Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Aus dem falschen Thread vom 10.11.2022:

    crosslandx-forum.de/forum/thread/?postID=56759#post56759


    Der Liefertermin wurde perfekt eingehalten ...........


    Allerdings fehlte so einiges an der Bestellung:

    • Keine Rückfahrkamera
    • Keine Parksensoren
    • Keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel
    • und noch ein paar andere Kleinigkeiten

    Der FOH bietet mir an:

    • Kauf des Fahrzeugs mit dem entsprechenden Rabatt
    • Versuch der Nachbesserung, wobei vermutlich nicht alles repariert werden kann (erst nach Prüfung durch Opel)
    • Rücktritt vom Kauf

    Bei einer Neubestellung wäre der Liefertermin Anfang 2023, wobei schon jetzt feststeht, das es keine Parksensoren geben wird (zumindest sind sie z.Z. im Konfigurator nicht auswählbar, laut Händler).


    Vermutlich werden wir vom Kauf zurücktreten und einen CL ohne X miteiner Tageszulassung kaufen, wir sind am überlegen ;)

    CLX Innovation, 1.2, 60 kW (81 PS), Royal-Blau, Übergabe am 17.11.2017

  • Halbleitermangel?

    Fehlerhafte Bestellung?

    Irrtum?


    Ich würde auf jeden Fall vom Kauf zurücktreten.


    Vielleicht ergeht es mir auch so. Abwarten.

    Evtl. behalte ich dann den "Alten".

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

  • Vermutlich werden wir vom Kauf zurücktreten und einen CL ohne X miteiner Tageszulassung kaufen, wir sind am überlegen ;)

    So würde ich es denke ich auch machen. Jetzt auf Dinge zu verzichten, die man sich vorher ausgesucht hat, macht keinen Sinn.

    Dann lieber die Lösung Tageszulassung oder Vorführwagen.

    Ich habe meinen damals als Vorführwagen gekauft, war bei der Übernahme drei Monate alt, und hat eine super Ausstattung.

    Geld habe ich dabei auch noch gespart. :)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Allerdings fehlte so einiges an der Bestellung

    Es bleibt die Frage: WARUM?

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hallo zusammen,

    habe den Crossi Anfang Februar bestellt, sollte Ende April /Anfang Mai kommen. Nach neuesten Stand 1Monat Verzögerung. Hoffentlich bleibt es dabei. Kann es kaum erwarten den Crossi abzuholen.

    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟

  • Hoffentlich bleibt es dabei.

    Glaube ich nicht.

    Im nahen Bekanntenkreis gibt es den Fall mit voraussichtlicher Lieferung des Crossland März/April. Auf Nachfrage sagte ihm am Montag der FOH, dass sich die Lieferung aufgrund fehlender Komponenten und logistischer Probleme voraussichtlich bis in den Juni verzögern wird. Evtl. kann es auch sein, dass einzelne bestellte "Merkmale" nicht verbaut werden. Preislich würde man meinem Bekannten dann entgegenkommen. Vgl. den Fall von User "Joe".


    Corona, Putin-Krieg...wenn ich irgendwann im Herbst mein bestelltes Auto geliefert bekomme, nehme ich ihn nur, wenn "geliefert wie bestellt". Ansonsten nehme ich mir irgend ein anderes vergleichbares und sofort verfügbares Auto - Hersteller beliebig.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hallo zusammen,

    habe den Crossi Anfang Februar bestellt, sollte Ende April /Anfang Mai kommen. Nach neuesten Stand 1Monat Verzögerung. Hoffentlich bleibt es dabei. Kann es kaum erwarten den Crossi abzuholen.

    Ich tippe eher auf November! Und leider mit Sicherheit ohne Parkpilot!

  • Wollte eigentlich im Juli damit im Urlaub cruisen, zerstört 😭😢 doch bitte nicht meine Hoffnung. Noch möchte ich den Spruch gelten lassen, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙏. Sollten irgendwelche Komponenten fehlen, so werde ich überlegen, ob ich ohne diese leben kann. Ansonsten werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und nach einem anderen Fahrzeug ausschau halten.

    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟

  • Es bleibt die Frage: WARUM?

    Gemäß Schreiben von Opel, sind die Teile nicht lieferbar.


    Ob sich die Situation demnächst bessert ist fraglich, wenn ich sogar z.Z. keinen Crossland mit Parksensoren usw. bestellen kann ....

    CLX Innovation, 1.2, 60 kW (81 PS), Royal-Blau, Übergabe am 17.11.2017

  • Wollte eigentlich im Juli damit im Urlaub cruisen, zerstört 😭😢 doch bitte nicht meine Hoffnung. Noch möchte ich den Spruch gelten lassen, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙏. Sollten irgendwelche Komponenten fehlen, so werde ich überlegen, ob ich ohne diese leben kann. Ansonsten werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und nach einem anderen Fahrzeug ausschau halten.

    Ich will deine Hoffnung nicht zerstören, aber ein Bekannter wollte auch einen Crossland bestellen, nachdem ihm meiner so gut gefallen hat. Ihm wurde im Januar von mehreren Händlern wo er sich Angebote geholt hatte, einstimmig Oktober als Produktionstermin genannt. Da wäre ja auch noch Transport dazugekommen. Wäre, denn er hat sich deswegen dann auch für eine Tageszulassung entschieden.

    Daher befürchte ich, dein Händler erzählt dir wissentlich oder unwissendlich einen vom Pferd. Die machen ausgerechnet dein Auto bestimmt nicht 6 Monate früher als daß es dran wäre. Ich würde das mal beim Händler oder besser direkt bei Opel klären, auch mit der Ausstattung. Sonst wirst du jeden Monat aufs neue enttäuscht und hast nachher ein Auto wo Sachen fehlen. Wenn dem denn so ist, würde ich stornieren und wie du in Betracht ziehen würdest, nach etwas anderem Ausschau halten.