Zentralverriegelung

  • @stefan70


    Habe nur zweimal gedrückt um zu testen.
    Bei mir waren keine weiteren Drücker nötig um die Lichtshow zu sehen. :D
    Und nein ich habe keine Diebstahlwarnanlage im CLX, mir reicht die von meinem Nachbarn in seinem
    BMW 760LI die nervt oft genug wegen Fehlalarm. :m0010:


    Aber natürlich dennoch Danke für die Information zu dieser Sache. :m0007:


    Liebe Grüsse ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • crisu1205,


    die Scheibenwischer bleiben auf einer bestimmten Position stehen. So kann man besser dran schaffen, zum bsp. die Gummis mal von Dreck befreien...
    Einfach die Zündung einschalten, dann wieder aus machen und den Wischerhebel einmal nach unten bewegen, die Wischer bleiben dann wie auf dem Bild zu sehen in dieser Position stehen. Wird der Hebel ein
    zweites mal nach unten bewegt, gehen diese wieder in ihre Ausgangsposition zurück...

  • Auf der Suche nach dieser Funktion wurde ich in der Bedienungsanleitung des Peugeot 2008 fündig. Ich habe dazu ein neues Thema "Austausch der vorderen Scheibenwischerblätter" eröffnet. Der Text ist neu erstellt und könnte so ähnlich auch in die Anleitung des Crossis aufgenommen werden ;)


    Die Funktion der Zentralverriegelung beim nochmaligen Drücken der Fernbedienung steht übrigens auch in der Anleitung von Peugeot unter "Orten des Fahrzeugs". Ich habe sie entsprechend angepasst (wie es beim Crossi ist):
    Durch nochmaliges Drücken der Taste "Schließen" auf der Fernbedienung blinkendie Leuchten des Fahrzeugseinige Sekunden lang und die Innenbeleuchtung wird eingeschaltet.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Hallo nochmals zur Zentralverriegelung,


    was für mich neu ist und wodurch ich schon 2x mein Auto unversperrt abgestellt habe:
    Lasse ich eine Türe oder den Kofferraum offen, um noch etwas heraus zu nehmen und versperre dabei mein Auto mit der Fernbedienung, so wird es nicht verriegelt, wenn ich Türe oder Kofferraum schließe. Letztes Mal war etwas im Kofferraum "eingequetscht" und er sah geschlossen aus. Auch hier blieb mein Crossi unversperrt.
    Ich werde mich sicher daran gewöhnen und kann natürlich auch genauer darauf achten, aber findet ihr das gut?

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • @crisu1205


    Ein kleiner Trick der aber ungemein hilfreich ist wie ich meine.
    Du hast doch die Elektronisch abklappbaren Spiegel wenn Du das Auto verriegelst dann klappen die Spiegel an.
    Wenn dies nicht passiert ist Dein CLX mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht abgeschlossen.


    Ansonsten kann ich mit dieser Regelung durchaus leben ist zwar ungewöhnlich für Opel aber wir sind ja auch Gewohnheitstiere.. ;)


    Beste Grüsse ins schöne Österreich :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke @Sweet.Sixteen für den Tipp. Leider klappen meine Spiegel nicht automatisch ein, aber bisher waren glücklicherweise nur ehrliche Leute in der Nähe und niemand hat in meinen Crossi ;) geschaut. Werde schon noch dazulernen. Einen Vorteil hat das Ganze ja auch: ich habe mich bei meinem Zafira 2x rausgesperrt. Das geht jetzt nicht mehr so leicht :rolleyes:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung


  • Lasse ich eine Türe oder den Kofferraum offen, um noch etwas heraus zu nehmen und versperre dabei mein Auto mit der Fernbedienung, so wird es nicht verriegelt, wenn ich Türe oder Kofferraum schließe.

    Hi crisu1205, stell dir mal vor, du schlägst die Heckklappe zu und siehst in dem Moment, dass Du den Schlüssel in den Kofferraum gelegt hast =O . Was dann ??
    Dann ist die Opel - idee doch gar nicht so schlecht, oder ?


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ja da hast du schon recht @cross65, es ist halt für mich ungewohnt und ich will ihn nicht unversperrt stehen lassen :m0033:
    Rausgesperrt habe ich mich ja schon früher :/

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung