Beiträge von Joe

    Aus dem falschen Thread vom 10.11.2022:

    crosslandx-forum.de/forum/thread/?postID=56759#post56759


    Der Liefertermin wurde perfekt eingehalten ...........


    Allerdings fehlte so einiges an der Bestellung:

    • Keine Rückfahrkamera
    • Keine Parksensoren
    • Keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel
    • und noch ein paar andere Kleinigkeiten

    Der FOH bietet mir an:

    • Kauf des Fahrzeugs mit dem entsprechenden Rabatt
    • Versuch der Nachbesserung, wobei vermutlich nicht alles repariert werden kann (erst nach Prüfung durch Opel)
    • Rücktritt vom Kauf

    Bei einer Neubestellung wäre der Liefertermin Anfang 2023, wobei schon jetzt feststeht, das es keine Parksensoren geben wird (zumindest sind sie z.Z. im Konfigurator nicht auswählbar, laut Händler).


    Vermutlich werden wir vom Kauf zurücktreten und einen CL ohne X miteiner Tageszulassung kaufen, wir sind am überlegen ;)

    Ich gebe zu, wir haben unseren Crossi schon seit fast 3,5 Jahren, die Park&Go Premium Funktion habe ich ein paar mal längs getestet, das hat auch tadellos funktioniert.


    Gescheitert bin ich jedoch beim Quer-Einparken, da hat er bei unserem Tiefgaragen-Einstellplatz komplett versagt. Auch der Besuch beim Händler erbrachte keine Auskunft welche Mindestbreite der Lücke vorliegen muss, um einparken zu können. Fahre ich ein paar Meter weiter, kommt die Ausfahrt und da will er dann einparken.


    Deshalb wäre für mich die Frage, welche Mindestbreite vorliegen muss, sonst wird der nächste diese Funktion nicht mehr haben.


    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo,


    heute hat meine Frau ihr Smartphone ebenfalls mit mit unserem Crossi verbunden.


    Da wir das Gleiche Smartphone besitzen zeigt die Bluetooth-Verbindung im Display jetzt zweimal den Namen an. Es wäre schön, wenn man den auf den Namen des Besitzers ändern könnte, damit wir die Verbindungen unterscheiden können. Hat das schon jemand herausgefunden?
    Was passiert, wenn wir beide im Auto sitzen und die Bluetooth-Verbindung aktiviert ist?


    Liebe Grüße
    Joe

    Das Längseinparken habe ich einmal getestet und muss sagen es funktioniert :m0027: . Das Quereinparken ist mir bisher noch nicht gelungen, da der Assistent immer der Meinung ist es gibt keine Parklücke (auch wenn ich gerade aus diesem Tiefgaragenparkplatz herausgefahren bin und ausreichend Zeit habe zu testen).


    Weiß vielleicht jemand wie die Mindestmaße sind ab der der automatische Einparkassistent wirksam wird? Dazu habe ich nirgends etwas gefunden :(

    Der Softwarestand des Radios würde mich auch interessieren, da laut meinem FOH das Update zwar angekündigt, aber noch nicht erhältlich ist.


    Da ich am Montag einen Termin für die "Produktverbesserung" habe würde ich das gern gleich mit prüfen lassen.

    Tja, bei meinem FOH war nichts bekannt, da müsste er erstmal prüfen was zu machen sei.


    Auf seinen Terminvorschlag 23.5. musste ich ihm jedoch antworten, dass ich zu dem Zeitpunkt ca. 10.000 km Luftlinie von ihm entfernt bin. Antwort: Dann machen wir es später wenn es ihnen besser passt, das wird jedoch nicht vor Mitte Juni sein. Entweder es ist nicht so tragisch oder es ist ihm egal was passiert. Er war damals der preiswerteste, aber anscheinend liegt ihm nicht viel an Kundenbindung. Schauen wir mal, es gibt ja noch mehr FOHs in der Nähe