• Ach und weiß jemand was dieses Symbol bedeutet? Haben es gestern Abend nicht in der Betriebsanleitung gefunden. Scheint irgendwas mit dem Gurt zubtun zu haben. Aber wenn nan nicht angeschnallt ist, kommt ja eigentlich ein anderes Symbolbund es klingelt. ?(

    Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum schicken Crossi und allzeit gute Fahrt.
    Das Symbol war hier irgendwo schon mal Diskussionsthema. Das Ergebnis war: Es ist noch nirgendwo beschrieben, da es zur Gefahrenbremsung im relativ neuen Fahrerassistenzpaket gehört. Die automatische Gefahrenbremsung wird wohl nicht aktiviert, wenn man nicht angeschnallt ist. Hat ja auch durchaus Sinn.

  • Danke Crossinaut und winteroli für die Info. Das hört sich doch logisch an.
    Das lustige ist, mein Mann war vorhin bei einem anderen FOH und hat dort das Bild gezeigt und die hatten auch keine Ahnung was das sein soll... :D

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole ()

  • Ach und weiß jemand was dieses Symbol bedeutet? Haben es gestern Abend nicht in der Betriebsanleitung gefunden. Scheint irgendwas mit dem Gurt zubtun zu haben. Aber wenn nan nicht angeschnallt ist, kommt ja eigentlich ein anderes Symbolbund es klingelt. ?( 116B8AE2-BEE3-44FD-AD2F-6084D77CC247.jpeg

    Hallo @Nicole


    Schau mal 4 Posts über Dir das ist es von mir beschrieben. Das ist der automatische Bremsassistent. Wenn man nicht angeschnallt ist, Fahrer und Beifahrer erscheint diese Meldung. Das heißt soviel das der Bremsassistent nicht aktiv ist.
    Denn der Crossi bremst bei bis zu 30km/h selbstständig bis zum Stillstand wenn Gefahr eines Zusammenstoß besteht zb. bei einem Fußgänger. Ist man da nicht angeschnallt würde man mit dem Kopf an der Windschutzscheibe knallen.


    Also leuchtet diese Warnlampe ist man nicht angeschnallt ist das System nicht aktiv.


    Gruß Markus

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Danke für die Info. Hab das mal an den unwissenden FOH weitergesagt ;)

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • Hallo Leute,
    unser neuer Crossi hat seit Beginn hin und wieder eine Warnleuchte an, die wir nirgendwo finden.
    Wer diese kennt bitte melden.
    Danke.
    Gunny

    Darüber habe ich mich auch schon gewundert, bis ich dahinter gekommen bin, dass diese Warnleuchte brennt, wenn sich meine Frau erst nach dem Wegfahren angeschnallt hat.


    Das bedeutet in diesem Fall, dass die Aktive Gefahrenbremsung & Vorderer Fussgängerschutz nicht aktiv sind, bis sich alle Insassen angeschnallt haben. Die Warnleuchte für die "nicht atangeschnallte Sitzposition" oberhalb der Windschutzscheibe brennt dann ebenfalls.


    Das macht durchaus Sinn, sonst würden die "nicht Angschnallten" ihr "blaues Wunder" erleben, wenn eines der erwähnten Schutzsysteme eine Notbremsung auslösen würde.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen