Thema „Was mir gerade zum Thema Felgen durch den Kopf geht“ gedacht, sondern betrifft eine heikle Felgenfrage, die nicht mit solchen Nachrichten zugeschüttet werden sollte.
    Danke.

    @Herbert


    Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich wundere mich nicht über Deine Fragen - es sind die, die ich mir auch gestellt habe.


    Deine Bemerkungen mit der Eingabe von Fahrtzielen deute ich so, dass Du davon ausgehst, dass nur die Verkehrsprobleme auf der vom Navi geplanten Route angezeigt werden.
    Das wäre schade. Mein vorheriges Navi hat mir alle Meldungen in einem gewissen Umkreis angezeigt - unabhängig davon, ob ich die Navigation nutze (abgesehen davon, dass die Probleme auf der Route zu Beginn der Liste gezeigt und rot herausgehoben wurden). So gibt es z.B. für meinen Arbeitsweg alternative Fahrtstrecken, die über zwei unterschiedliche Autobahnen zum Ziel führen. Da möchte ich gern wie bisher kurz vor der Stelle, an der ich mich entscheiden muss, nachsehen, wie die Verkehrssituation auf den beiden Autobahnen aussieht. Das war leicht möglich - ohne dass ich mit der Navigation arbeiten musste.

    @Herbert


    Danke für das Mitdenken und die beiden daraus resultierenden Fragen.


    Ich habe stets einen UKW-Sender mit Verkehrsfunk eingeschaltet (bin allerdings verwundert, dass es darauf ankommen soll - mein vorheriges Gerät hat sich die Meldungen auch aus den nicht gehörten Sendern rausgefischt).


    Außerdem habe ich im Radio das Häkchen bei Verkehrsmeldungen gesetzt.


    Also 2x "ja" auf Deine Fragen.