• Hallo zusammen. Die Anzeige erscheint wenn man nicht angeschnallt ist. :D Mein Händler hatte ja das Gefühl es sei was kaputt dann meinte er :" Nein, doch alles oke man sollte sich halt anschnallen" ;) ....

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Ach und weiß jemand was dieses Symbol bedeutet? Haben es gestern Abend nicht in der Betriebsanleitung gefunden. Scheint irgendwas mit dem Gurt zubtun zu haben. Aber wenn nan nicht angeschnallt ist, kommt ja eigentlich ein anderes Symbolbund es klingelt. ?( 116B8AE2-BEE3-44FD-AD2F-6084D77CC247.jpeg

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • Ach und weiß jemand was dieses Symbol bedeutet? Haben es gestern Abend nicht in der Betriebsanleitung gefunden. Scheint irgendwas mit dem Gurt zubtun zu haben. Aber wenn nan nicht angeschnallt ist, kommt ja eigentlich ein anderes Symbolbund es klingelt. ?( 116B8AE2-BEE3-44FD-AD2F-6084D77CC247.jpeg

    in myopel App zeigt er mir das nicht an, aber rote Warnlampe ist immer schlecht frag maladen FOH

  • Die ist nicht rot, die ist orange. Die eigentlich Gurt-Anzeige, wenn du nicht angeschnallt bist, ist ja rot, bis du den Gurt anlegst. Und diese Anzeige ist direkt mit dem einrasten des Gurts wieder verschwunden. Mein FOH hat jetzt erstmal Urlaub, da ist nur der Azubi... Ich guck nochmal in Ruhe in die Gebrauchsanweisung. Das muss ja irgendwo stehen...

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • Könnte das vielleicht eine Warnung für Glättegefahr sein? Hat diese Warnung der Crossi eigentlich noch? Kann leider nichts im Handbuch finden.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Nein dann kommt ne Textmeldung
    Vorsicht Glatteisgefahr
    Sieht für mich aus wie als wenn es was mit der Wegfahrsperre zutun
    hat

  • Ich finde dieses Symbol auch nirgends in der Anleitung. Es ist angegangen, als ich im Schritttempo losgefahren bin und als mein Mann auf dem Beifahrersitz den Gurt angelegt hat, ist es ausgegangen. Die Geschwindigkeit war noch nicht so, dass die Leuchte für den Sicherheitsgurt angegangen wäre mit dem Warnton.
    Beim Ausschalten der Zündung ging die Lampe aus und erst beim erneuten Losfahren (mit nicht angelegtem Sicherheitsgurt) ging sie wieder an.
    Vielleicht kann mal einer von euch bei nächster Gelegenheit testen, ob das bei euch auch so ist.

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • Ich finde dieses Symbol auch nirgends in der Anleitung. Es ist angegangen, als ich im Schritttempo losgefahren bin und als mein Mann auf dem Beifahrersitz den Gurt angelegt hat, ist es ausgegangen. Die Geschwindigkeit war noch nicht so, dass die Leuchte für den Sicherheitsgurt angegangen wäre mit dem Warnton.
    Beim Ausschalten der Zündung ging die Lampe aus und erst beim erneuten Losfahren (mit nicht angelegtem Sicherheitsgurt) ging sie wieder an.
    Vielleicht kann mal einer von euch bei nächster Gelegenheit testen, ob das bei euch auch so ist.

    Hab da ne Idee frag mal onstar ob die da mal schauen können die sollten dir sicherlich helfen können

  • Hallo @Nicole


    Ach und weiß jemand was dieses Symbol bedeutet? Haben es gestern Abend nicht in der Betriebsanleitung gefunden. Scheint irgendwas mit dem Gurt zubtun zu haben. Aber wenn nan nicht angeschnallt ist, kommt ja eigentlich ein anderes Symbolbund es klingelt. ?( 116B8AE2-BEE3-44FD-AD2F-6084D77CC247.jpeg


    In der Betriebsanleitung des Grandland X (seite 95) ist dieses Symbol beschrieben als:


    Auffahrwarnung,Aktive Gefahrenbremsung,Vorderer Fußgängerschutz


    (Anmerkung: Ja, ich weis schon das es sich hier um einen Crossland und nicht um einen Grandland handelt. Aber manche Systeme sind bei den beiden Autos doch ein wenig ähnlich, das ich mir dachte, das ich mal beim größeren Bruder des Crossland nachsehe)


    gruß
    Oli

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

    4 Mal editiert, zuletzt von winteroli ()