Kopfstütze (AGR Sitz)

  • @cross65


    Hast Du schon Probe gesessen im Grandland X ?

    Nein, noch nicht.
    Ehrlich gesagt interessiert es mich jetzt auch nicht wirklich.
    Ich halte es mit mb1990. Der Reiz des CLX liegt in der Größe bei maximalem Stauvermögen. Große SUV´s gibts genug. Und gerade für die Stadt gibt´s nichts besseres als den kleinen. Aber wie heißt es so schön : Never say never ! :m0017:
    Ich wünsche Euch schonmal ein sonniges Wochenende !! :m0019:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @mb1990


    Bin den Abmessungen her liegt der Grandland X doch auf gutem Niveau.
    Und ziemlich wendig soll er auch sein.
    Aber vielleicht liegt es daran das ich mehrere Omega Modelle und den Zafira Tourer gefahren habe die waren denn schon wirklich üppig. :thumbup:


    Denke das kann am besten im Rahmen einer Probefahrt feststellen und vielleicht ist dann der ein oder andere ganz positiv überrascht. ;)
    Aber ich darf die Rechnung nicht ohne meine Regierung machen und da werde ich wohl noch lange warten müssen bis zum grünen Licht. :saint:
    Aber Opel kann ja auch noch im Rahmen eines Facelift nachbessern.
    Wir bleiben dran oder???


    Liebe Grüsse aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Alles klar @ Sweet.Sixteen mein Geld ist jedenfalls schon für den Crossi angelegt und der sollte dann auch wieder zwischen 6-10 Jahren halten... wir werden sehen. Natürlich hast du Recht, die Masse sind nicht so üppig wie Insignia mit 4.99 Meter :m0008:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • So nun will ich wieder von "Stauvermögen", "Grandland X" usw. auf den AGR Sitz vom Crossland X wechseln:


    Als nächstes will ich ein Rückenkissen oder eine Sitzauflage testen.
    Hat jemand in diesem Bereich Erfahrungen?

  • Ein Rückenkissen würde theoretisch helfen bezüglich der kopfstütze. aber hat der AGR Sitz nicht auch nen Lendenwirbel Verstellung oder so? Dann müsste es ja auch angenehmer sein.


    ...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man nicht mit einer anderen Kopfstütze die tauschen kann. Millionen Autos auf der Straße. :) Opelseitig müssten die abstände doch identisch sein bei den Stangen an der Kopfstütze.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Beim stöbern durch das www habe ich festgestellt das dass Phänomen mit den Kopfstützen nicht nur bei Opel gibt.
    Also es geht hier nicht um eine Entfeinerung sondern um die Sicherheit für Fahrer, Fahrerin und Beifahrer.
    Hier soll ein besserer Schutz erreicht werden ist vielleicht nicht bequem aber macht doch irgendwie Sinn.
    Wie ich schon schrieb würde ich ein klein wenig mit der Sitzeinstellung arbeiten.
    Sowohl beim Sitzpaket wie auch bei den AGR Sitzen ist da doch etwas machbar.


    Beste Grüße und gute Fahrt mit Euren Crossis :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich muss mal blöd fragen : Wenn man den seitlichen Knopf an der Kopfstütze drückt, kann man doch die Neigung der Stütze verändern ?
    Das reicht nicht, um sie etwas wegzukriegen ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65


    Da drückt man nichts weg.
    Die Kopfstützen sind wirklich vollends Starr.
    Sollen ja bei einem Unfall als Schleuderschutz für den Kopf dienen.
    Also auch da keine Chance, die Kopfstützen sind unbestechlich. ;)


    Liebe Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Alles klar, mit dem Knopf löst man offenbar die Verriegelung um sie in der Höhe einzustellen.
    Habe im Netz gelesen, dass Kopfstützen vom Astra H besser sein sollen ?
    Wäre ja eine Alternative, wenn man die stoffmäßig anpassen kann ...

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Bei meiner Probefahrt mit den Standard-Sitzen ist mir nichts negativ aufgefallen. Trotzdem wollte ich eigentlich gerne die AGR-Sitze ordern, wenn es soweit ist. Meinem Rücken hätte ich das gegönnt.
    Das Thema nun lässt mich grübeln... es gibt ja noch die Version "Sitz-Funktions-Paket" dazwischen, mit Lendenwirbelstütze. Gibt es dazu Meinungen?