Beiträge von Joe

    Hallo,


    es gibt mich noch :m0023:
    Bald kommt auch hoffentlich ein Bild von meinem Crossland X. Im Winter bin ich nicht dazu gekommen, aber jetzt wird das Wetter hoffentlich besser.


    Seit kurzem habe ich zwei "Problemchen" mit dem Radio. Nach jedem Anlassen des Autos spielt das Radio irgendeinen Sender aus der vorhandenen Liste, aber sehr selten den zuletzt benutzten (ich vermute das ist dann reiner Zufall).


    Letzten Samstag zeigte die Uhr morgens um 7:50 auf einmal 18:30 Uhr an, nach 10 Minuten war die Zeit dann korrekt. Die Umstellung von Winter auf Sommerzeit lief problemlos.


    Hat jemand von Euch schon etwas entsprechendes erlebt?


    Liebe Grüße
    Joe

    Und wollte ich echt Benzin sparen hätte ich eine Vespa kaufen müssen :thumbup:

    So Spritsparend fahren die auch nicht, vor meiner Harley hatte ich nämlich auch mal eine ;)


    Bei der Übergabe sagte uns der Verkäufer und das ist die Klimaanlage. Auf meine Nachfrage warum er das extra betone, sagte er sinngemäß, dass viele das A/C nur im Sommer einschalten, um zu kühlen. Bei uns läuft die seit Jahren kontinuierlich, hier geht bei uns Komfort eindeutig vor, egal auf den halben Liter (solange es nicht mein Bier ist :m0033: )

    So, auch ich werde mich aus dem Wartesaal verabschieden , um demnächst in einem neuen Thread wieder aufzutauchen :m0023: (vorher muss ich nur noch die Fotos in den Kasten bekommen).


    Das Wetter ist hier gerade grauenhaft, Regen, Dunkelheit und windig, da lohnt es sich absolut nicht einen Royal zu fotografieren :m0016:


    Vielleicht sollte ich mir erst mal eine :m0043: oder einen guten Single Malt gönnen und anschließend in den Winterschlaf gehen .......


    Liebe Grüße
    Joe

    Da OnStar auf dem PC inzwischen etwas anzeigt (0 km, Reifendruck zu niedrig u.s.w) hatte ich erwartet, dass auch in der myOpel-App etwas zu sehen ist. Aber außer der Funktion "Hilfe kontaktieren" (OnStar) sehe ich keine Funktion für die Anzeige von Jochen (s. dort)

    Seht Ihr in der App die km Reichweite? Bei mir ist da immer nur ein Strich:

    Wird diese Funktion erst mit der Übergabe des Crosslands freigeschaltet oder sollte sie schon vorher vorhanden sein? Die App habe ich neu installiert, nachdem ich über den PC direkt auf die OnStar-Daten zugreifen konnte.


    Joe

    Endlich, 3 Wochen nach nach dem Status "Produziert" steht seit heute Morgen "Versand" als Hinweis in myOpel. OnStar wurde ebenfalls freigeschaltet, leider immer noch kein Bild


    Das passt zu der Aussage meines FOHs, dass die Anlieferung bei ihm am 20.11. erfolgen soll, 2 -3 Tage später der Brief da ist und wir dann den ganzen Bürokratismus abhandeln können.


    Dann hoffen wir mal, das es bis dahin keinen Schnee und keine Eisglätte mehr gibt :m0033: , die Winterreifen soll unser "Alter" nämlich gar nicht mehr bekommen.