Beiträge von Nicole

    Auf der Opel-Seite gibt es ja erst die 11er. Die 12er gibt es doch nur auf der Peugeot-Seite. Was mich irritiert hat war der kompleet schwarze Navi-Bildschirm und das fehlen einer Version unter den Systeminformationen. Das hatte ich hier so noch nirgendwo gelesen....Dann bin ich morgen mal gespannt, ob ich einen Unterschied feststelle. Bisher hatte ich ja die Version drauf, mit der mein Crossi im Dezember 2017 ausgeliefert wurde...

    Hallo zusammen, ich bin gerade kurz etwas panisch geworden . Habe gerade versucht das Update mittels Stick aufzuspielen. Die ganze Zeit über wurd mir kein Installationsfortschritt angezeigt. Die Normale Naviansichtvwar zu sehen. Dann nach ca 35 min wurde der Bildschirm plötzlich schwarz. Und es tat sich nichts mehr. Bin jetzt nach 55min zu Hause angekommen und habe immer nochbei laufenden Motor unter den Systeminformationen geguckt, welche Navi Version jetzt drauf ist. Und dann der Schock: gar keine!!!. Dann hab ich für 2 min die Zündung ausgemacht und dann wieder gestartet. Dann war nach kurzer Ladezeit der Navi Bildschirm wieder da. Und unter den Systeminformationen wird mir die Version 11.0.0-r0 angezeigt . Ist das jetzt die aktuelle Version? Ist mein erstes Update und das mit dem schwarzen Bildschirm habe ich hier noch nichts gelesen. Daher wäre ich für Feedback dankbar.

    Als der ADAC Mann nach 2h endlich da war, sprang der Crossi an, als sei nix gewesen, ber die Motorleuchte brannte noch und die Fehlermeldung stand auch noch im Display. Also hat er den Fehler ausgelesen und da kam eine Meldung bzgl evtl defekter Drosselklappe. Allerdings meinte er, dass wenn die defekt wäre, der Wagen jetzt eigentlich nicht laufen dürfte. Er kam auch nicht an die Drosselklappe dran. Daher sollte ich damit heute zu Opel.
    Was ich getan habe. Dort könnte man leider auch nichts feststelle, evtl hat sich das Steuergerät aufgehangen? Der Mechaniker meinte er hat leider keine andere Möglichkeit. Ich soll das weiter beobachten. Das der Wagen nachher wieder lief, könnte damit zu tun haben, dass der Wagen zwischendurch abgeschlossen war. Denn vorher hatte wir ja auch mehrmals erfolglos versucht zu starten, allerdings ohne zwischendurch abzuschließen. Wenigstens haben die bei Opel,heute bei der Gelegenheit direkt, die Sache aus der Rückrufaktion erledigt, für die ich eigentlich erst Mittwoch nen Temin hatte....
    Cool war auch, als der ADAC Mann die Daten meines Autos eingegeben hat und meinte:“komisch, der wird mir hier als Astra H angezeigt“. Er hat mir aber geglaubt, dass es ein Croosi ist :D

    So, hatte gerade den ersten Kontakt mit OnStar. Mein Crossi springt nicht an.
    Dann nach einiger Zeit die Anzeige „Motofehler, bitte reparieren lassen“.
    Also auf den OnStar Knopf gedrückt und gewartet.
    Zuerst einen Mitarbeiter mit starkem französischen Akzent dran gehabt, der hat dann den Pannendienst angerufen, während ich in der Leitung bleiben sollte. Dann hat er direkt verbunden mit dem Mitarbeiter aus München ( auch von Opel). Die schicken jemanden vorbei, allerdings vom ADAC. Kann wohl 90 min dauern. Nicht ganz so dramatisch, weil wir von zu Hause los wollten.


    Was mich aber total gewundert hat, sind die Fragen, die die beiden Opel Mitarbeiter gestellt, u.a. Nach dem km-Stand, nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs und nach der Farbe.
    Das müssten die doch sehen können bzw. wissen, oder?

    Danke euch für die Aufklärung. Das macht natürlich Sinn, wobei der Kompass beim HUD nicht angezeigt wird. Und ein entsprechender Hinweis in der Bedienungsanleitung, dass diese Ansicht nur bei nicht ausgefahrenem HUD verfügbar ist, wäre auch nicht verkehrt.
    Aber was hat es mit der Anzeige des Start/Stopp-Zählers auf sich? Der ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen....

    Hallo zusammen,


    Habt ihr die in der Bedienungsanleitung beschriebenen Anzeigen „digitale Geschwindigkeit/Start/Stoppzähler“, „Kompass“ und „leerer Bildschirm“?
    Bei mir sind die nicht auswählbar. Das merkwürdige ist, als ich vorhin getankt habe und bei eingeschalteter Zündung ( Motor lief nicht) den km-Zähler zurück gesetzt hab im Bildschirm 2 und dann weiter dreht habe, tauchte plötzlich der Kompass auf und auch eine „0 km „ Anzeige. Als ich dann losgefahren bin und während der Fahrt noch mal alle Bildschirme durch „gedreht“ habe, waren diese beiden wieder nicht da. Was macht das für einen Sinn, wenn der Kompass und die digitale Anzeige der Geschwindigkeit nur bei ausgeschaltetem Motor verfügbar sind???
    Sind die Anzeigen bei euch immer da?


    Der Sinn des leeren Bildschirms ist mir grundsätzlich unklar...

    Hallo zusammen,
    Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein iphone mit Kabel anschließe und CarPlay aktiviere starte scheinbar willkürlich irgendein zufälliger Track eine Audiobooks. Das sind Audiobooks, die ich zwar in meiner Mediathek habe, aber noch niemals angespielt habe. Vorher habe ich irgendeine Playlist mit Musik abgespielt. Trotzdem startet beim nächstenmal wieder irgend ein Audiobooktrack ?(
    Kann man das irgendwie ausgeschalten?


    Und ich hab es bisher nur einmal geschafft über die Sprachtaste am Lenkrad Siri zu erreichen. Ansonsten kommt da immer die Sprachsteuerung des Navis. Das schlägt mir zwar auch vor, dass ich mir Musik „wünschen“ kann, aber wenn ich das tue, dann sagt sie mir, dass die Audioquelle nicht verfügbar ist, obwohl mein iPhone angeschlossen ist.
    Während der Fahrt wäre es deutlich einfacher und sicherer über die Sprachsteuerung Musik auszuwählen, als das Touchdisplay zu bedienen.
    Das muss doch irgendwie möglich sein.
    Ich bin mir relativ sicher, dass ich einmal so über Siri Musik ausgewählt habe, aber irgendwie klappt das jetzt nicht mehr…


    Danke für eure Hilfe

    Danke Crossinaut und winteroli für die Info. Das hört sich doch logisch an.
    Das lustige ist, mein Mann war vorhin bei einem anderen FOH und hat dort das Bild gezeigt und die hatten auch keine Ahnung was das sein soll... :D

    Ich finde dieses Symbol auch nirgends in der Anleitung. Es ist angegangen, als ich im Schritttempo losgefahren bin und als mein Mann auf dem Beifahrersitz den Gurt angelegt hat, ist es ausgegangen. Die Geschwindigkeit war noch nicht so, dass die Leuchte für den Sicherheitsgurt angegangen wäre mit dem Warnton.
    Beim Ausschalten der Zündung ging die Lampe aus und erst beim erneuten Losfahren (mit nicht angelegtem Sicherheitsgurt) ging sie wieder an.
    Vielleicht kann mal einer von euch bei nächster Gelegenheit testen, ob das bei euch auch so ist.