Kopfstütze (AGR Sitz)

  • Der CLX, den wir zur Probefahrt hatten, war leider ohne die AGR-Sitze ausgestattet. Im Mokka finde ich die richtig gut und auch die ausziehbare Sitzfläche nutze ich regelmäßig bei langer Autobanhfahrt.
    Dann muss ich nächste Woche mal genau schauen, ob und wo die im CLX anders geschnitten sind.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • @pushtoenter


    Was mich an den neuen Opel AGR Sitzen stört ist das diese weniger Seitenhalt haben wie z b.beim Astra K oder Mokka.
    Und wie gesagt wer die ausziehbare Sitzauflage oft nutzt sollte zum AGR Sitz greifen.
    Soll auch nicht Geissen das die Sitze nun schlecht sind, vielleicht reagiert Opel auch nur auf Kundenwünsche, denn des öfteren hat man in der Vergangenheit gehört oder gelesen das die Sitze zu sportlich geschnitten sein.
    Ich mag es halt sportlich kann komfortabel .


    Aber vielleicht beim nächsten Mal wieder AGR Sitze wer weiß wie sich das weiter entwickelt.
    Übrigens die AGR Ledersitze im großen Bruder GLX sind der Knaller.
    Das wäre was für den CLX ;):P

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Gemeinde, habe das gleich Problem mit der Kopfstütze festgestellt. Sie steht steiler als im Meriva. Im Vectra C war die Stütze sogar etwas kippbar. Ich komme ständig mit den Haaren an die Kopfstütze, das nervt. Mit tat auch der Nacken weh. Durch Sitzverstellung läßt sich das nicht lösen. Habe mit ein ganz flaches, dunkles Kissen gesorgt. Das ist an den Stangen der Kopfstütze befestigt und hängt über der Rücklehne. Die 2 cm Dicke haben eine hervorragende Abhilfe geschaffen.
    Ist nicht optimal, aber schafft Abhilfe.
    Gruß aus der Lausitz

    Crossland Edition

    130 PS, lichtgrau

    EZ 03/ 2018

    Klimaauto.

    Anhängerkupplung abnehmb.

    Frotscheibenheizung

    205 60 R16

  • Ich muss sagen, ich habe mich dran gewöhnt. Durch die AGR Sitze konnte ich eh im Lendenbereich noch etwas bewegen, so dass der Körper eine bessere Haltung hat. Ansonsten habe ich einfach den Sitz etwas mehr in die Liege Position gebracht und gut ist. ;) Dann wirds wieder etwas schlechter bei der Sicht Richtung B-Säule, aber was solls. Ich habe keine Rückenprobleme nach Autofahrten. Und raus komm ich auch.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Hat mich zuerst auch unglaublich gestört.
    Habe es aber nun wie @marty_mc gemacht und den Sitz mehr in Liege Position gestellt, dazu die Kopfstütze einige Zentimeter runter gefahren und nun ist es okay :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wenn ich die Berichte richtig verfolgt habe, stört die Kopfstütze nur bei einer sehr senkrecht stehenden Rückenlehne. Da ich lieber entspannt sitze, habe ich vermutlich die Lehne in die "richtige" Position gebracht, so dass es mir überhaupt nicht aufgefallen ist :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hat uns am Anfang, nach dem Meriva, auch gestört. Habe mich schon nach einem Sattler umgesehen, der die Polsterung der Kopfstütze etwas abnehmen kann.
    Aber nach kurzer Zeit war es kein Thema mehr.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Ich bin heute einen Crossi Probegefahren. Tolles Auto. Prima Verarbeitung, da schäppert nix. ;)


    Nur die Kopfstütze fand ich eine Katastrophe.


    Mein Kopf wird dadurch ständig nach vorne gedrückt. Das ist selbst auf der kurzen Probefahrt sehr sehr unbequem gewesen. In der Theorie sollten ja ein paar cm Abstand zwischen Hinterkopf und Kopfstütze sein. Bei mir nicht.


    Gibt es hierzu eine Lösung inzwischen? Kann bitte bitte jemand probieren, ob sich die Kopfstütze um 180° drehen lässt? Und inwieweit das den Abstand Kopfstütze <-> Hinterkopf verändert?

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Gibt es hierzu eine Lösung inzwischen? Kann bitte bitte jemand probieren, ob sich die Kopfstütze um 180° drehen lässt? Und inwieweit das den Abstand Kopfstütze <-> Hinterkopf verändert?

    Hallo Denis, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Zu Thema Kopfstütze gibt es einen lesenswerten beitrag:


    Ich würde den Crossi nicht weiterempfehlen ...


    Beitrag 7


    Nach Deiner Beschreibung musst Du die Rückenlehne extrem senkrecht gestellt haben. Ich mag es etwas bequemer, deswegen habe habe ich die Rückenlehne etwas schräger eingestellt und keine Probleme mit der Kopfstütze.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate