Beiträge von Nicole

    Was für eine freudige Überraschung heute morgen. Heute Nacht hat sich der Status geändert und mein Crossi ist jetzt versendet. Wie sind so eure Erfahrungswerte, wie lange dauert das im Schnitt, bis er beim FOH ist? Ich gehe mal davon aus, dass der Status bedeutet, dass er verschifft wurde, nicht dass er schon in Deutschland ist, oder?
    Etwas komisch finde ich, dass mein Crossi mich Siezt.... :D
    "ICH BIN UNTERWEGS!
    Ich freue mich sehr, Ihnen mitzuteilen, dass ich nun auf dem Weg zu Ihrem Opel Partner bin. Wir melden uns bei Ihnen, um einen Termin für meine Übergabe zu vereinbaren. "

    Hallo zusammen,
    ich hab auch nochmal eine Frage zu dem OnStar-Thema. In meinem Fall ist es ja so, dass mein Vater den CLX kauft (wg. dem Schwerbehinderten-Rabatt). Da mein FOH ist glaub ich nicht unbedingt so wahnsinnig digital unterwegs ist ( denn er meinte er würde sich erst wieder melden, wenn der CLX angeliefert wurde, vorher könnte er mir/uns eh keine Infos geben) eine Frage an euch bzgl. der Registrierung bei OnStar: Mein FOH meinte, die Registrierung könnte nicht auf meine email-Adresse laufen, dass würde Opel wg. dem Rabatt nicht erlauben. Woraufhin ich meinte, was denn wäre, wenn mein Vater (immerhin schon 75) gar keine email-Adresse hätte? Er war unsicher und hat sich mal beide email-Adressen (von meinem Vater und mir) notiert und wollte das klären. Jetzt sind schon 4 Wochen seit dem Kaufvertrag vergangen und wir haben nichts mehr gehört (müsste man nicht auch nochmal so eine Arte Auftragsbestätigung bekommen?)
    Mein Mann war heute da, der FOH ist krank...
    Wisst ihr wie das mit der Email läuft? Spätestens wenn ich meinen Provider wechsele oder den Wagen verkaufe, müsste ich doch eine Möglichkeit haben, die bei Onstar hinterlegte Email-Adresse zu ändern...

    Ja, das sehe ich grundsätzlich auch so, aber er hat explizit gesagt, dass Opel diesen Hinweis gibt, wenn man in 2018 reinrutscht. Aber das war nicht der einzige Grund, der mich dazu bewegt hat, auf's Funktionspaket zu verzichten. Die längere Lieferzeit birgt ja auch für mich Risiken, was meinen "Alten" angeht. Der muss bei der nächsten Inspektion nen neuen Zahnriehmen haben, das wird teuer... Der Crossi sollte möglichst vorher da sein.....

    Oh Mann, wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich mich gestern beim Bestellen spontan gegen das Funktionspaket entschieden habe...
    Letzte Woche hatte mein FOH noch von 2 Monaten Lieferzeit gesprochen. Als wir gestern den Vertrag fertig hatten, hat er festgestellt, dass der intern abgelaufen war und er die Bestellung nicht abschließen konnte und alles nochmal neu eingeben musste. Daher konnte er auch kein voraussichtliches Lieferdatum sehen.
    Aufgrund meiner Infos aus dem Forum und des Ankaufs meines alten CrossPolos (Diesel) habe ich noch mal nachgehakt, wie es mit der Lieferzeit aussieht, da ich ja täglich sehr viel fahre und da einiges an km zusammen kommt.
    Er hat dann nochmal in seiner Liste nachgeschaut und meinte KW47. Ich hab dann noch mal explizit darauf hingewiesen, dass ich gelesen habe, es gäbe Probleme und damit verbunden Lieferverzögerungen wg. dem Funktionspaket (welches ich mitbestellt hatte). Da hat er dann noch mal genauer nachgeschaut und meinte dann: "Oh, Januar 2018.
    Dann müssen wir nochmal über die km reden."
    Dann wies er mich noch darauf hin, dass Opel sich bei Auslieferungen ab Januar Änderungen vorbehält, die auch Preisabweichungen zur Folge haben können, da es dann ein neues Modelljahr ist.
    Auf meine Frage, was das bedeutet, konnte er mir nichts genaues sagen, aber es könnte sein, dass Pakete neu zusammengestellt werden oder sich Farben ändern oder Sitzpolster etc.
    Dass alles zusammen mit der ungewissen Lieferzeit hat mich dann dazu bewegt, auf das Funktionspaket zu verzichten (nach dem ich mir beides im Vergleich beim FOH angesehen habe).
    Statt dessen habe ich dann das Head-up Display reingenommen und hoffe jetzt, dass ich meinen Crossi dann wirklich im November bekomme...