Beiträge von HarryZSX

    So, zweiter Winter:


    und immer noch funktionieren alle Heizhelferchen tadellos. Dadurch kann auch etwas überverwöhnt werdend die Frage in den Sinn kommen: "Warum bietet eigentlich kein Hersteller einen beheizten Schaltknauf an?" ;););)


    Ciao


    Harry

    Hallo Michel,


    jetzt stehe ich auf dem Schlauch, was du meinst - kannst du die Liste der empfangbaren Sender aufrufen, in der Senderauswahl abspeichern und über das rechte Menükreuz am Lenkrad, auswählen? Oder funzt das ohne die Navianzeige anders - keine Ahnung.



    Ciao


    Harry

    Hallo,


    ich hatte noch nie Probleme mit dem DAB-Empfang. Auch bei Sendern, die im UKW-RDS-Modus früher in Stadt-Tunnels ausfielen, bleiben diese bei DAB störungslos da. Keine Ahnung, wie das technisch in Tunnels gelöst wird. Beim alten UKW-Empfang wurden ja auch nur die zwei/drei "wichtigsten" RDS-Sender mit Tunnelsendern dort eingeleitet.
    Das einzige, was mich bei DAB-Empfang auffällt ist, dass manchmal (lässt sich weder am Ort, noch an der Einschaltzeit oder dem Sender festmachen) für einen Sekundenbruchteil ein hartes Störgeräusch auftritt. Ist aber nicht schlimm und tritt nur alle paar Empfangsstunden mal auf.


    Ciao


    Harry

    Hallo,


    so, das für mich nie bestandene Thema ist bis November erledigt. Sind wieder die 17Zöller-Sommerreifen drauf. Und ab dann wird das Thema für mich wieder nicht bestehen.
    Für alle, welche die "bösen" Felgen drauf haben - ich habe mich inzwischen an das Design angefreundet und finde, sie passen gut zum CLX.



    Ciao


    Harry

    Hallo,


    ich habe mir die Felgen als Kompletträder mit den Winterreifen gekauft. Optisch haben sie mir anfangs zwar nicht so toll gefallen, aber es gab auch bei den reinen Reifenhändlern nichts besseres. Eigentlich hätte ich gerne 17Zöller gehabt - aber war nicht. Zumindest nicht annähernd zu dem damaligen Opel-Aktionspreis und Alu-Felgen sollten es schon sein. Fast ein halbes Jahr mit Stahlfelgen und mehr-oder-weniger tollen Felgenblenden rumzufahren, geht gar nicht.


    Mir ist die angeblich so böse Ähnlichkeit nie aufgefallen. Ich habe erst davon erfahren, als mich eine Kollegin vor ein paar Wochen darauf ansprach. Seitdem bin ich mehrfach neben dem Auto gestanden und habe eine Ähnlichkeit gesucht. Trotzdem ich versucht habe, mir das vorzustellen, ist es mir nicht gelungen. Ich sehe keine Ähnlichkeit und wenn, wäre es mir wurscht, da ich mich damit nicht identifizieren würde.


    Inzwischen habe ich mich mit der Optik etwas mehr anfreunden können und finde sie gar nicht mehr schlimm. Trotzdem bin ich froh, wenn nächste Woche die Sommerräder wieder drauf kommen.



    Ciao


    Harry

    Hallo,


    bei mir gab`s noch nie Schwierigkeiten mit der Lenkradheizung, Scheibenheizungen, Sitzheizungen etc. obwohl der Crossland ausnahmsweise diesen Winter immer draußen parken musste. Alle Funktinen sind sofort nach Motorstart warm geworden und ein echter Komfortgewinn.



    Ciao


    Harry

    Hallo Gemeinde,


    der Crossland ist zwar nicht DAS Tuningmodell. Trotzdem mal meine Anfrage, da der Reifenwechesel auf Sommerreifen ansteht und ich trotz der 17Zöller215er-Bereifung mit einer Spurverbreiterung liebäugele:
    ist jemand ein Distanzscheibensatz zur Spurverbreiterung mit ABE (ich will mir den Weg zum TÜV und Zulassungsstelle zwecks Eintragung ersparen) bekannt.


    Danke und Ciao


    Harry