Austausch der vorderen Scheibenwischerblätter

  • Zum einfacheren Tausch der Scheibenwischerblätter können diese in die Mitte der Scheibe gestellt werden.

    • Betätige dazu den Scheibenwischerschalter innerhalb einer Minute nach dem Abschalten der Zündung.
    • Entferne das entsprechende Wischerblatt.
    • Setze ein neues Wischerblatt ein.
    • Schalte die Zündung ein.
    • Betätige den Scheibenwischerschalter, um die Scheibenwischerblätter wieder in die normale Position zu bringen.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Zum einfacheren Tausch der Scheibenwischerblätter können diese in die Mitte der Scheibe gestellt werden.

    • Betätige dazu den Scheibenwischerschalter innerhalb einer Minute nach dem Abschalten der Zündung.
    • Entferne das entsprechende Wischerblatt.
    • Setze ein neues Wischerblatt ein.
    • Schalte die Zündung ein.
    • Betätige den Scheibenwischerschalter, um die Scheibenwischerblätter wieder in die normale Position zu bringen.

    Könnten wir nicht eine FAQ - rubrik einrichten und den Beitrag hier reinschieben ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Moin, ich grabe das Ding mal aus, weil ich das nur durch Zufall herausgefunden habe, wegen Frost und so. Ich wollte ne dünne Pappe unter die wischer klemmen. Und mit der Funktion geht es sogar halbwegs.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Das gleiche passiert, wenn man bei ausgeschalteter Zündung aus Versehen an den Wischerhebel kommt oder wenn man ohne Zündung die Wischautomatik ausschaltet - dann ist es eher ärgerlich.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Und mit der Funktion geht es sogar halbwegs.

    Hi Stefan, dann muss ich mal ausprobieren, wie es beim Keyless-System funktioniert, da gibt es ja kein "Schlüssel abziehen". Hier ist mal wieder Dauerregen angesagt, nicht schön, aber für den Test praktisch.


    PS: Die Liks auf YT sind von mir:thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Könnte mir vorstellen das es beim S/S System auch geht wenn man den Wagen Frisch ausgeschaltet hat, also direkt danach.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Hast da wahrscheinlich nach dem Motor aus eine gewisse Zeit. Kenn ich so von meinem Peugeot.

    Crossland X -Innovation 1.2 DI 131PS - EZ 09/2017 MJ18 - AHK - Navi 5.0 DAB+ - Head-Up Display - Parkpilot - AGR-Sitze - SchneeWeiss