Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

  • Diese Voraussetzungen sind ja auch logisch nachvollziehbar, bisher funktioniert sie klasse keine Beanstandungen.
    Sollte sie mal nicht funktionieren, kommt er zum FOH und der richtet wieder alles. Bisher bin ich 100 mal mehr mit dem Crossland zufrieden als mit dem Grandland. Der Verbrauch ist als Diesel gewohnten anders aber moderat wie ich finde mit 6 Liter Max



    Lg
    Dirk

  • Ich lade meine Batterie 1 x im Monat nach, habe dadurch bisher keine "Elektronikprobleme" und glaub ausnahmsweise der Werbung, in dem Fall von "CTEK" (CT5 Start/Stop Ladegerät):
    CHECK
    Testet den Zustand und die Kapazität der
    Batterie, indem Sulfate entfernt werden.
    CHARGE
    Sicheres und schnelles Aufladen der
    Batterie bis zur maximalen Kapazität.
    CARE
    Patentierte Wartung für maximale Leistung
    und Lebensdauer der Batterie.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Nachdem Start Stop seinen Dienst vollständig eingestellt hat war mein Crossi in der Opel Werkstatt. Bei Abholung wurden mir Werkstatt Protokolle vorgelegt dass bei Einlieferung Batterie 66% hatte und nach „Behandlung“ am nächsten Tag 100%. Die Start Stop Funktion ging wieder.
    Mir wurde gesagt dass für diese Funktion die Batterie zu „klein“ sei und es müssten schon täglich so 20km zur Arbeit gefahren werden um die B. vollzuladen. Nun, ich bin Rentner und fahre nicht so viel aber doch mindestens einmal die Woche 60km am Stück.
    Ist es denn tatsächlich so, dass Opel Autos auf den Markt bringt die die eingebauten Funktionen nicht vollumfänglich zulassen?

    CrosslandX Innovation 1.2, 110PS, Modell 2019

  • Hallo, das hat doch nichts mit Opel oder dem CLX zu tun.

    Die Aufladung der Batterie erfolgt nun mal beim fahren.

    Wenn du weniger fährst, geht S/S halt nicht immerzu. Da stehen motorspezifische Funktionen im Vordergrund

    Steht auch in der BA so.


    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • danke für die Nachricht. Jetzt versteh ich wieder etwas mehr. Hatte bis vor 3 Monaten noch nie S/S im Auto.

  • Nachdem Start Stop seinen Dienst vollständig eingestellt hat

    Schau doch mal hier, da wurde das Thema schon ausführlich behandelt:


    Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise


    CrosslandX Innovation 1.2, 110PS, Modell 2019

    Wenn Du das in Deine Signatur aufnehemen würdest, dann müsstest Du es nicht jedes mal schreiben:)


    ————————


    Edit durch das Forenteam:

    Danke für den Hinweis. Wir haben die Themen zusammengeführt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich mach es genau so wie Jupp Steiner. Regelmäßige Batterieladung sorgt für problemlose Elektronik.
    Und glaubt bloß nicht, das ist ein CLX Phänomen. Der Benz meiner Frau macht bei Kurzstreckenbetrieb die selben Zicken. Der kriegt auch regelmäßig seine Elektoinfusion.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Und glaubt bloß nicht, das ist ein CLX Phänomen. Der Benz meiner Frau macht bei Kurzstreckenbetrieb die selben Zicken. Der kriegt auch regelmäßig seine Elektoinfusion.

    Der Mercedes GLC von meinem Schwager - bestimmt mehr als doppelt so teuer wie mein CLX - das selbe Problem.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Regelmäßige Batterieladung sorgt für problemlose Elektronik.

    Traurig aber wahr.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022