Rückfahrkamera opel crossland x

  • So, Termin für Nachrüstung der Rückfahrkamera steht: 18.04.2019 zusammen mit dem Reifenwechsel.


    Kostenvoranschlag: 406,35 Euro incl. Einbau.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Schon sehr teuer.... habe gerade erst bei meinem Astra ne Kamera nachgerüstet, ca. 1,5h Zeit aber ganz in Ruhe und alle Kabel unter Leisten.... und Kamera als Ersatz für Kennzeichenleuchte 80€.


    Es sind in Summe nur 3 Kabel...... oder 4 je nach Anschlussvariante.

  • Natürlich geht das bestimmt auch billiger, aber ich kenn mich dazu zu wenig aus. Im Innenraum die LED-Birnen wechseln etc. das bekomm ich ja noch hin - aber die Kamera incl. Kabelbaum so zu verlegen, dass das Bild dann im Radiobildschirm auftaucht, das ist mir ne Nummer zu groß. Wenn man aktuell die Kamera beim Innovation gleich mitbestellt, kostet diese 270 Euro. Und 136 Euro für 1,5-2 Stunden Einbau bei Opel find ich auch noch ok.


    Bei mir geht es eher so: Wenn's Auto nicht anspringt, schau ich vorn nach ob der Motor noch drin ist. Wenn ja, muss das Problem wo anders liegen ;)

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • So, seit heute ist die original Rückfahrkamera nachträglich montiert - erster Eindruck: super!

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Ab sofort fahr ich nur noch rückärts...
    :D

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Habe mal wieder etwas zur Nachrüstung gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Front- und Rückfahrkamera kombiniert mit Dash-Cam.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo erst mal Icch Heisse Chrisy und bin 49 Jahr alt. Ich würde gerne eine Rückfahrkamera im Crossland X nachrüsten!

    Weiss jemand wo man den Nachrüstsatz kaufen kann und was alles gemacht werden muss?


    Grüße Chrisy :thumbup:

  • Hallo chrisy und herzlich willkommen im Forum. Deine Frage ist hier schon ausführlich behandelt worden.


    crosslandx-forum.de/forum/thread/616/


    Welches Radio ist in Deinem CLX eingebaut? Mit oder ohne Navi?


    Am einfachsten ist es, Du legst eine Signatur mit den entsprechenden Fahrzeugdaten an. Das erleichtert die Kommunikation, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate