Rückfahrkamera opel crossland x

  • Hallo,


    hab den Crossland endlich wieder zuhause, Bremshebel wurde erfolgreich getauscht.


    Rückfahrkamera wurde eingebaut. Laut Einbauanleitung dauert dies ca 90Min.


    FOH meinte sie wären mit der Zeitvorgabe nicht ganz hingekommen würden aber nur die 90 Minuten berechnen, kosten 156,90.-Euro


    Kosten für Programmierung & Einbau wurden vom FOH übernommen, da mein Crossland fast 3 Wochen in der Werkstatt war wegen des Handbremshebel problems und ich auf den Leihwagen verzichtete.


    Funktioniert alles Super:


    hier ein Bild von der Kamera:Kamera 1.jpg



    hier ein Bild von der Anzeige im Display:Bildschirm 1.jpg



    Bilder wurden bei dunkelheit aufgenommen.


    Ich bin begeistert von dem Nachrüstsatz.

  • Das wird vielleicht einige Leute hier ermutigen, die Kamera nachzurüsten :thumbup:


    Die Linien sind aber starr? Also "verbiegen" sich nicht beim Lenkeinschlag? Wobei dieses Feature auch nicht wirklich so wichtig ist...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Doch, die Linien verbiegen sich beim Lenken.
    Ich find das total praktisch, da meine "Ausfahrt" asymetrisch ist :D
    Da hilft das total.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Für die Bastler unter uns habe ich zufällig etwas gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 21:32 geht es um die günstige Nachrüstung mit Kameras.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sieht gut aus! Danke für den Bericht.


    Ich denke, ich werde die Kamera auch beim nächsten Termin (Kundendienst und Reifenwechsel im März/April) nachrüsten lassen. Die Kamera hat mir bei meinem Crossi von der Stange irgendwie gefehlt. Aber nun lässt sich das ja nachrüsten

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Kosten für Nachrüstsatz 199.- Euro

    Andreas, was gehört zu diesem Nachrüstsatz nur die Kamera? Ist das der Nachrüstsatz aus dem Opel-Prospekt?


    "RÜCKFAHRKAMERA RANGIEREN MIT RÜCK-SICHT Ihr drittes Auge am hinteren Stoßfänger für vollen Überblick und leichteres Einparken.
    Art.-Nr. 39 132 640"


    https://www.opel.de/content/da…-X_Zubehoerbroschuere.pdf
    Seite 12

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,
    die Teilenummer passt. Ich habe gegoogelt un das gefunden:


    https://www.opel-accessories.c…NAAN8AHX3WBlQ!-1888061707


    Sehe gerade, ist 10,00 Euro teurer geworden. Kostet jetzt 209,00 Euro

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,