Spurassistent - Spurverlassenswarnung

  • @alle Der Spurassistent ist ein sinnvolles goodie. Herbert hat Recht.

    Außer bei Dacia findet man keinen kleinen SUV der ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

    Im Captur darf man hinten nicht zu groß sein oder man fährt hinten mit gebeugtem Haupt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Meiner ( Müdigkeitswarner ) setzt öfter links aus, keine Ahnung warum, wer hat Erfahrung ?

    Der Müdigkeitswarner unterscheidet nicht nach links oder rechts ?( . Verwechselst Du es mit dem Spurwarner? Leg doch mai eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der Müdigkeitswarner unterscheidet nicht nach links oder rechts ?( . Verwechselst Du es mit dem Spurwarner? Leg doch mai eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, danke.

    ... nene, kein Scherz. Der Müdigkeitswarner hat sich noch NIE gemeldet.


    Der Spur-Verlassenswarner piept immer irgendwo mal hektisch rum, weshalb wir ihn meist gleich beim Fahrzeug-Start ausschalten.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Der Müdigkeitswarner hat sich noch NIE gemeldet.

    Ich hatte schon mal gefragt: Ist er aktiviert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist er aktiviert?

    ... natürlich, ja. Bei unserem sind alle verfügbaren Helferlein aktiviert.


    Ausnahme ist nur der Spur-Verlassenswarner, da der zu oft anschlägt und "nervt". Von daher wird er deaktiviert.

    Soweit ich das richtig erkennen kann, interpretiert das Ding bei Regen schonmal "Fahrspuren" der vorausfahrenden Fahrzeuge fäschlicherweise als Fahrbahn-Begrenzung und produziert dann "Fehlalarme".

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... nene, kein Scherz. Der Müdigkeitswarner hat sich noch NIE gemeldet.

    Unser och noch nicht. Wir machen gerne hier und da mal ne Pause, wenn wir weite Strecken fahren. So sind wir auch noch keine 2 Stunden am Stück gefahren.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • interpretiert das Ding bei Regen schonmal "Fahrspuren" der vorausfahrenden Fahrzeuge fäschlicherweise als Fahrbahn-Begrenzung

    Ja und Ausbesserungen in der Fahrbahn werden auch mal als Begrenzungen angesehen :( . Ist leider so, ich selbst möchte keinen aktiven Spurhalteassistent.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist leider so, ich selbst möchte keinen aktiven Spurhalteassistent.

    ... habe wir im KIA Sorento. Und was soll ich sagen: Der arbeitet völlig unauffällig und ist wirklich Klasse. :thumbup:


    Allerdings schalte ich ihn auch nur gezielt ein, wenn ich ein längeres Stück Autobahn vor mir habe.

    Innerstädtisch würde mich der regelmäßige "Lenkeingriff", auch wenn er wirklich sehr sanft ist, einfach irgendwann nerven.

    Ich sehe den aktiven Assistenten nur als zusätzliches Sicherheits-Feature, genau wie den aktiven Abstands- Tempomaten.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)