Geschwindigkeitsbeschränkungsanzeige

  • @Crossinaut


    So wichtig ist das für mich am Ende nicht.
    Aber werde bei der ersten Inspektion Mal fragen.


    Alternativ könnte ich ja auch bei Opel direkt nachfragen.
    Die Zeit bis zum Ergebnis ist sicher fast die gleiche... :saint::D


    Liebe Grüsse :m0001: vom Kaffeetisch :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • .... vielleicht schiebt Opel noch ein Update hinterher.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • .... vielleicht schiebt Opel noch ein Update hinterher.

    Der ist gut... :m0008: aber was.einmal heute nicht vorhanden ist kommt selten noch dazu. :m0003:
    Mit streichen von Funktionen ist man schnell dabei, also ich hake das ab. :m0020:
    Mein nächster Opel hat sicherlich wieder eine echte Verkehrszeichenerkennung. :m0044:


    Liebe Grüsse aus dem Münsterland :D;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wir haben vor Monaten im großen Navi-Karten-Update-Thread darüber disskutiert, ob die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur über die Schildererkennung oder auch über das Navi kommen. In der BA hatten wir nichts dazu gefunden.


    Heute habe ich in der Ba vom GLX gestöbert, habe eigentlich etwas zum Geschwindigkeitsbegrenzer gesucht und habe dieses gefunden:


    GR_S_Nav.PNG


    Paralell dazu habe ich diesen alten Thread entdeckt und lasse ihn hiermit wieder aufleben. Im großen Navi-Thread geht das Thema sonst unter.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ach, da versteckt sich die Info 8o Danke!
    Das erklärt auch manch seltsame Anzeige bei den Vorschlägen der Geschwindigkeitsbegrenzung, hihi :rolleyes:
    Als Beispiel: Wenn ich bei uns um die Ecke auf die "Hauptstraße" fahre, zeigt er erst "keine Begrenzung", dann "Tempo 50" an.
    Ohne Schild. Also das innerhalb eines Ortes "keine Begrenzung" ist, find ich schon lustig, auch wenn es nur für wenige Meter ist.
    Na, wenigstens haben wir nun Klarheit.


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hallöchen :m0023:


    da ploppte bei mir eine Frage auf. Nimmt sich das System die jeweilige Höchstgeschwindigkeit auch aus dem Navisystem, wenn dies gar nicht in der Anzeige ist? Läuft das eigentlich (natürlich ohne Zielführung) im Hintergrund immer mit? Aufgrund diverser Berichte hier im Forum favorisiere ich (wenn wir denn nächste Woche unser neues Autole endlich bekommen :m0001: ) das Navi vom Händy.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Nimmt sich das System die jeweilige Höchstgeschwindigkeit auch aus dem Navisystem, wenn dies gar nicht in der Anzeige ist? Läuft das eigentlich (natürlich ohne Zielführung) im Hintergrund immer mit?

    ... meines Wissens ja.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Läuft das eigentlich (natürlich ohne Zielführung) im Hintergrund immer mit?

    Wenn das Modul geladen wurde, ja. Wirst Du sehen, wenn Du den CLX hast.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn das Modul geladen wurde, ja. Wirst Du sehen, wenn Du den CLX hast.

    Jo, wenn.....aber das dauert! :m0008:

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018