Wie hat die Übergabe eines neuen Crossland bei euch ausgesehen?

  • Spannend war nur, dass mein CLX endlich da war. Nachdem wir den Papierkram erledigt hatten, hat der Verkäufer noch die OnStar-Funktion freischalten lassen, sonst funktioniert die App nur zum Lesen der Bedienungsanleitungen u. ä..


    Dann haben wir eine kleine Runde gedreht und der Verkäufer hat uns den Parkassistent in der Praxis gezeigt, da ich den vorher nicht testen konnte. Spitze! :) .


    Blumen oder Schampus gab's nicht, dafür lagen aber Warnweste, -dreieck und Verbandskasten im Kofferraum (ohne Mehrkosten).


    Bei Vertragsabschluss hatte der Verkäufer eine volle Tankfüllung und einen Satz Fußmatten als kostenlose Beigabe notiert, musste deswegen nicht handeln. Da beim Ultimate die Fußmatten inklusive sind (musste ihn allerdings darauf aufmerksam machen), haben wir uns dafür auf die Gummi-Kofferraumwanne von Opel geeinigt.


    Allwetterreifen ohne Mehrkosten für die 17"-Felgen anstelle der Sommerreifen, gab's beim Vertragsabschluss ja auch noch. Allerdings konnte ich mir die Marke nicht aussuchen. Nun sind es Goodyear geworden.


    Da alles, obwohl ich einen ordentlichen Rabatt herausgehandelt und meinen Insignia zu einem guten Preis in Zahlung gegeben hatte.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Glückwunsch @Herbert das hört sich gut an.
    Toller Händler hätte sich meiner bei den Reifen eine Scheibe abschneiden können,
    mir hat man 25 € pro Reifen, geboten plus Aufpreis für Allwetterreifen 440 €.
    Also ganz toll vom FOH.


    Auf Sekt oder Blumen kann man doch gut verzichten, und Goodyear ist bei Allwetterreifen absolut erste Liga :thumbup:


    Beste Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Das werde ich mir für meinen "FOH" kopieren und ihm mal zeigen.
    Ich hab meine Allwetterreifen ( MICHELIN CROSSCLIMATE + 215/50 R17 95W XL 536.84 €) selber kaufen müssen. An einem Tausch hatte er kein Interesse. Die Frage ob er mir dann die Sommerreifen auf dem Crossi wenigsten abkaufen würde hat ihm nicht geschmeckt. Er habe doch keinen Reifenhandel. Ob er mir als Gegenleistung vielleicht ein paar Dinge kostenlos geben bzw. einbauen würde (Brillenfach, Seitenleisten oder ein Satz Gummimatten bzw. eine Lackschutzfolie) von einer Warnweste, -dreieck und Verbandskasten oder einer vollen Tankfüllung war nicht einmal die Rede. Ich hoffe doch das diese Sachen bei meinem neuen Crossi auch dabei sind. Ich will nicht lügen, das einzige war mir der Verkäufer beim FOH zugesagt hatte, dass ich für den Reifenwechsel Sommer auf Allwetterreifen n i c h t s bezahlen muss. Bei den anderen Sachen muss er noch mit seinem Chef sprechen ????? Dabei bekommt er bei meinem Inzahlung gegebenen Fahrzeug auch einen einen nagelneuen Satz Sommerreifen, da die alten lediglich noch eine Profiltiefe von je 2,9 mm hatten. In jedem Fall werde ich dann, sollte er mir in keinster Weise entgegenkommen sämtliches Zubehör für das Fahrzeug das ich Inzahlung gebe werde und das nicht zur Serienausstattung (Gummimatten, Kofferraumwanne und noch einige Sachen die ich als Extra erworben habe) gehört entfernen.
    Aber warten wir es halt noch ab. Frei nach Rudi Carell: "Laß dich überraschen".
    Vielleicht täusche ich mich und alles wird von meinem FOH erledigt und alles ist gut, wenn mein Crossi kommt. :thumbup:

  • @Wildbird


    Chris, ich bin tatsächlich mit meinem FOH zufrieden und wundere mich immer wieder über die Horror-Storys, die hier zum Besten gegeben werden.


    Ich bin ja über meinen (ehemaligen ;( ) Insignia dort gelandet. Bin immer gut behandelt worden und hatte keine größere Probleme (Kleinigkeiten gibt es immer und meisten kann man die bereinigen), obwohl ich den Wagen nicht dort gekauft hatte (Werkswagen über Beziehungen :D ).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Ein alter Merivaner
    Bist Du dort schon Kunde gewesen? Liegt Rottenburg im Schwabenland, dann wäre es verständlich.


    Fakt ist, dass es tatsächlich Opel-Händler (auch bei anderen Marken) gibt, um die man einen großen Bogen machen sollte. Ich hätte den der CLX auch bei mir im Ort kaufen können (mein FOH ist ca. 8 km entfernt), und ich kenne den "Händler" hier im Ort auch noch persönlich ;( . Eventuell war das auch der Grund, dass ich ihn hier nicht gekauft habe und die Werkstatt in der Vergangeheit auch nicht genutzt habe.


    Unsere älternen Auto's (ohne Garantie) haben wir bei einem Bekannten warten und reparieren lassen (auch hier im Ort), der eine "freie" Reparaturwerkstatt hat (früher Ford, hat sich aber durch die Auflagen von Ford nicht weiter gerechnet).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ..wenn mir im Forum nicht geglaubt wird brauche ich nichts mehr mitteilen. Kann übrigens alles aufgrund von Rechnungen über 2 Sätze Reifen (Allwetter und Conti von meinem Auto das ich in Zahlung gebe ) sowie E-Mailverkehr mit meinem FOH. Ich habe es nicht nötig hier im Forum " Horrormärchen" die Betonung liegt auf Märchen zu erzählen.

  • @Ein alter Merivaner , also solch einen Händler gibt es hier auch bei mir. Um den mache ich nun immer einen ganz grossen großen Bogen :D
    Nun haben wir den perfekten FOH gefunden. Ehrlich, hilfsbereit, flexibel usw.
    Also wenn Deiner so schlecht und auch völlig unflexibel ist, würde ich später den Service garantiert bei einem anderen FOH machen lassen.
    Versuche es mal.

  • @Ein alter Merivaner


    Ich denk @Herbert hat Dich sicherlich nicht persönlich angreifen wollen,
    ich denke auch eher das er schockiert ist wie einige Händler sich verhalten.
    Also bleib uns bitte erhalten ich und viele andere wissen Deine Beiträge zu schätzen.


    Und ja ich hätte auch lieber bei meinem alten FOH gekauft, aber dieser hat seinen Laden leider an ein großes Autohaus übergeben.
    Ein wirkliches Interesse an meinen Reifen hatte der ausliefernde Händler auch nicht wirklich,hab das ja auch eindrucksvoll zu spüren bekommen.


    Nun drück ich die Daumen das es am Ende bei Dir @Ein alter Merivaner noch versöhnlich ausgeht ;)



    Liebe Grüße,
    Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @'Ein alter Merivaner,
    Ich glaube Du hast etwas in den falschen Hals bekommen. Das mit den Horror-Storys hatte überhaupt nichts mit Deinem Beitrag zu tun, den hatte ich bei meiner Antwort an Wildbird noch gar nicht gelesen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ....Liegt Rottenburg im Schwabenland, dann wäre es verständlich, diese Aussage hat mich etwas düpiert :cursing:
    Ich bin mit Leib und Seele Schwabe.... :m0007:
    Wie ja schon bereits bei meiner Vorstellung mitgeteilt habe, bin ich bei dem jetzigen Händler schon seit Jahren (1 Opel Vectra und 3 Opel Meriva) und bin nur
    mit einem neuen Auto fremdgegangen, weil mein letzter Meriva B unschuldig sein Leben lassen musste (Totalschaden) und es noch keinen Nachfolger des Meriva gab.
    Mit dem Verkäufer des Autohauses übrigens ein sehr sympathischer Mann und dem Chef der Werkstatt komm ich auch sehr gut aus. Lediglich der Chef des Verkäufers (u.a. Besitzer des Autohauses) ist nicht so meine Wellenlänge.
    Ich hab auch bei anderen FOH Angebote eingeholt, aber hier war halt das beste Angebot und auch noch liegt das Autohaus am Nächsten. Auch ist die Einweisung und der Kauf bzw. auch danach der Werkstattservice dort excellent, doch gewisse Zuständigkeiten liegen halt beim .......Chef. Aber wenn der Verkauf abgewickelt ist, habe ich mit ihm nahezu nichts mehr zu tun. :thumbup: