Rückfahrkamera opel crossland x

  • Na Herbert, wen ich das so lese =O Denn eine Freischaltung ist eigentlich überall verboten. Na ja, evt. sieht es ja keiner beim TÜV, ist aber riskant denke ich.

    "Unsere TV-Freischaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, Bildsignale auch während der Fahrt im Navigationssystem wiederzugeben. Dies gilt nur für eingespeistes Video.

    Das Ansehen bewegter Bilder bzw. die Nutzung dieser Funktion ist in den meisten Ländern bzw. Staaten seitens der Straßenverkehrsordnung und/oder Versicherung nicht erlaubt.
    Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr ! Die Freischaltung soll vorrangig dem Beifahrer und den Mitfahrern die Nutzung der TV Funktion während der Fahrt ermöglichen....."


  • Na Herbert, wen ich das so lese Denn eine Freischaltung ist eigentlich überall verboten. Na ja, evt. sieht es ja keiner beim TÜV, ist aber riskant denke ich.

    Die Funktionen habe ich nicht bewertet, war nur als Hilfestellung für diejenigen gedacht, die eine Kamera nachrüsten möchten.


    Denk daran, Deine Bedenken auch im 3008-Forum kund zu tun. Dort fandest Du es gut, obwohl sogar dieser Text gepostet wurde:


    Zusätzliche Multimedia-Optionen
    Wenn man viel Geld für ein Navigationssystem mit TV-Funktion oder
    DVD-Player ausgegeben hat, sollte man eigentlich erwarten können, dass
    die Bildwiedergabe auch unterwegs nutzbar ist - für ungebremsten TV-
    oder Video-Genuss Ihrer Mitfahrer. Die meisten serienmäßigen
    Navigationssysteme unterbinden jedoch die Anzeige von TV, DVD etc.
    während der Fahrt. Aber gerade dann möchten sich doch die Mitfahrer die
    Zeit mit der Spielkonsole vertreiben oder die Kinder eine Fernsehserie /
    DVD anschauen.


    Unsere TV-Freischaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, Bildsignale auch während der Fahrt im Navigationssystem wiederzugeben. Dies gilt nur für eingespeistes Video.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Herbert :) Gut finden bedeutet ja nicht das man sich so ein Ding holt.

    Wird aber kaum einen 3008 gebe der keine Kamera hat. Daher wird es viel weniger Interessenten geben

  • Wird aber kaum einen 3008 gebe der keine Kamera hat.

    Da habe ich die Info her:


    https://www.3008-forum.de/inde…008/&postID=1866#post1866

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ausnahme : Den der FPH hatte geschlafen und vergessen die Kamera zu bestellen :D

    ich mal wieder, habe den Beitrag im 3008 nicht verstanden. Da ist immer die Rede "von vergessen zu bestellen"[/i]
    Aber er hat doch den Crossway bestellt, da ist die Kamera doch Serie
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Eigentlich sollte sie Serie sein Hans.
    Er schrieb der Händler hat die Option nicht angeklickt beim bestellen ?(
    Ist mir auch nicht klar wer den Fehler gemacht hat. Denke mal die Fabrik :)


    Sorry Jungs, war mal off-topic :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo,


    habe mir für meinen Crossland x den Originalen Nachrüstsatz für das R 4.0 Intelli Link bestellt. Wurde heute geliefert mit Händlereinbauanleitung.


    Mein FOH meint es müsste in der angegebenen Zeitvorgabe von 90Minuten zu schaffen sein den Nachrüstsatz einzubauen.


    Der Crossland steht zur Zeit beim FOH und wartet auf einen neuen Handbremshebel da der momentan verbaute nicht mehr einrastet.


    Wenn das repariet ist soll auch die Rückfahrkamera auch eingebaut sein.


    Werde euch dann berichten.


    Kosten für Nachrüstsatz 199.- Euro


    Einbaukostenschätzung vom FOH: ca 100.- - 150.-Euro

  • Cool.


    Ich hoffe ja noch auf einen Nachrüstsatz für den "Bremsassistent" :D

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Da bin ich auch mal auf den Bericht gespannt! Vielleicht lasse ich mir die Kamera dann auch nachrüsten. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,