Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

  • das Auto ist Baujahr 2019 und hat noch Garantie. Kann man ggf. den Austausch zu einer AGM auf Garantie verlangen?


    Die Start/Stopp funktionierte nach Werkstatttermin (wurde angeblich die ganze Nacht aufgeladen) um dann kurz zu funktionieren und dann wieder nicht mehr (trotz Temperaturen von knapp 10°Grad)

    Crossland X 120 Jahre AT + SHZ + PDC + Spurassist + LRH, 110 PS, Erstzulassung 05/2019, Onyx Schwarz mit weißem Dach

  • verlangen?

    Verlangen kannst Du viel:). Ich glaube aber, man wird darauf nicht eingehen. Versuchen kannst Du es ja.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • woran erkennt man ob eine EFB oder eine AGM verbaut ist?

    normalerweise nicht möglich einer mit der andere Ersätzen ... habe auch ein ladeproblem denke ich ! Bei mir macht die Heizung vom Lenkrad was sie will ...


    opel kennt das Problem und sucht ... sucht ... suchtt ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • da die AGM-Batterie für eine dauerhaft funktionierende Start/Stopp aber Voraussetzung ist (zumindest habe ich das in den Beiträgen hier so verstanden) sollte das doch eigentlich durch den FOH zu machen sein.

    Crossland X 120 Jahre AT + SHZ + PDC + Spurassist + LRH, 110 PS, Erstzulassung 05/2019, Onyx Schwarz mit weißem Dach

  • bei 200km Autobahnfahrt und ohne Klima, Sitzheizung, Licht etc. sollte die Batterie sich doch soweit aufladen, das die Füllmenge ausreichend ist

    Crossland X 120 Jahre AT + SHZ + PDC + Spurassist + LRH, 110 PS, Erstzulassung 05/2019, Onyx Schwarz mit weißem Dach

  • kein taugliches Ladegerät

    Wäre ja keine so schlechte Idee sich eins zu kaufen, Banner, CTEK, PACO etc. haben da ja reichlich im Programm. - CT5 Start&Stop ist am weitverbreitetsten. Wenn die Batterie ein Jahr länger als üblich durchhält haste den BreakEven ja schon erreicht.


    Zitat

    bei 200km Autobahnfahrt und ohne Klima, Sitzheizung, Licht etc. sollte die Batterie sich doch soweit aufladen, das die Füllmenge ausreichend ist


    Kommt drauf an wie leer sie war, das Auto verbraucht ja auch Strom wenn es nur herumsteht, und beim Fahren laufen genug elektrische Verbraucher permament, und die Batterie ist auch nicht ganz klein. Ganz so einfach ist es leider nicht.

  • (zumindest habe ich das in den Beiträgen hier so verstanden)

    AGM-Batterien sind Im Moment nur Wunschdenken. Bisher wurde nur bestätigt (belegbar mit Fotos), dass EFB eingebaut sind.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe ein agm kompatibel Ladegerät.


    Glaubt ihr man kann die Efb Batterie damit in Agm modus laden ?

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect