Wie hat die Übergabe eines neuen Crossland bei euch ausgesehen?

  • Mein Crossi stand schon bereit. Mein eigentlicher Betreuer war nicht da, hat der Chef das selber gemacht.
    Einiges haben wir noch nachgeschlagen was ich wissen wollte (da war ich ja noch nicht im Forum hier) und
    dann haben wir uns drauf geeinigt dass ich die 4 Tage mal fahre und Freitag (da wollte ich die Winterreifen
    abholen) noch Fragen stellen kann. War dann aber eigentlich alles recht klar.
    Mein On Star kam ja erst später dran, weil eben der Betreuer auf Urlaub war und der Mechaniker auch.
    Dem hab ich dann etwas mehr gelöchert, als wir das nachgeholt haben.
    Es gab dann noch Blümchen und dann bin ich an die Tanke und die 150 km zurück zur Arbeit, weil ich
    zu einem Meeting musste. Ging sich gerade aus, da hatte ich aber auch keine Zeit viel zu tüffteln. Das
    hab ich später gemacht. Gefahren hat er sich aber gleich sehr gut :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Übergabe bei uns waren auch knapp 1,5 Stunden , erst den Papierkram , dann raus zum Auto und er musste eigentlich nur mir Keyless und Start Stop und das Navi erklären weil es für mich Neuland war , ansonsten war Smaltalk über unseren gemeinsamen Fußballverein angesagt . Vorteil war auch das ich als Übergangswagen schon einen Crossland für einen Tag hatte , wo ich dann das ein oder andere selbst ausprobiert hatte . und Dank des Forums lies sich das ein oder andere noch auf den kurzen Weg klären

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • Unsere Abhole war eigentlich relativ kurz.
    Da ich unseren Crossi ohne meine bessere Hälfte ausgesucht und bestellt hatte, waren wir vorher schon mal vor Ort und haben uns im netten Pläusch-chen unser Auto angeschaut.


    Da wir unseren "Altwagen" zwar als "Anzahlung" an den FOH verkauft hatten, ihn aber vor Übergabe des crossis anderweitig verkaufen durften, haben wir das tatsächlich auch über wirkaufendeinauto.de gemacht und über 800 Neuronen zusätzlich rausgeschlagen.


    Dank des Forums wusste ich dann glaub ich sogar schon mehr über den Crossi als die Verkaufsberaterin, also nur noch Papierkram erledigen und unsere aufbereitetes Fahrzeug in Augenschein nehmen.


    Statt Blumenstrauß gab es bei uns einen Tankgutschein.


    Alles in Allem war ich zufrieden

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Bei uns war die Übergabe sehr lässig, da wir den Verkäufer schon ganz gut kannten, durch gemeinsame Bekannte.
    Daher nur kurz noch eine Unterschrift geleistet das wir den Wagen in Empfang genommen haben und Zack Fertig.


    Pläuschen halten wir jedesmal mit ihm mindestens ne Stunde :D .


    Uns brauchte er auch nix erklären, da wir ja vorher mit dem CLX schon seeeehr ausführliche Probefahrten machen durften.
    Daher kannte ich den Crossland schon besser wie er.
    ( Insgesamt hatten wir den CLX glaub ich 3 Tage, sind von Salzuflen bis nach Bottrop in den Freizeitpark mit samt 2 mitfahrern, und noch nen paar kurze Strecken.)


    Kurzum: Wir waren sehr zufrieden, aber durch "Vitamin B" kontakt konnte das auch nicht anders werden.

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Statt Blumenstrauß gab es bei uns einen Tankgutschein

    Das finde ich Klasse. Meiner war bei Abholung zwar schon (fast) vollgetankt, was mir aber extra in Rechnung gestellt wurde.
    Die Abholung dauerte nicht all zu lange. Mein Crossi stand im Showraum vor der Tür und schaute mich freundlich an, als ich reinkam. Zunächst wurde der Papierkram erledigt, die Bordbücher erklärt und bezahlt. Dann ging es zum Auto zu einer kleinen Rundum-Begutachtung. All das bei einer lockeren Atmosphäre und kleiner Plauderei mit der freundlichen Verkaufsberaterin. Als Zugabe gab's auch hier eine Flasche Sekt. Soweit alles i.O.. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass sich bei der Übergabe am Auto auch mal ein Techniker bzw. Werkstattmeister blicken lässt. Im Gespräch nur mit der Verkäuferin kam ich mit technischen Fragen nicht weit, ist ja auch nicht ihr Fachgebiet. Also habe ich mich auf mein Forums-Wissen verlassen, und bin mit Crossi heim gefahren.

  • Die Abholung war unspektakulär.
    Erst der Papierkram, dann eine Einweisung ins Auto und dann gute Fahrt... :)
    Sekt gab's keinen und auch die Verbandstasche und das Warndreieck musste ich vergünstigt dazu kaufen.
    Aber alles in Allem war ich sehr zufrieden.

  • Ah,ok, Verbandstasche und Warndreieck habe ich gratis bekommen.

    Bekommen wir auch gratis. Darf ich fragen, wo du bestellt hast? AHD?

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Hier in Belgien macht Opel es den Kunden ganz leicht : Man bezahlt 149,- EUR und fertig ist ;(:m0036:
    Ist echt so : Man kann nicht wählen, steht automatisch mit auf der Rechnung und dafür gibt es das Warndreieck, das vordere Nummernschikd, die gelbe Warnweste, die kleine Verbandstasche und den Feurlöscher.
    Ich musste glücklicherweise "nur" 49,-EUR zahlen ( Fleet-Preis/Firmenrtarif) Finde ich auch noch zu viel für diese Teile.