• in der Crossland-Bedienungsanleitung ist sie nicht drin, zumindest nicht in der Version, die ich hier vorliegen habe. Der Hinweis kommt aus der Grandland-Bedienungsanleitung.

    CLX Innovation, 1.2, 60 kW (81 PS), Royal-Blau, Übergabe am 17.11.2017

  • danke für die Hinweise und Tipps! werde das weiter beobachten. Frage mich aber trotzdem, warum das nirgends im Handbuch des CLX erwähnt wird.. auch nicht in der neuen Version :huh:

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Hallo handelte es sich hierbei um diese Anzeige ( siehe Foto ).
    Hatte ich auch heute und nach nochmaligem Starten des Motors war sie dann verschwunden. Anzeige habe ich in der Betriebsanleitung nicht gefunden.

  • genau die isses! ich habe das weiter beobachtet und bei mir leuchtet die hin und wieder immer noch. Ich könnte mir das jetzt so erklären: Da diese Lampe ja wohl mit der Automatischen Gefahrenbremse zu tun haben soll und dies über die Kamera in der Frontscheibe geregelt wird, könnte die immer dann leuchten, wenn die Kamera verdeckt ist. Bei mir leuchtet die nämlich immer bei Schmuddelwetter und Regen. Wie gesagt, wär jetzt meine Idee, muss natürlich nicht stimmen. :saint:

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • könnte die immer dann leuchten, wenn die Kamera verdeckt ist.

    ... das denke ich auch. Es gibt ja Situationen in denen das System nicht funktioniert. Damit man sich nicht drauf verläßt (wenn man mit 60 durch die Fußgängerzone schleicht ;) ) und selbst hellwach ist kommt dann diese Leuchte.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo handelte es sich hierbei um diese Anzeige ( siehe Foto ).
    Hatte ich auch heute und nach nochmaligem Starten des Motors war sie dann verschwunden. Anzeige habe ich in der Betriebsanleitung nicht gefunden.

    Hmm,


    bin mir da jetzt nicht sicher. Die sieht so aus wie die wenn Du Dich nicht anschnallst und dann fährst, leuchtet bei mir Orange, die ist in der Betriebsanleitung auch nicht abgebildet und nicht beschrieben.
    Der Bremsassistent hat sich bei mir bis jetzt 2x im 3,5" Info Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser gezeigt, auch da keine Beschreibung in der Betriebsanleitung.
    Es gibt eine Orange Anzeige, da ist eine Straße abgebildet mit Auto wo dann da steht Fahrzeug, geringer Abstand und dann die gleiche Anzeige in Rot wo steht Fahrzeug Kollision, die hatte ich wo sich auf der Autobahn bei 90 einer vor mir so dicht eingefädelt hat das ich auch fast dachte jetzt knallt es.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • @markus34e
    Stimmt heute kam die Anzeige wieder dann habe ich mich angeschnallt und sie war weg :m0006:

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11