Kopfstütze (AGR Sitz)

  • Bin mit dem AGR Sitz alles andere als zufrieden! Der Sitz selbst ist super, jedoch die Kopfstütze ist zu weit vorne und horizontal nicht verstellbar! Bei längeren Fahrten muss ich Hals und Kopf nach vorne halten; danach tun mir die Halswirbeln weh!


    Der Vorgänger Meriva hatte auch einen ARG Sitz und man konnte die Kopfstützen vertikal und horizontal verstellen. Beim Crossland X wurde das leider eingespart!


    Gibt es einen Umbau für die Kopfstütze?

    Einmal editiert, zuletzt von Wien1220 ()

  • Gibt es einen Umbau für die Kopfstütze?

    Ich würde mal zum FOH fahren und probieren, ob Stützen von anderen Modellen besser sind.
    Einfach mal probieren. Oder - wenns gar nicht anders geht - versuchen, das Auto zu wechseln. Sitzen musst Du schon ordentlich.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Und ich dachte, nur mir geht das so. Die Stütze ist leider zu weit vorn.


    Hatte bei meiner Probefahrt das gleiche Gefühl und werde wohl mal nach Alternativen schauen müssen bzw. auch den Opel Händler dann kontaktieren, wenn das bei meinem Fahrzeug dann auch wieder auftritt.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ja die Kopfstützen sehr sind auch nicht wirklich optimal.
    Kann mich auch noch gut an die Leder AGR Sitze im 2010er Meriva B erinnern da konnte man wirklich noch von AGR Sitzen sprechen.
    Die Kopfstützen waren opitimal anpassbar.
    Leider hat Opel dies auch beim Meriva B auch recht schnell eingespart.
    Was übrig geblieben ist sind diverse Verstellmöglichkeiten am Sitz, auch der Seitenhalt hat nachgelassen.
    Insgesamt mit Hinzunahme auf den Verzicht der höhenverstellbaren Gurte hat das nur noch wenig mit gesunden Sitzen zu tun.
    Ob man so eine Kopfstütze einfach tauschen kann möchte ich bezweifeln.
    Aber wer nun gar nicht damit klar kommt sollte den Opel Händler seines Vertrauens mal zu Rate ziehen.


    Eines verstehe ich aber bei einigen nicht, habt ihr das Auto ohne Probefahrt oder ausgiebigen Probesitzen bestellt,
    .. gekauft :?:


    Das Problem mit den Kopfstützen gab es beim Corsa auch, aber habe mich damit arrangiert, nicht wirklich begeistert aber durch einige Einstellungen bei der Sitzposition nun erträglich. :saint:


    Liebe Grüsse in die Runde :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Insgesamt mit Hinzunahme auf den Verzicht der höhenverstellbaren Gurte hat das nur noch wenig mit gesunden Sitzen zu tun.

    Der Grandland X hat übrigens die Höhenverstellung wieder ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65


    Hast Du schon Probe gesessen im Grandland X ?
    Dort bekommt man ja auch die Innen- belüfteten AGR Ledersitze sehen auf den Bildern sehr gut aus.
    Muss mir den Grandland X bei Zeiten doch mal näher ansehen. ;)


    Aber vieles hat man dort schonmal besser gemacht.
    Kommt Zeit, kommt vielleicht auch noch mal ein Grandland X, abgeneigt wäre ich davon nicht muss ja auch nicht unbedingt Nagelneu sein...
    Danke für die Information :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Der Grandland X ist einfach zu gross. Ich mag kleine wendige Autos mit viel Luxus und kleinem Budget. Der Crossland XB wird dann wohl hoffentlich die kleinen Macken korrigiert haben. :m0009:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....