Geschwindigkeitsbeschränkungsanzeige

  • Naja, bisschen weniger sichteinschränkend darf's schon sein.
    Hatte im Renault zeitweise auch eine angebracht. Die hatte ich aus Fahrersicht schräg hinter dem Innenspiegel, sodass sie nicht störte. Aber das mag wohl die Opelkamera nicht. :( Ich will auch das Stromkabel nicht irgendwo querfeldein hängen haben.
    Aber ich will euer Thema hier nicht kapern. :D

  • Bei mir ist das runde Verkehrszeichen mit roter Umrandung dauerhaft sowohl im HUD als auch in dem anderen Display eingeblendet. Es zeigt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an. Auf der deutschen Autobahn sind in dem Verkehrszeichen nur Striche, falls es keine Beschränkung gibt.
    Das System erkennt auch Ortsschilder ohne diese anzuzeigen. Die erlaubte Geschwindigkeit ändert sich allerdings bei Einfahrt in eine Ortschaft auf 50 km/h und beim Verlassen der Ortschaft in Deutschland auf 100 km/h falls nicht eine geringere oder höhere Geschwindigkeit erlaubt ist.

    Hast du nicht vielleicht auch ein Navi bei deinem Auto dabei? Ich bin davon ausgegangen, dass die Geschwindigkeitsananzeige nur für Bereiche mit rot umrandeten Tafeln funktioniert. Ortsschilder erkennt mein Crossi gar nicht und wenn ein Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, gibt es auch nur die leere Anzeige. Passt das so nicht?

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • das wäre tatsächlich eine Erklärung dafür, dass sich mein System die Geschwindigkeitsdaten vom Navi holt und deshalb auch innerorts die 50 km/h anzeigt, falls es nicht eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.


    Das würde auch erklären, dass in der Straße in der ich wohne schon 30 km/h angezeigt wird, bevor ich überhaupt an dem Schild vorbei gefahren bin.
    In meinem Mokka A ohne Navi wurde das Schild angezeigt und nach kurzer Zeit wurde es wieder ausgeblendet. Allerdings hat das System im Mokka sämtliche Verkehrszeichen angezeigt.
    (Überholverbot, Glatteis, Spielstraße Geschwindigkeit usw)

  • Super Stefan & @crisu1205, denke Ihr habt die Lösung gefunden das einige eine permanente Anzeige haben : Das Navi hilft :m0007:
    Jetzt erklärt das die Unterschiede zum Crossi ohne Navi.


    Gerd

  • Nunja, @Sweet.Sixteen hat auch ein Navi an Bord. Aber, wenn ich das richtig sehe, das 4.0. Sollte der Unterschied darin liegen, dass das Navi 5.0 da besser unterstützt. Immerhin hatte ich bei meiner Probefahrt auch das 5er Navi drin, und die Anzeige funktionierte bestens.

  • @ all


    Also hat sich bestätigt was ich befürchtet habe ich habe in der Kategorie einen Totalabsturz erlitten, System wird deaktiviert weil in der Form sinnlos und enttäuschend ;)


    Liebe Grüße :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)