Wie hat die Übergabe eines neuen Crossland bei euch ausgesehen?

  • Mich würde interessieren: Wie ist die Übergabe bei euch abgelaufen? Hat euch der Händler nur ein paar Dinge über den Wagen erzählt, oder sind auch irgenwelche Einstellungen Konfigurationen vorgenommen worden, die man selbst nicht durchführen kann?

  • Da unser Verkäufer in Urlaub war wurde die Übergabe durch die Urlaubsvertretung gemacht.
    Ein Verkäufer mit rund 40 Jahren Berufserfahrung.
    Zunächst wurde der Leihwagen zurück genommen und denn der übliche Papierkram im Büro erledigt das ganze in lockerer Atmosphäre mit einem entspannten Verkäufer.


    Dann ging es in der Halle zum Auto.
    Alle Fragen wurden fachlich gut erklärt, auch eine Einweisung für OnStar mit Demo der Funktionen. Für die Frau dann noch einen kleinen Strauß Blumen, Verbandskasten,Warnweste und die besten Wünsche incl. festen Händedruck zum Abschied.


    Am Ende eine überzeugende Übergabe von rund 90 Minuten.
    Wir waren gut zufrieden!


    :m0007:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Unsere Übergabe war letzte Woche, abends um 17:30 Uhr, also war es schon dunkel. Unser CLX stand im Verkaufsraum. Zuerst haben wir im Büro den Papierkram gemacht. Unseren Golf 6 hatten wir mitgebracht und in Zahlung gegeben.
    Dann gab es eine Flasche Sekt und wir haben uns gemeinsam mit dem FOH ins Auto gesetzt. Er hat alles in lockerer Atmosphäre erklärt und konnte auch unsere Fragen beantworten. Weil wir noch nichts von Onstar bekommen hatten, hat der FOH den Knopf im Auto gedrückt und den ersten Kontakt aufgenommen.
    Nach einer Stunde war alles vorbei. Uns hat es gefallen. :)

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • @Jochen,
    klar, nach einer Flasche Sekt ist die Welt immer in Ordnung :m0044: .
    Scherz beiseite, ich finde es immer gut, wenn sich der Verkäufer dazu Zeit lässt.


    LG Herbert


    Fällt mir gerade dazu ein, aber schon lange her: Neukauf eines Renault R5TS (habe das Auto geliebt), Übergabe gut gelaufen, losgefahren, nach 1 Km Tank leer! X( . War immerhin noch im Stadtbereich, also zur nächsten Tanke gelaufen, Ersatzkanister gekauft, gefüllt und wieder zurück. X( .
    Damals hatte man noch kein Handy und es war dann auch schon nach 18:00 Uhr und Händler wäre auch nicht mehr erreichbar gewesen.


    Jetzt übernehme ich meinen CLX vollgetankt, steht sogar im Vertrag. :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So war es bei uns :
    Erst wurden die Papiere sortiert für den abzugebenen Mokka, dann wurden die neuen Borddokumente (Anleitungen, Bordheft, COC usw. ) erklärt,
    und dann ging es zum Auto, der in der Zwischenzeit unsere Nummernschildern vom Mokka bekommen hatte & unter einer Plane verschwunden war. 8o


    Neben dem Auto stand ein grosses Schild mit unseren Namen und "Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto" , dann wurde die Plane langsam entfernt
    und zum vorschein kam ein fantastischer Safran Crossi :D


    Danach folgte die Erklärung der wichtigsten Sachen ( das meiste wusste ich schon aus dem Forum ;) ), eine Flasche Cava in einer Autohaus-Box wurde übergeben
    und dann folgte ein längerer small-talk über die Hobbies und private Sachen. Insgesamt waren wir ca. 1,5 Stunden dort. Ein schöner Tag :thumbup:


    Und @tez : Irgendwelche Konfigurationen die man nicht selber machen kann werden ja eigentlich bei der Übergabe nicht mehr gemacht. Das macht Opel sicher vorher denke ich

    Gerd

  • ...
    Und @tez : Igendwelche Konfigurationen die man nicht selber machen kann werden ja eigentlich bei der Übergabe nicht mehr gemacht. Das macht Opel sicher vorher

    ...

    Wegen der Konfigurationen habe ich gefragt, da ich folgendes von einem Bekannten erzählt bekommen habe: Er hat einen Seat Ateca gekauft, und bei der Abholung einen gesamten Nachmittag benötigt; dort wurde eine Vielzahl von Details konfiguriert, die nicht im normalen Benutzermenü vorhanden sind, sondern nur vom Techniker konfiguriert werden können. Dafür gab es scheinbar eine Checkliste. Bei Opel gibt es diese Konfigurationen scheinbar entweder nicht, oder sie werden nur auf Nachfrage durchgeführt ...

  • Welche speziellen Konfigurationen hat man bei dem Bekannten noch gemacht ?
    Das wird doch eigentlich alles schon vorher gemacht. Bei allen Autos verschiedener Marken hatte ich so etwas echt noch nie.
    Der Wagen ist klar bei der Abholung und da siehste keinen Techniker mehr :)

    Gerd

  • Ich kann mich nicht mehr im Detail erinnern, waren aber keine 08-15 Sachen. Er meinte auch, dass generell die Wagen vom VW-Konzern (Audi/VW/Skoda/Seat) einiges an verborgenen Einstellungen haben, die der normale Benutzer nicht einstellen kann, bzw. zumindest nicht ohne Kenntnis geheimer Codes. Ich werde nochmals bei ihm nachfragen.