Wie hat die Übergabe eines neuen Crossland bei euch ausgesehen?

  • Wie war die Übergabe bei uns?


    Wir hatten nen Termin um 17.30 Uhr und waren (natürlich) viel früher da. :D
    Wir bekamen jeder nen Cappuccino und schon mal nen Schlüssel... Damit wir Tuchfüllung aufnehmen können. :thumbup: Der Wagen war ja schon unser, vorab per Überweisung bezahlt. Zulassung durch den FOH mit unserem Wunschkennzeichen, war natürlich alles montiert und der Crossi auf Hochglanz poliert.


    Also erstmal hin (gestürmt) und gestaunt! Alle Türen auf und erstmal nur so geguckt... auf sich wirken lassen. Dann rein gesetzt und... Zündung! ... Das erste Mal Mäusekino! ... Unsere Happy lebt!... 8o8o8o
    Dann erstmal kurz das Radio an... natürlich nicht gerade leise! :m0022: Unser FOH sollte uns ja nicht vergessen. :m0009:
    Dann auch mal in den Kofferraum geschaut und auch einen Blick auf den Tankdeckel und die Außenspiegel geworfen.... Danke an das Forum hier! :thumbup:


    Was soll ich sagen... Schon echt chic, so ein brandneuer Crossland X! :m0044:


    Zwischenzeitlich hatte der Händler dien Kunden vor uns bedient und auch schon unser Service-Heft ausgefüllt. Wir haben dann den restlichen Papierkram erledigt: Meinen Personalausweis (war wegen der Zulassung durch den FOH dort), Boardmappe, Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, COC-Bescheinigung, Zertifikat zum Sorglos-Paket (Opel-Flat) und den zweiten Schüssel in Empfang genommen sowie die Übergabe des Wagens quittiert. Die Rechnung zum Auto gab es noch nicht, da wir uns recht kurzfristig für die Streichung der (bei der Bestellung gewählten) FlexCare Garantie und statt dessen für die Buchung des Sorglos-Paketes entschieden hatten. Der Rechnungsbetrag war auch schon entsprechend überwiesen. Die Rechnung war jedoch noch mit FlexCare ausgestellt.
    Obendrauf erhielten wir einen (wirklich schönes) Etui für die Papiere und so eine Punkte-Sammel-Karte des Autohauses, schon aufgeladen mit 60 Euro. Das ist mir allemal lieber als ne Flasche Sekt. :thumbup:
    Der Händler erhielt von uns im Gegenzug alle Papiere zum Altfahrzeug.
    Wir fahren heut nochmal zum FOH, dann bekommen wir die Rechnung und das Geld vom Verkauf des Altwagens (an einen Dritten) sowie die KFZ-Kennzeichen.


    Bei der Registrierung bei Onstar hat der FOH gestutzt: Der Wagen war ja schon registriert.... Ich bin halt ungeduldig gewesen... :D
    Also wieder rein ins Fahrzeug und die Registrierung über den Onstar-Service-Knopf, mit Hilfe einer leider nur gebrochen deutsch sprechenden Mitarbeiterin dort, abgeschlossen.


    Die Einweisung zum Fahrzeug an sich konzentrierte sich auf das Bedienen der Automatik (ist unser Erster mit AT) und auf das Beantworten entsprechender Fragen. Auch das Keyless Schlüsselsystem und die Fernlicht-Automatik waren Thema. Eben alles neu für uns.
    Den Rest baldowern wir uns selbst nach und nach aus (Oder ich frage Euch! :evil:;) )


    Der FOH hat uns den Wagen noch aus dem Showroom gefahren und wir haben uns bis in ein paar Tagen verabschiedet.


    Unsere erste Fahrt? ... Zur Tanke! :| (50 km Restreichweite)



    Ach ja... Und die Cappuccinos?
    Die stehen wohl noch immer dort! :m0008:



    Edit:
    So, zwischenzeitlich waren wir beim FOH und haben das Geld vom Verkauf des Altwagens in Empfang genommen. Die Kennzeichen gab's noch nicht zurück, die hatte noch der Käufer. Darum geht es, wenn es etwas wärmer draußen ist, nochmal hin und bei dieser Gelegenheit darf Happy dann auch mal durch die Waschstraße des Autohauses rollen... auch schön! :thumbup:


    Die Flasche Sekt gab es übrigens dann doch noch! :thumbup: Hatte unser FOH nur... ähm... vergessen, uns zu geben. ;)
    Aaaaaber... viiiiiel wichtiger... Es gab wieder zwei Cappuccinos... für jeden von uns! 8o
    Und... Diesmal haben wir sie auch ausgetrunken! :whistling::)

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

    Einmal editiert, zuletzt von OldChatterhand ()

  • Siehste, ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was wohl mit den Cappuccinos passiert ist ;) Die Spannung hast Du Dir bis zum Schluss aufgehoben :thumbup:
    Viel Spaß mit Eurer Happy Blue!

    :thumbup: Innovation AT, licht-grau/onyx, Benziner, 17 Zoll Leichtmetallfelgen BiColor Anthrazit, Funktionspaket, Innovationspaket, Komfortpaket, Stylepaket, AGR Sitze :thumbup:
    Übergabe: 16.02.2018

  • Naja... Wir wollen doch alle was davon haben, oder? :):)


    @admin
    @Skullz101
    Ich hab das Ganze auch noch in der richtigen Diskussion zum Fahrzeug verlinkt, sowohl in Post 1 als auch unten ran... Geht das in Ordnung oder ist das zuviel?

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • @OldChatterhand
    Super Bericht über Euren tollen Tag :m0007:
    Denke so ähnlich war es bei vielen.

    Dann mal viel Spaß mit Eurem Happy Blue :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also erstmal hin (gestürmt) und gestaunt! Alle Türen auf und erstmal nur so geguckt... auf sich wirken lassen. Dann rein gesetzt und... Zündung! ... Das erste Mal Mäusekino! ... Unsere Happy lebt!... 8o8o8o
    Dann erstmal kurz das Radio an... natürlich nicht gerade leise! :m0022: Unser FOH sollte uns ja nicht vergessen. :m0009:
    Dann auch mal in den Kofferraum geschaut und auch einen Blick auf den Tankdeckel und die Außenspiegel geworfen.... Danke an das Forum hier! :thumbup:


    Was soll ich sagen... Schon echt chic, so ein brandneuer Crossland X! :m0044:

    Wieder einer, der keinen Blick unter die Kühlerhaube wirft ;)
    Leute, dort schlägt das Herz Eures CLX :thumbup:


    Ich wünsch dir Alles Gute und erstmal ein schönes sonniges Wochenende !

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Wieder einer, der keinen Blick unter die Kühlerhaube wirft

    Warum auch, man kann dann sowieso nichts daran machen. Wenn Motor startet, dann ist doch alles gut :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wieder einer, der keinen Blick unter die Kühlerhaube wirft ;) Leute, dort schlägt das Herz Eures CLX :thumbup:


    Ich wünsch dir Alles Gute und erstmal ein schönes sonniges Wochenende !

    Also, ich habe unter die Kühlerhaube schauen (müssen) :P Vermutlich hat mein FOH gedacht, weil ich eine Frau bin, müssen Mann mir das zeigen. Damit ich den Einfüllstutzen für das Scheibenwischwasser nicht mit dem für das Motorenöl verwechsle :saint:

    :thumbup: Innovation AT, licht-grau/onyx, Benziner, 17 Zoll Leichtmetallfelgen BiColor Anthrazit, Funktionspaket, Innovationspaket, Komfortpaket, Stylepaket, AGR Sitze :thumbup:
    Übergabe: 16.02.2018