Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Jawohl Daumen Drücken hilft .. Unser kam ja auch früher an.
    Nur hat halt was länger gedauert mit der Auslieferung weil falsche Felgen drauf waren.
    Aber wenn der CLX da ist , dann ist es nur noch pure Freude am fahren. :m0011:
    Wir haben es nie bereut den Wagen zu kaufen und auch die Wartezeit ging schnell um.
    An Alle die noch warten , die Wartezeit lohnt sich.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Oh Mann, wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich mich gestern beim Bestellen spontan gegen das Funktionspaket entschieden habe...
    Letzte Woche hatte mein FOH noch von 2 Monaten Lieferzeit gesprochen. Als wir gestern den Vertrag fertig hatten, hat er festgestellt, dass der intern abgelaufen war und er die Bestellung nicht abschließen konnte und alles nochmal neu eingeben musste. Daher konnte er auch kein voraussichtliches Lieferdatum sehen.
    Aufgrund meiner Infos aus dem Forum und des Ankaufs meines alten CrossPolos (Diesel) habe ich noch mal nachgehakt, wie es mit der Lieferzeit aussieht, da ich ja täglich sehr viel fahre und da einiges an km zusammen kommt.
    Er hat dann nochmal in seiner Liste nachgeschaut und meinte KW47. Ich hab dann noch mal explizit darauf hingewiesen, dass ich gelesen habe, es gäbe Probleme und damit verbunden Lieferverzögerungen wg. dem Funktionspaket (welches ich mitbestellt hatte). Da hat er dann noch mal genauer nachgeschaut und meinte dann: "Oh, Januar 2018.
    Dann müssen wir nochmal über die km reden."
    Dann wies er mich noch darauf hin, dass Opel sich bei Auslieferungen ab Januar Änderungen vorbehält, die auch Preisabweichungen zur Folge haben können, da es dann ein neues Modelljahr ist.
    Auf meine Frage, was das bedeutet, konnte er mir nichts genaues sagen, aber es könnte sein, dass Pakete neu zusammengestellt werden oder sich Farben ändern oder Sitzpolster etc.
    Dass alles zusammen mit der ungewissen Lieferzeit hat mich dann dazu bewegt, auf das Funktionspaket zu verzichten (nach dem ich mir beides im Vergleich beim FOH angesehen habe).
    Statt dessen habe ich dann das Head-up Display reingenommen und hoffe jetzt, dass ich meinen Crossi dann wirklich im November bekomme...

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • Huhu Nicole,


    ich habe keine Ahnung wie dein FOH auf eine Lieferzeit von 2 Monaten kommt? Das ist schon erstaunlich ?(
    Und die Info mit dem neuen Modelljahr, scheint auch eher dubios. Die Bestellungen Modelljahr 2018 laufen ja schon oder soll es im Januar schon MJ 2019 geben?
    Dennoch drücke ich dir beide Daumen, dass alles so klappt. ;)

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • @Nicole


    Für die Lieferzeit drück ich dir beide Daumen, ehrlich daran glauben kann Ich nicht. ;(


    @pushtoenter


    Neue Modelljahre fangen im Juni eines Jahres bei Opel an.
    Dazwischen gibt es aber Bezeichnungen wie Modelljahr 2018.0 für den Start ins Modelljahr.
    Das letzte ist denn 2018.5 im März 2018 wenn nicht unter PSA alles umgestellt wird.
    In diesen Abschnitten kann sich an der Ausstattung schon Mal was ändern.
    Leider meist Entfeinerung en und vielleicht mal wie beschrieben eine Neue Farbe oder ein neues Feature.
    Auch die Preise können so schnell angepasst werden.


    Liebe Grüße :)

  • Huhu Chris,


    danke für die Info bzgl. der MJ. Ich wusste nicht, dass es da noch weitere Unterteilungen gibt.


    Mein CLX soll ja nächste Woche gebaut werden. Ich bin schon ganz aufgeregt :D

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Huhu Chris,


    danke für die Info bzgl. der MJ. Ich wusste nicht, dass es da noch weitere Unterteilungen gibt.


    Mein CLX soll ja nächste Woche gebaut werden. Ich bin schon ganz aufgeregt :D

    Wahrscheinlich bekommst du den Wagen schneller als ich. :whistling:

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • @Cyberworm


    Jepp die Autowelt ist furchtbar ungerecht, bin gespannt wie lange sich das noch ziehen soll bei Euch. Und mich würde mal interesseiern ob es dafür in irgendeiner Form eine kleine Entschädigung gibt.
    Wahrscheinlich träum ich gerade wieder von guten alten Zeiten. :saint:^^

  • Ich hab da mal eine Frage.
    in der neuen Preisliste von August, gibt es eine Ausstattung Cool & Sound
    Gab es die schon immer
    und ich habe es nur verpasst, oder ist das neu 8o
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: