Beiträge von Beilage

    @Wiwi25


    Herzlichen Dank für den Tipp!


    Das funktioniert bei mir leider nicht - wenn ich im Navigationsmodus auf TMC tippe, tut sich (auch nach längerem Betrieb) nichts.
    In der Liste, die ich auf anderem Weg über das Stausymbol erreiche, steht höchstens eine Information, obwohl sich der Moderator im Verkehrsfunk den Mund fusselig redet ...
    Ich habe mittlerweile meinen Händler gebeten, sich darum zu kümmern - er will sich schlau machen.


    Gruß
    Beilage

    Hallo Kennwortvergesser,


    vielen Dank für den Tipp!


    Da habe ich schon häufiger draufgedrückt, aber es hat sich aber nie etwas getan. So bin ich aber immerhin einen wichtigen Schritt weiter, weil ich weiß: Es liegt nicht daran, dass ich die richtige Schaltfläche nicht finde.


    Ich habe aber noch eine Nachfrage: Was ist "schnelles" TMC? Unter dem Stichwort habe ich hier im Forum bislang nichts gefunden.



    Beste Grüße
    Beilage

    Liebe Leute,


    in meinem vorherigen Wagen (Seat Altea XL) konnte ich mit einem Knopfdruck eine Liste aktivieren mit den Verkehrsmeldungen, die das Navi von den Radiosendern empfangen hat. Das war sehr praktisch.
    Im Crossland habe ich etwas Entsprechendes bislang nicht gefunden. Mir ist lediglich irgendwo in der vierten oder fünften Menüebene die Möglichkeit begegnet, Verkehrsmeldungen aufzurufen - allerdings nicht für einen größeren Umkreis. Außerdem ist das nicht funktional, weil man das nicht während der Fahrt aufrufen kann - dieses mehrfache Antippen an unterschiedlichen Stellen des Displays würde ich aus Sicherheitsgründen nicht beim Fahren machen, sondern nur dann, wenn ich stehe.


    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, ob und wo es im 5.0 eine Liste mit Verkehrsmeldungen gibt?



    Mit bestem Dank
    Beilage

    @ Walter:
    Du findest die Felgen schön und stylisch - das zu bewerten steht mir nicht zu. Ich bitte Dich aber, auch meine Einschätzung zu diesen Felgen nicht zu bewerten und vor allem daraus keine Bewertung meiner Person herzuleiten („es gibt Menschen“ + Emoticon).
    Ein solches Forum kann wie auch sonstiges menschliches Miteinander nicht funktionieren, wenn man allein deshalb, weil jemand anders tickt als man selbst, eine solche Bewertung vornimmt.


    @ Chris und Holle
    Wohl wissend, dass einige die Thematik nicht ernst nehmen, möchte ich dennoch bitten, die Kommunikation zum Verkauf von Autobestandteilen nicht an dieser Stelle vorzunehmen.

    Phantasie braucht man wenig; ich habe mit mehreren gesprochen, die das so gesehen haben, einige beim ersten Hinschauen.


    Ob man sich daran stört, ist Geschmackssache. Über andere Geschmäcker sollte man nicht herziehen. Weder sind die einen zu unsensibel noch ziehen andere mit viel Phantasie etwas her.

    Hallo Chris,


    herzlichen Dank für die Antwort.
    Bei mir ist diese Funktion nicht in Betrieb (das bekommt man bei der Auffahrwarnung ja mit). Laut BA kann man die Funktion aktivieren und deaktivieren - der Verweis auf die Seite der BA, auf der es stehen soll, führt jedoch ins Leere.
    Daher hoffe ich auf weitere Antworten.


    Beste Grüße
    Beilage

    Mir ist die Ähnlichkeit mit dem geschichtsbelasteten Symbol aufgefallen - es war für mich der Grund, andere Felgen zu wählen. Meinem Opelhändler ist es sehr peinlich, dass das Design immer noch verwendet wird. Ich kann seinen Ärger gut nachvollziehen.

    Ich habe seit Montag einen Crossland. Ich finde keine Antwort auf eine Frage, bei der mir die aktuelle Bedienungsanleitung nicht weiterhilft:


    Ich möchte Auffahrwarnung und aktive Gefahrenbremsung aktivieren und finde im Menü des Intertainmentsystems 5.0 nicht die richtige Stelle. Es finden sich von den Fahrsicherheitssystemen nur der Tote-Winkel-Warner und die Parkhilfe, die ich an- und ausschalten kann.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Sonnige Grüße aus Ostwestfalen
    Beilage